Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

FhF hat eben angerufen

Thema: FhF hat eben angerufen

die sind aber auch echt seltsam. Die Frau hat gemeint, klar würde er sich nicht ändern (jaaa, das weiß ich auch...) und ich solle bevor ich mir die Wohnung nehme einen Termin zur gemeinsamen Mediation nehmen, um die Rechte zu klären, die wir beide haben. HALLO!? ich habe ihr doch die Situation haarklein geschildert..! Wenn ich sage, nee komm, wir machen ne Mediation und dann kennste Deine Rechte, weiß er doch sofort, um was es geht!? die Frau hat auch nicht verstanden dass ich da gar nicht will, sondern dass ich ohne sein Wissen gehen will! Häää? Kann ich da nicht ne "normale" Rechtsberatung zuziehen, die ich ALLEINE nehme? er kann ja zu seinem Anwalt gehen, warum sollen wir das denn gemeinsam machen? ich versteh echt nix mehr

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du MUSST garnix so machen. Es spricht nichts dagegen es im Alleingang zu machen und in deinem Fall ist es auch besser. Vielleicht hat die Dame aber auch Unsicherheit wahrgenommen und will einfach, daß es nochmal überdacht wird, ob du gehen willst usw. Die FH-Nummer ist ja abgehakt also Wohnung und dann weg mit nem Koffer voll Klamotten und dem was man eben in den 8h wegschleppen aknn, wenn er weg ist.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihr ganz fest und mehrfach auf ihre Fragen hin gesagt, dass ich DEFINITIV wegwill. Da war NIX von Unsicherheit. Ich versteh das nicht! ich hab der sogar gesagt, dass ich ja ins FH wollte, da aber nix mehr frei ist... das ist doch mehr als eindeutig! Mensch, wie ticken die denn!?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Die im FH erleben genug und einige hier haben auch schon einige erlebt oder im wahren Leben, wie geprügelte Frauen immer wieder zurück gehen, Frauen die sich nicht trauen und und und.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin schlichtweg entsetzt! Hilfe von Frauen für Frauen, Frauenhäuser etc. stelle ich mir etwas anders vor. sogar als Mann! Ich bin absolut sicher, daß Frauen-Power in Hamburg in dieser Situation anders aussähe... Ich drücke die Daumen, daß es morgen mit der Wohnung klappt. LG Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb bleiben ja so viele oder gehen zurück, weil erhoffte Hilfe ausbleibt. Das ist wirklich bitter.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich nicht kirre machen, du musst gar keine mediation mit ihm machen, es geht jetzt erstmal vorrangig um DICH. Abgesehn davon, wenn du Angst hast einzuknicken würd ich sowas sowieso nicxht machen, denn evtl. mimt er dann den tollen papa und sorgend-trauernden exmann, so dass dir das den wind aus den segeln nimmt und ein völlig falsches bild beim mediator erscheinen lässt. nix mediation, er kann sich nen anwalt nehmen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, und weil so viele Frauen immer wieder zurückkehren, scheren die alles über einen Kamm und dann kriegt man eben keine Hilfe! Das find ich ehrlich gesagt unlogisch

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es nicht, was in ihnen vorgeht. Ich habe auch eine Freundin die zum Prügel-Ex zurück ist. das war echt schlimm zuzusehen... nun geht sie aber er lies sie nur gehen, wenn sie das Kind bei ihm läßt. Dabei wars so einfach, sie wohnte mit den Kindern in der freien Wohnung einer Freundin, hätte nicht zurück gemußt. Ich hatte ihr ne freie Wohnung presentiert, wenn sie gewollt hätte halb möbliert aber sie lehnte alles ab. Och Mann, ihre Tochter ist knapp 5, ist schon in der KiTa zusammengebrochen... alles zu viel für die Kinder.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

...und um genau das oder schlimmeres zu verhindern such ich mir die wohnung. FH wäre im Nachhinein sicher besser gewesen wegen psych. Betreuung etc., aber das kann ich auch anders bekommen

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist Rückenhalt, wen zum Ausheulen können und wieder aufbauen lassen usw. Freunde die helfen, wenn es was zu tun gibt usw. Du packst da ich drück dir die Daumen mit der Wohnung.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaubs nicht... das ist einfach unglaublich !!! Ich ruf nochmal im FH an, welches ich gestern als letztes kontaktiert habe (die meinte, die SB in Deinem Ort wären so nett und kompetent hahahahaha) und frage, was Du noch für Möglichkeiten hast. Eine habe ich Dir ja für den schlimmsten Fall aufgezeigt, nein zwei... Wann ist die Wohnungsbesichtigung morgen? Eine Idee hatte gestern noch... wer war das, meine Ma? Schick ich Dir per sms. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

bist eben ein schatz

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:45