Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@angel28

Thema: @angel28

Eine Grußformel spare ich mir, da Du ja eh mit Namen nicht auftrittst. Ansonsten bist Du hier in einem Forum, wo Dir nicht um des lieben Friedens willen der Kopf getätschelt wird. Wenn Dir unangenehme, aber zutreffende Beiträge nicht passen, geh zu Knuddels.de, da wir Dich geholfen. Hier bekommst Du ehrliche Antworten. Ich habe mir Deinen Heul-Beitrag durchgelesen und die Reaktionen dazu. Und was die Wortwahl angeht, so bist Du diejenige, die ihre Wortwahl - vor allem, wenn Du über Dein Kind schreibst - überdenken sollte. Und ich sage Dir noch etwas voraus: Wenn Du so weiter machst, bist Du hier auch sehr schnell isoliert, und daran wäre Deine Tochter ganz gewiß nicht schuld - Nachtigall, ick hör Dir trapsen! Inhaltlich sage ich nichts zu Deinem Posting, es würde eh Dir nicht passen. Und ja, ich tauche auch gerade aus dem Nirvana auf und bin hier sonst nie bis kaum präsent... *kopfschüttelwasfürleuteesgibt* Schönen Tag noch Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

ach ralph, auch wenn du wieder in der versenkung bist, dein geist weht doch bestaendig durch dieses forum *lach*... aber wo du recht hast, hast du recht! deinen text unterschreibe ich zu 150%... lg nach hamburg martina

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm - ich stürz mich mal als Mutter Theresa dazwischen. Manchmal, wenn es ganz dumm läuft und man selbst mitten in einer Depression steckt, dann kann man schon mal vergessen, dass man sein Kind ja eigentlich über alles liebt. Die Wortwahl war äußerst unglücklich - keine Frage. Die Gefühle, die da hinter stecken, aber sicher gaaaar nicht sooooo extrem selten. Einsamkeit/Isolation - Beruf aufgegeben (reduziert??) - noch weniger Kontakte zur Außenwelt - Finanzielle Sorgen - Kind verhält sich ganz und gar nicht so, dass sich die Lage entspannen kann - all das klingt für mich nicht grad nach dem optimalen Klima, wo man die extreme Liebe (für sich selbst und das Kind) wie Raumduft versprühen kann. LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also Verständnis habe ich - das vorweg! Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation drauf wäre...ich war schon nach 3 Wochen "Urlaub" froh, daß ich wieder ins Büro und Madame wieder in die Kita konnte! Naja, wäre sicher ne Sache der Gewöhnung und würde sich auch einspielen... Wenn man dann noch kaum genug Geld zum Leben hat - der Antrag bei der Arge läuft denke ich mal noch - und 2 mal pro Woche 3 Stunden bei der Tafel anstehen muß um Lebensmittel günstig zu bekommen...auf der anderen Seite von der Therapeutin eine lange Liste mit "Aufgaben" bekommt und selbst nicht mehr zum Durchatmen kommt usw. kann ich Wut und Verzweiflung verstehen. Und da braucht jeder mal ein paar Kopfstreichler...auch dafür ist dieses Forum da... Das andere ist die Wortwahl, die ganz neutral mit "meine Tochter" oder so auch kein Thema gewesen wäre...Namen brauchen wir ja keine hier..."die da" ist sicher nicht die glücklichste Formulierung...dennoch zweifle ich nicht an Angels Liebe für ihre Tochter. Daß man hier auch kritische Meinungen bekommt ist ja gut so und sonst bräuchte man hier auch nicht posten...Aber anderen Usern - ob aus der Versenkung oder nicht - dann zu drohen, finde ich ist ein Nogo hier. Man kann sich ärgern und auch mal zicken und noch viel mehr: klarstellen...erklären...aber drohen geht gar nicht. lg heike

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Heike, wo hat sie denn gedroht? Und was? Ich kann mich gar nicht erinnern!

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, jemandem zu sagen, "er solle gefälligst aufpassen, was er schreibt"...fällt für mich da schon drunter...was soll sowas?? Das hilft nun gar nichts... lg heike

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ah das, das hab ich komplett anders gelesen, mehr so als das es demjenigen auch mal passieren kann, dass er auf gegenteilige Meinungen stößt, nicht wirklich als Drohung...!

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na ich konnte damit irgendwie nix anfangen...wenn mir jemand sagt "paß auf..." dann fühle ich mich schon ganz ganz komisch...aber ich bin ja auch etwas paranoid *lach*...was sagt Dein Verfolgungswahn dazu - nix?? lg heike

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, der sagte da nix, fühlte mich aber auch nicht angesprochen, vielleicht deshalb!? Wir sind ein gutes Team, Du paranoid und ich Verfolgungswahn...!

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Na angesprochen fühlte ich mich auch nicht :-) aber wenn ich einer der User wäre, würde ich schon ein komisches Gefühl haben...statt zu erklären und vielleicht zuzugeben, daß die Wortwahl nicht günstig war gleich ins andere Extrem zu fallen...naja, sonst kann ich sie schon verstehen - wie oben geschrieben... Ja, wir ergänzen uns wirklich gut!!! Jekyll & Hyde...Mörchen & Cat ? *gg*

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Psst, sach des net so laut, am Ende wird uns noch unterstellt, wir wären unser eigener Zweitnick...

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na daß DAS noch keiner gemerkt hat, wundert mich jetzt eh...da kommt doch sonst immer irgendwer drauf ... Gut, wir schweigen weiter

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:27