Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@madleen

Thema: @madleen

Hallo, frag bei Deiner Bank mal nach einer Bankbürgschaft in Höhe der zu hinterlegenden Kaution. Die meisten Vermieter lassen sich auf soetwas ein. Hast Du denn gar keinen Pfennig? Was ist mit Unterhalt, Kindergeld und Erziehungsgeld? Können Eltern, Oma und/oder Geschwister was vorstrecken? LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

sie habe doch selber nichts und kämpfen sich von Monat zu Monat. Mit der Bank ist eine Idee. Kindergeld bekomme ich und aus meinen Nebenjob auch, aber der fällt dann weg wenn ich alleine wohne, bisher passen bei spätschicht meine Schwiegies auf, die wissen noch nichts. Danach sicher nicht mehr, bis 18.00 wäre abgesichert aber danach bräuchte ich meine Schwiegies. Ansonsten habe ich nichts, da ich keine Bezüge bekomme von Amt zumindest noch nicht. Kaution weiß ich übernehmen wohl die Ämter (zinsloser Kredit evtl) Möbel würden mir wohl bleiben, fast alles.Tja malsehen muß ohnehin erstmal schnallen das es vorbei ist. L.G. Madleen

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madleen, hm warum meinst Du denn, daß sie nach der Trennung nicht mehr aufpassen würden? Es ist ja ihr Enkelkind! Und wenn Du was dazuverdienst, kommt es doch auch ihm zugute... Wahrscheinlich sind sie erst mal geschockt... Meine Schwigis kann ich jederzeit anrufen, wenn Not am Mann ist...und sie helfen mir, wenn sie krank ist o.ä. Sonst würde ich auch mal schauen, je nachdem, wo du einziehst...vielleicht ist im Haus ja jemand, der auch aufpassen würde? Halt an dem Job fest, wenn´s irgendwie geht! lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

das sind sture Menschen leider, sie passen jetzt zwar auf, bringen Ihr eigenes essen mit, weil sie meinen meine Kinder bekommen nichts richtiges zu essen (fettreich)Und ich habe extra eingekauft , frisches Brot geholt und bescheid gesagt und die haben trotzdem was mitgebracht. Mitlerweile ist es aber so das ich mir gesagt habe sollen sie noch. Meine Schwiemu dachte immer ,das meine Tochter so blass ist weil sie nichts richtiges zu essen bekommt (Mangelerscheinung) aber ein Bluttest hat bewiesen das sie nicht eine Mangelerscheinung hat, hat sie blöd gekuckt. Ich weiß nicht wie sie sind, gerne sind meine Kinder nicht bei denen, traurig, aber 2 Stunden müssen sie mal aushalten. Ich hoffe das ich gute Nachbarn bekomme die mal aufpassen oder gar meine Schwester bis 18 Uhr. Malsehen, jetzt muß ich mich erstmal um eine Wohnung kümmern, L.G.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wo wohnst Du denn bzw wo willst Du hinziehen

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich will einen ortswechsel,weit weg sicher nicht, ich will den Kindern das gwohnte Umfeld lassen, weil die es ja am schwersten haben, wenn ich sie rausnehme komplett ist es nicht so gut. L.G

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:35