Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Also ich glaub ja

Thema: Also ich glaub ja

das Forum schäft ein... wo sind denn alle "alten" *hust* Hasen/Häsinnen?

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich bin doch da! bin auf arbeit noch am wurschteln...

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich organisier gerade ein großes Berlintreffen...

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde schon, dass hier zur Zeit sehr viel los ist. Und von den alten Hasen und Häsinnen sind doch auch noch ziemlich viele da. LG Sue

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich hab schon Englische gelesen Ja das stimmt... aber ich meine eigentlich Freitags und so und überhaupt... Macht doch mal Smalltalk auf English...

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich kämpfe gerade mit meinem wlan. da ich in meiner butze kaum tv-sender empfangen kann; bwz sehr schlechtem empfang habe, spendiert die weltbeste mutter mir einen receiver. entweder aus liebe zu mir oder angst, dass ich ihre fernbedienung in beschlag nehme. meine wahl fiel auf den media-receiver des magenta-farbenen superunternehmens. eigentlich habe ich dort angerufen, um mich über dubiose haustür-besuche ihrer angestellten zu beschweren.aber der nette mann wies mich auf das super-duper-angebot hin. ich schilderte die technischen begebenheiten (wlan; tv und router in verschiedenen etagen etc). alles kein problem, da auch ein mann im lieferumfang enthalten ist, der mir alles anschließt. receiver kam pünktlich an: kein mann dabei. ich guckte in die bedienungsanleitung: für meinen router völlig ungeeignet. und tv, pc und router müssen im selben raum sein. ich wollte doch bloß tv sehen und habe nun eine bridge ( wofür auch immer) und einen neuen router. der mann wird am montag geliefert. heute morgen wollte ich fix meine gurken ernten-nix geht mehr. der magenta-riese hat schon die neuen zugangsdaten aktiviert....und ich technik-niete habe den heutigen tag damit verbracht, die brocken zu verbinden; zu konfigurieren und zu aktivieren. hach, ist mein leben spannend nebenbei plane ich die taufe des wbb....hat zwar gedauert- aber dafür bekomme ich es so, wie ich wollte. mußte dafür auch nur den pfarrer erpressen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

also ich geb ja zu, dass ich eeeeeeeeeeeeeewig (viel zu lange!!!) weg war, aber ich bin zum Beispiel 'ne ganz alte Häsin (obwohl ich noch gar nicht soooo alt bin) und seit 2001 dabei, gell Snoopy? und ich versuche zumindest, endlich wieder richtig mitzumischen ... hab' Euch richtig vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Groschi, für sowas gibt es Bedienungsanleitungen *lach* Also die Bridge kommt an den Router, der zweite Teil der Bridge kommt an den Media Receiver. Es gibt auch eine Bridge, die direkt am Router dran ist, käme jetzt also drauf an, welche du hast. Ansonsten ist das System idiotensicher! Alle Stecker entsprechend der Anleitung einstöpseln, den Rest macht der Receiver doch von ganz allein. Wenn die Verbindung stand, ist das "Einhacken neuer Zugangsdaten" ebenfalls ein Klacks *g* Ändert ja nix an der Verbindung ... Naja, du wirst das schon schaffen - wenn ich das richtig verstehe kommt am Montag ein Techniker? Sei nett zu ihm ... :-) Gruß, M

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

*hüstel...die anleitung hatte ich ja gelesen und beim stöpseln griffbereit. aber mein wlan wollte dennoch nicht so wie ich. ich werde dem techniker den roten teppich ausrollen; kekse backen und mich von meiner charmantesten seite zeigen. aber über das "idiotensicher" müssen wir mal ein ernstes wort reden...

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

:-) Naja, ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie es gemeint ist :-) :-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

klar weiß ich das. erinnerte mich an meinen ersten router: der t-online-mensch versicherte mir, dass selbst ICH es installieren könnte. hat mich 4 tage meines lebens; einige kannen kaffee und noch mehr nerven gekostet. ich liebe technischen schnick-schnack- aber so richtig kapieren tu ich es nicht. lg uta, die ein navi für das größte wunderwerk der heutigen zeit hält

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 15:36