Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muss euch was erzählen und Frage dazu

Thema: Muss euch was erzählen und Frage dazu

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch erzählen, was mir heute passiert ist: Ich war mit meinem Sohn einkaufen in einem kleinen Einkaufszentrum. Nach dem bezahlen an der Kassa wollte sich mein Sohn (2 Jahre) in ein dort aufgestelltes Auto (extra für Kinder) setzten. In nahm ihn aus dem Kinderwagen und setzte ihn ins Auto. Dann wollte er wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus und wieder rein. Ich war leicht genervt und wollte schließlich wieder gehen um die letzte Besorgung zu erledigen. Er wollte dann partout nicht aus dem Auto. Daraufhin ging ich ein paar Meter weg und winkte ihm - in der Hoffnung er wolle nun mit mir mitkommen. Er wollte nicht, also ging ich zurück und hob ihn aus dem Auto. Er fing an zu schreien und schmiss sich auf den Boden und blieb demonstrativ liegen. Ich entfernte mich wieder ein paar Meter und winkte ihm. Ihm war´s egal, er winkte zurück und blieb liegen. Schließlich ging in zu ihm, hob ihn auf, Hand geben ging auf keinen Fall - das endet momentan in "ich schmeiss mich am Boden und bleibe liegen". Schließlich lief er von mir weg und rannte in irgendeine Abteilung des EK-Zentrums. Ich lief ihm dann sofort nach und hob ihn hoch um ihn wieder in den Kinderwagen zu setzten, denn es funktionierte einfach nicht anders. Ich setzte ihn also in den Kiwa, er bog sich mächtig durch (machte ein extremes Hohlkreuz) und wehrte sich massiv mit Händen und Füssen dagegen. Ich drückte ihn daraufhin in den Kinderwagen, um seine Hände in den Gurt zu bekommen, um ihn schließlich festzuschnallen. Eine Frau sah, wie ich mein gegen mich stemmendes Kind in den Wagen drückte. Sie meinte: "Das Kind bekommt ja einen Haltungsschaden!" Ich war irritiert über die Bemerkung, wusste aber nicht genau was sie nun damit meinte. Ich bin ihr dann hinterher und habe sie darauf angesprochen, wie ich das zu verstehen habe. Dann legte sie los, von wegen - ich sei grob zu meinem Kind, das kann man doch nicht machen, ich misshandle es ja fast usw. usw. Sie versteht was von Kindern, sie hat ja auch einen Sohn und das würde ich später von ihm zurückkommen. Eigentlich gehöre ich angezeigt. Ich war baff. Ich riss mich dann zusammen um nicht im Geschäft in Tränen auszubrechen. Als ich dann in der Strassenbahn war habe ich geweint und mich ca. 2 Std. nicht mehr beruhigt, an mir gezweifelt, die Frau gehasst... Ich war so wütend und auch so unsicher über mein Verhalten, obwohl ich keine bessere Lösung gefunden haben. Ich war so beschämt, dass ich in der Öffentlichkeit so beschimft und kritisiert werde. Besonders auch deswegen, weil ich Misshandlung am eigenen Leib erlebt habe und akribisch darauf achte, dass mein Kind das nicht im Entferntesten erleben muss. Meine Reflexion über mich war bis jetzt, dass ich eben nicht zu den misshandelten Opfern gehöre, die ihre Kinder wiederrum misshandeln. Unter anderem weil ich ausgiebig Therapie machte und immer noch mache (nicht wegen Aggressionen gegen andere, sondern wegen Depressionen, Angststörung, Essstörung). Nun die Frage an euch: Wie seht ihr mein Verhalten meinem Kind gegenüber bzgl. der Situation? Findet ihr das schlimm? Was hättet ihr gemacht? Und noch eine Frage: Habt ihr auch schon Derartiges erlebt? Würd mich echt interesssierren. Lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ja, das sind die leute die meinen sich üüüüüberall einmischen zu müssen. aber wenn es wirklich drauf ankommt, sagt niemand was!!! du hast völlig normal gehandelt und ich hätte dieses spiel wahrscheinlich gar nicht so lange mitgemacht:-( ab in den kiwa und gut. allerdings wäre ich auch nicht hinter der frau her un dhätte sie nochmal angesprochen. wenn ich genervt bin, da hätte sie wohl gleich die richtige ansage bekommen und weg wäre ich (natürlich höflich und nett aber eindeutig zu verstehen). ich hätte sie dann wahrscheinlich ebenfalls in der öffentlichkeit rund gemacht....kann mich da oft nicht zurück halten....leider. es gab mal ne situation, da wurde meine mutter am kiga von so einer anderen mutter angemacht (vor versammelter mannschaft), warum sie denn das kind nicht anschnallt (weg zum kiga ist 100 meter - quasi einmal über die straße). natürlich sollte man egal wie weit der weg ist, die kids anschnallen! aber das gibt der tante noch lange nicht das recht, meine mutter da rund laufen zu lassen vor allen anderen! paar tage später habe ich sie dann am kiga getroffen und gefragt warum sie meine mutter so blöd angemacht hat. sie wäre alt genug entscheiden zu können, ob sie das kind anschnallt oder nicht... ja ja, ich weiß auch nicht besser, aber das musste ich los werden! und kürzlich erst war ich mit sohni im reitstall, mein ehemaliges pferd besuchen und er durfte sich auch mal drauf setzen. ein anderer älterere herr aus dem stall fauchte uns an, dass das wohl kein kinderspielplatz sei und warum wir das kind auf das pferd setzen. ich sagte ihm nur, das ich wohl selbst entscheiden könnte, wann und wo ich mein kind drauf setze! unglaublich diese leute! so, ich muß wieder arbeiten. ärger dich nicht! DU bist die mama und weißt am besten wie du mit deinem kind umzugehen hast! LG deine ex-wichtelmama

