Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@jennybalou

Thema: @jennybalou

ich bin 100 % der gleichen meinung...!!! leider sehen das andere nicht so... steuerhinterziehung,...bei rot über die ampel fahren,...banküberfall...u.ä. wo kein mensch zu schaden kommt wird höher bestraft als jemand der ein kind vergewaltigt, tötet oder mißhandelt...das kann ich einfach nicht verstehen...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Maditchen, würdest du mir bitte die entsprechenden Paragraphen in unseren Gesetzestexten nennen, die deine Aussage belegen, daß Steuerhinterziehung, bei rot über die Ampel fahren und Banküberfälle geringer bestraft werden, als Vergewaltigung von Kindern? Danke, amadeus

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne die paragraphen in unseren gesetzestexten nicht... ...wie lange saß der vater von steffi g. im gefängnis...4 jahre? wegen steuerhinterziehung !!! was bekommt ein kinderschänder...( meistens kommen die doch gleich in die psychiatrie...hatten ja ach so eine schwere kindheit...) für einen bewaffneten überfall gibt es doch ein paar jahre...oder nicht...das passt doch nicht zusammen das ein kinderschänder genauso viel bekommt,oder was meinst du ??? und so eine bestie ist nach ein paar jahren wieder frei...das kind (wenns überlebt) wird ein leben lang darunter leiden...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Als erstes stelle ich fest, daß du keine Ahnung von dem Thema hast über das du redest bzw schreibst. Weder kennst du die gängige Rechtsprechung, noch kannst du konkrete, aktuelle Beispiele nennen. Was du hier von dir gibst ist Bildzeitungsniveau. Ich habe längere Zeit in den USA gelebt, dort eine Ausbildung zum Private investigator for post conviction appeals in capital cases (Privatdetektiv für Berufungsverfahren von Kapitalverbrechen) und als solche gearbeitet. Glaub mir, nur Menschen die keine Ahnung von der Todesstrafe haben fordern sie.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß mich korrigieren. Die Todesstrafe wird nicht nur von uninformierten Menschen gefordert, sondern auch von politisch motivierten Menschen. Hier zu Lande sind das rechtsradikale Gruppierungen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

nur weil ich keine ahnung darüber habe... das verstehe ich jetzt nicht was das damit zu tun hat...????? schön für dich das du dich damit auskennst... was würdest du machen wenn deinem kind soetwas passiert...wenn dein kind von einem vorbestraften kinderschänder getötet wird...ich weiß auch das man an soetwas gar nicht denken darf...aber was würdest du dann machen...denken,ok...mein kind ist tod...aber den mörder muß man helfen... so was kann man behandeln...??? mit sicherheit denkst du das dann nicht....!!! auch wenn ich mich nicht mit den gesetzen auskenne...ich habe ein herz ...und ich denke an die kinder...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und vergleiche mich nicht mit den von dir genannten personen.................

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

...ach hatte ich vergessen... ich hatte doch ein beispiel genannt : steffi grafs vater...( sollte man eigentlich kennen)

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, was ich tun würde wenn es mein Kind beträfe. Ich habe keine Ahnung wie ich dann fühlen würde und ich hoffe ich werde es nie herausfinden. Auch du weißt nicht wie du dann fühlen würdest. Ich kenne viele Hinterbliebene von Mordopfern und ihre Gefühle sind unterschiedlich. Nicht Wenige sind GEGEN die Todesstrafe. Dir ist bewußt, daß du gerade die Opfer instrumentalisierst um von deinen persönlichen Ansichten zu überzeugen? Wir haben in Deutschland die Möglichkeit lebenslange Haftstrafen mit anschließender Sicherheitsverwahrung zu verhängen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung der Bildzeitungsleser, wird das auch verhängt. Das heißt dann "Für immer". Wußtest du übrigens daß die Rückfallquote bei Mord in Deutschland unter einem Prozent liegt..? Es ist dir bisher vermutlich entgangen, daß es nicht Aufgabe unserer Rechtsprechung ist deine Rachegelüste zu befriedigen. Und bevor du dich darüber beschwerst, mit Rechtsradikalen in einen Topf geworfen zu werden, solltest du mal "Todesstrafe für Kinderschänder" googeln, da wird der Bildschirm schneller braun als du klicken kannst...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Steffi Grafs Vater wurde vor über 10 Jahren verurteilt, nicht wirklich "aktuell", dein Beispiel.. Und du möchtest das doch dann auch bestimmt an Hand von Beispielen in Relation setzen zu Sexualdelikten und den dafür verhängten Haftstrafen?

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nicht gesagt das ich die todesstrafe für alle fordere...sie müßen für immer...bis zum tode eingesperrt werden... mein ex mann hatte mal psychologie studiert(abend studium)...und er ist auch deiner meinung... er war der meinung das man denen helfen kann bei guter behandlung... zum glück arbeitet er nicht in diesem beruf... :-) so,...ich danke dir trotdem für deine komentare...auch wenn wir nicht ganz einer meinung sind... ach,...ich lese nicht die bild...einen schönen tag dir noch....

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

der ist mir halt gerade eingefallen....

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Maditchen, ich bin NICHT der gleichen Meinung wie dein Ex. Ich halte pädophile Straftäter für nur sehr bedingt bis gar nicht therapierbar, weshalb ich ein Verfechter der Sicherheitsverwahrung bin.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: "nur weil ich keine Ahnung darüber (sic!) habe" Meinungen, die im luftleeren Raum entstehen, ohne Ahnung, Informationen, Tatsachen, Details, Fakten..... Sind das ernst zu nehmende Meinungen? Hauptsache, man hat eine Meinung. Man muß sich dafür nicht auskennen, informieren, sich mit dem Thema auseinandersetzen, sich mit den Fakten beschäftigen. Nein!!!! Eine Meinung reicht. Und wenn man keine hat, dann holt man sich eine, irgendwo, im Internet oder in einer Zeitung. Meinungen sind billig zu haben, kostenlos sogar, meistens. Leider sind sie dann auch genau das: Umsonst! Niedlich, irgendwie. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es leider!! Ich habe es schon mal geschrieben...Was ändert der Tod des Verursachers denn an der Tat????Das Kind ist TOT oder für immer gestört.....da hilft es wirklich nicht den Täter zu töten!!!Und vielleicht sollten alle Befürworter mal mit den Menschen reden die in den USA im Todestrakt sitzen!!!Die sind schon 1000 Tode gestorben!! Ich bin auch der Meinung das diese Menschen nicht therapierbar sind aber sie deshalb töten? NEIN

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:24