Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Villt könnt ihr mir ja auch helfen

Thema: Villt könnt ihr mir ja auch helfen

Huhuu, also ich habe eine frage... habe mir jetzt ja eine schöne kleine wohnung gesucht für mich und meinen sohn... die verwaltung hat uch schon alles fürs amt ausgefüllt und ich bin grade dabei,,, (jetzt kann ich es grd gut tun mein NOCHfreund ist arbeiten^^) also... meine familienhebamme (die leider im urlaub ist bis zum 9.1.11) meine das es ein formular beim amt gibt mit dem mal Einrichtungsunterstützung beantragen kann... da ich ja mit nichts außer dem kinderzimmer da stehe... nun suche ich die ganze zeit dieses Formular im internet weil ich die Formulare gerne komplett einreichen würde und nicht tausend mal hin und her rennen würde und sich so die bearbeitung ja auch verzögert. Weiß jemand von euch Wie dieses Formular heißt und wo ich das finde??? Wäre klasse!!! Danke LG Svenja

von crazysunshine am 27.12.2010, 10:13



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

>>>mein NOCHfreund ist arbeiten... Ui... er ahnt noch nicht von seinem Glück... das ist ja nett... Ruf' doch einfach mal bei Deiner ARGE an, vielleicht können sie es dir mailen. Gruß Corinna

von shinead am 27.12.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von shinead

nein er ahnt noch nichts... wie gesagt ich habe mir eine familienhebamme geholt vor circa 4 wochen und auch die meinte ich sollte erst mit ihm sprechen wenn ich alles unter dach und fach habe.. er wird schnell aggresiv und ich hab angst vor ihm.. da waren wir einer meinung das es wichtiger ist das ich und mein sohn(8monate alt) heile aus der wohnung raus kommen und er erst dann davon erfährt... ich werde es in ihrem beisein mit ihm besprechen... und ich denke das wenn er dann die möglichkeit hat sich wieder zu beruhigen (wenn wir in unserem neuen zu hause sind) wir besser weiter reden können, wann er den kleinen sehen kann und was dann noch so alles besprochen werden muss... okay..danke für den Tipp da werd ich doch gleich mal anrufen

von crazysunshine am 27.12.2010, 10:33



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

ich muss einfach selber ein schreiben aufsetzen :)

von crazysunshine am 27.12.2010, 10:47