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luca! Danke für deine Worte, das tut gut zu hören dass ich nicht alleine bin. Aber ich frage mich, ob einem so eine Person tatsächlich was anhaben kann? Was ist wenn so eine mich einfach fertig machen will? Kann mich jemand anzeigen (auch wenn es nicht berechtigt ist?) Was passiert dann? Ist man als Mutter oder Vater oder sonstwer den Leuten als Freiwild ausgesetzt? (Ich glaub ich hab Paranoia - entschuldigt). Aber mit einem hast du leider nicht recht: Du warst nie mein Wichtelmama, da hast du mich verwechselt (ähnlicher Nick?) Bist trotzdem eine Süsse, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf . lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Moment, mein Sohn war doch heute gar nicht im Einkaufszentrum und ist doch schon sechs? Nein im Ernst, das, was Du da geschrieben hast, ist mir vor Jahren nicht nur einmal passiert und, das beruhigt Dich wahrscheinlich jetzt nicht sonderlich, aber das war heute sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass Du in so einer Situation stecktest. Als ich noch kein Kind hatte, habe ich Leute mit Kindern ganz anders wahrgenommen. Das plärrende Balg im Flugzeug hinter mir, das die Mutter nicht in den Griff bekam - das zickende Kind an der Supermarktkasse, wo die böse Mama den Lolli einfach nicht kaufen wollte. Heute sehe ich das natürlich komplett anders. Und solche Sachen mit Hohlkreuz im Kinderwagen - das kenne ich zur Genüge und nicht nur ausm Supermarkt, nein auch ausm Bus, an der Hauptstraße usw. Du hast einmal die Möglichkeit, Dein Kind für die nächsten Einkäufe nur noch im Kinderwagen zu lassen - angeschnallt, damit er nicht davonlaufen kann. Das hat nichts mit Freiheitsberaubung zu tun. Aber wenn der Einkauf ständig vom Kindhinterherlaufen unterbrochen wird, ist das einfach nur nervig. Ich würde ihm das vorher auch erklären. Oder - Du stellst Dich diesem Abenteuer noch mal und lässt ihn laufen. In Deinem Fall würde mein Kind das Auto nur noch aus der Ferne betrachten können ODER ich würde es so machen, dass mein Sohn erst am Ende des Einkaufs, wenn wirklich alles erledigt ist und der Zeitdruck verschwunden, im Auto sitzen darf... und dann DARF er aber auch. Was die Kommentare von Anderen angeht - ich weiß, das ist schwer, aber klapp einfach die Ohren zu und tu so, als wären diese LEute nicht da. Auch ich hatte das im Supermarkt, mein Sohn hatte einen Bock mit Schreien, Stampfen, aufn Boden werfen und rannte dann zu allem Überfluss mit ausgebreitetem Arm durch das Regal und räumte wirklich ALLES raus. War lustig - ich hab dann gesagt, so, mach mal schön weiter, wenn du fertig bist, räumst du alles wieder ein. Mußte er am Ende sogar... in der Zeit bin ich weiter einkaufen gegangen... muss dazu sagen, in den Supermarkt gehen wir schon seit Jahren, er ist übersichtlich und die Angestellten kennen ihn da. Auch hier kam ein Kommentar von einer älteren Frau, über den habe ich mich auch geärgert ABER das ist mein Kind ! Und die KOmmentare anderer LEute interessieren mich nicht mehr. Die sehe ich unter Umständen auch nie wieder - mein Kind habe ich noch mein Leben lang an mir kleben oder einen Teil davon und ICH muss damit leben, wenn ich nicht konsequent bin. Nicht die Frau, die gleich weiter einkaufen geht und die mich heute Abend eh vergessen hat. Kopf hoch. LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist 7 und wenn manche sehen würden wie sie austickt und mich wie ich nicht seelig lächelnd ruhig abwarte bis sie sich nach Stunden eingekriegt hat... würde meinen ich bin auch eine schlimme Rabenmutter. Ich gebe aber auch zu als ich noch keine Kinder hatte hätte ich mir solche Situationen auch nicht vorstellen können und wenn anderer Leute Kids austicken hebt mich das auch nicht an.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Suka, das baut mich wirklich auf. Ich möchte zwar nicht mehr in eine solche Situation kommen, aber das werde ich wohl? Wichtig ist für mich, von euch "Erfahrenen" zu hören, dass auch ihr so gehandelt hättet oder habt. Das erleichtert mich ungemein. Ich sollte wirklich nicht drauf hören, aber was mache ich mit meiner Angst tatsächlich mal angezeigt zu werden? Ich fühle mich, seit ich ein Kind habe so "angreibar" - das macht mir zu schaffen. Danke für dein Statement! lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

kristin87... hab gerade mal geguckt.... LGc.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann... willkommen bei den Rabenmüttern. So Leute die meinen sich bei sowas einmischen zu müssen mag ich ja total *nerv*. Ist doch logo, daß einem das mal auf den Zeiger geht und man sich nicht ewig zum Kasper machen will. Dein Kind ist ausgetickt wie so manche in dem Alter und du hast normal reagiert. lG mf4

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, fast das gleiche hab ich auch schon erlebt. Ist zwar schon ein paar Jahre her - aber damals war mein Jüngster 3 und ich hatte auch den ganzen Einkauf schon den Terror von ihm - dazu noch 2 ältere Kinder die auch nicht begeistert vom Einkaufen waren. Wir waren dann schon wieder raus aus dem Supermarkt und ich predige gerade zum x-ten mal, das er sitzen bleiben soll. Und genau in dem moment steht er auf und fällt kopfüber aus den Wagen und wäre beinahe mit den Kopf auf den Beton geknallt. Irgendwie hab ich ihn noch an den Füssen zu fassen bekommen und hochgerissen. Erschrocken waren wir beide. Und genau in dem moment labert mich von hinten jemand an, ich soll mein Kind nicht so grob anfassen und das wäre Kindesmisshandlung und ich gehöre angezeigt. Ich hab schon 30 sec. gebraucht, um zu bemerken, das die mich meint. Antwort fällt mir in so einem moment eh immer keine ein - ich hab mich nur umgedreht und bin gegangen. Aber vergessen werd ich das wohl nie. Ich glaub fast jede Mutter erlebt das irgendwann - und die, die kein Verständnis haben für solche Situationen hatten wohl nie selber Kinder. LG dhana

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal ein Kind was im Kinderwagen austickte weil zu eng mit Schneeanzug und ich schnallte es ab, weil es brüllte als würde es verprügelt... alle Leute glotzten. Als sie aus dem Wagen fiel mit dem Kopf auf den Boden... glotzen sie auch nicht anders, weil die Rabenmutter sowas nicht verhindert hatte.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo kristina, das, was dir heute widerfahren ist, ist der ganz normale wahnsinn - willkommen im leben. nimm dir sowas nicht zu herzen, es lohnt sich nicht, deswegen in den oeffentlichen herum zu weinen (und das verwirrt nur das kind). wenn mir sowas passiert, zucke ich meist die schulter, gucke giftig und gehe. andere sind eh immer die besseren eltern und koennen sich prima in alles rein versetzen. und: was sollte die alte schnalle denn ausrichten? stell dir mal die situation bildlich vor: sie laeuft in der tat bei der polizei auf (alternativ auch beim jugendamt) und sitzt dann einem polizeibeamten (oder ja-sachbearbeiter) gegenueber. alte schnalle: guten tag, herr wachtmeister. ich wuerde gerne eine kindesmisshandlung anzeigen. polizist: wen moechten sie denn anzeigen und was ist passiert? a.s.: na, das war gestern morgen beim einkaufen. da hat so ein junges huhn sein kind durchgebogen, dass es noch einen haltungsschaden bekommt. pol.: ja, dann teilen sie mir mal bitte die personalien mit. a.s.: also, die weiss ich doch nicht. die war so jung, mit spitzer nase, jeans, und wollmuetze mit bommel. ach, und schulterlange, braune haare. ja, und das kind war halt klein, etwa so (zeigt), oder nein, vielleicht auch so (haelt die hand etwas hoeher) gross, und wie kleine kinder halt so sind. pol.: ah jetzt ja. aeh, klar ist es wichtig und richtig, kindesmisshandlung anzuzeigen. aber das koennen doch nur leute tun, die mehr details aussagen koennen als die schnepfe oben, z.b. lehrer, erzieherinnen oder nachbarn. im uebrigen biege ich mein kind auch gelegentlich in die mir passende richtung. mein grosses kind ist zum biegen leider schon zu gross. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine maus ist ja noch klein, aber ich hatte das mal ganz am anfang als ich sie im tragetuch hatte. eine ältere dame kam auf mich zugestürtzt, riss mich am ärmel (sowas liebe ich ja!) und schrie los: "Ihr kind erstickt! Ihr kind kriegt ostheoporose, wenn sie es so knicken!". Ihr gatte darauf: "soll sie doch verrecken mit ihrer brut!" ich hab nur echt doof geguckt, sie sind dann große reden schwingend weiter. also, du hast mein mitgefühl.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

^Du hast vollkommen richtig gehandelt und schau, ich habe sechs Kinder und solche Situationen habe ich alle schon erlebt:) Diese Frau kann dir gar nichts, selbst wenn sie es "anzeigen" würde, würde man dem nachgehen und-nichts feststellen! Denn du hast das alles so gemacht, wie viele andere es auch tun würden.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Martina, ich musste echt herzlich lachen, das hast du echt gut erläutert! Danke, du hast mich wieder aufgeheitert! lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Anja, auch du hast mir die Angst genommen. Du als sechsfache Mutter weisst das ja ganz bestimmt. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe es auch schon mit beiden Kindern erlebt, meine Tochter (7) ist mittlerweile aus dem Alter raus, mein Sohn (3) noch nicht. Da kannst du nicht viel machen, es ist normal. Leider kenne ich auch solche Leute, die sich da so blöd einmischen (bei mir waren es fast immer ältere Frauen). Ich hoffe, dass ich nicht auch mal so werde. Gute Nerven und zieh dir den Schuh beim nächsten Mal nicht an! Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurscht was die anderen sagen oder wie sie geguckt haben, ich kann auch verbal ganz gut kontern. Zieh dein Ding durch, alles Normal....

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern hatte meine Schwimmen, als ich so draußen in der Halle des Schwimmbades auf sie wartete, kam eine Mutter mit kleinem Sohn, gute 3 Jahre alt, würde ich sagen, um die große Schwester abzuholen. Der Kleine büchste aus und rannte ins Bad, also erstmal Richtung Umkleide um seine Schwester abzuholen. Die Mutter hechtete hinterher, kam mit ihm unterm Arm wieder raus und schimpfte mit ihm. Sie wollte das er neben ihr stehenbleibt, aber er ist immer wieder abgehauen. Sie schimpfte immer weiter und immer lauter und hat ihm dann angedroht, er muß im Auto warten, wenn er nun nicht stehenbleibt. Als er wieder weg war, zog sie dem tobenden Jungen die Jacke an und ging mit ihm raus. Nach einigen Minuten kam sie ohne Kind wieder. Sie hatte ihn tatsächlich ins Auto gepackt. Zwischenzeitl. kamen die Mädchen raus und sie ging ihre Tochter fönen. Wir sind direkt gegangen, aber mir geht das nicht aus dem Kopf. Der Knirps da alleine im Auto, er hat doll getobt, als sie ihn rausgetragen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so einer Vorstellung brav im Auto wartet, bis Mama und Schwester fertig mit Fönen sind. Hättet Ihr was gesagt? Immerhin hat sie ihr Kind alleine gelassen, meine wäre aus dem Auto abgehauen, es war bereits dunkel und es ist eine vielbefahrene Straße direkt neben dem Parkplatz des Schwimmbades. Im Fall von Dir, Kristina gab es nichts zu sagen, völlig normal. Kinder testen ihre Grenzen, beim nächstenmal solltest Du schneller reagieren, also entweder rein oder raus und fertig. Solche Sachen passieren immer wieder, aber wenn Du lediglich konsequent bist, kann Dir niemand was. Und Spiky hat auch recht, was will sie denn bei der Polizei? Meine Nachbarin hatte mal beim Jugendamt angerufen, weil meine Tochter immer so geschrieen hat. Bei mir war keiner, aber sie hat es geschafft, meine Oma gegen mich aufzuhetzen. Irgendwann kam die mal dazu, als das Kind wieder schrie, als würde ich sie abstechen. Allerdings fand sie mich nicht mit einem großen Küchenmesser während der Tat vor, denn ich war duschen und konnte darum das Spinnchen nicht entfernen, dass sich an des Kindes Zimmerdecke abseilte. Das war ein guter Grund, das halbe Dorf zusammenzuschreien, oder!?

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cat! Zu dem Jungen der ins Auto gesteckt wurde, habe ich keine schlüssige Meinung. Einserseits hast du recht, dir Gedanken darum zu machen, allerdings würde ich mir nicht Gedanken darum machen, dass er aus dem Auto ausbüchst, denn das hat sie vermutlich zugesperrt. Ich hätte viel mehr Angst dass er es schafft aus dem Kindersitz zu krabbeln und das Auto dann unbeabsichtigt in Gang setzt. Ich würde sowas bestimmt nicht tun, ich hätte wirklich und begründet Angst, eine Tragödie herbeizuführen - ganz abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen - denn die gibt es in einem solchem Fall sicherlich. Die Mutter war bestimmt total entnervt und hat vermutlich auch so einen kleinen Quälgeist, aber ins Auto sperren - ist glaub ich nicht das Wahre und wäre mir viel zu riskant. Danke auch dir für deine Meinung, ich find euch "Forianer" echt ne tolle Unterstützung! lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt. Ich konntet mich echt beruhigen und ich bin jetzt wieder etwas klarer im Kopf. Ich schätzte eure Meinung sehr und hab euch total lieb gewonnen. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte dir auch gerne meine Erfahrungen zu besserwissenden Einmischern in Erziehungsfragen sagen, und dabei gehts noch nicht mal um meinen Sohn, der ist mit seinen 15 Monaten noch ein bischen zu klein um öffentlichen rumzutrotzen, wird aber auch noch kommen. Ich habe früher mal als Kinderpflegerin bei einem Ehepaar gearbeitet die eine Firma hatten, die Eltern sind hier am Ort einer Keinstadt bekannt, ebenso die etwas verzogenen Kinderchen. Ich war da grad in der Einarbeitung und so ca 14 Tage angestellt, als ich mit den drei "Süßen" auf dem Weg zum Spielplatz war. Der 5jährige Sohn mit dem Fahrrad voraus,"ich bin ein Rennfahrer und brauch nicht auf euch warten" schon sonstwo in der Nähe einer viel befahrenen Straße angelangt ich schreiend er soll stehen bleiben weil da die Autos fahren,mit Angstschweiß auf der Stirn und einen einjährigen Säugling im Kinderwagen mit samt der dreijährigen trotzenden " ich will nicht mehr mit gehen und setz mich jetzt auf den Gehweg" Schwester grad am verzweifeln. Wie gesagt den großen hab ich zugeschrien er soll da vorne ja stehenbleiben und auf uns warten auf die Kleine hab ich eingeredet sie soll aufstehen und mitkommen dazu noch das Baby das geschrien hat. Kam ein älteres Touristenpaar an lief kopfschüttelnd an mir vorbei und sagte sehr laut das es ja alle anderen auch noch mitbekommen: ja ja so ist das wenn man soooo juuuung schon soooo viiiieeeele Kinder kriegt und dann noch nicht mal damit zurecht kommt, das sollte verboten werden, erst recht in so jungen Jahren. Ich war damals 22 sehe aber jünger aus und die hielten mich bestimmt für 17 oder so. In dem Moment kommt ein Bekannter vorbei und sagt auch ziemlich laut: Ja seien Sie doch froh das so junge Leute so viele Kinder bekommen dann ist die Rente doch sicher. Die hatten ziemlich blöd geguckt. Der Fahradrennfahrer hatte übrigens am Rande des Gehweges dann brav auf uns gewartet. Ein paar Jährchen später hatte ich einen neuen Job, ebenfalls Privat bei einen gut bekannten Kommunalpolitiker, ich war da für den zweijährigen Sohn der befand sich auch grad schön in der Trotzphase vor allem wenn wir einkaufen waren. Ich machte manchmal auch die Einkäufe der Familie, wir hatten grad vor ein paar Tagen darüber gesprochen weil der Kleine regelmäßig in den Geschäften seinen Trotzanfall bekam wenn er etwas wollte was ich ihn nicht kaufte ich sagte den Eltern es ist mir dann peinlich weil mich alle so anschauen als ob ich mein Kind nicht im Griff hätte, und mich auch schon Leute angesprochen hätten, da meinte sein Vater nein es bleibt weiterhin wie besprochen er darf sich eine Kleinigkeit aussuchen das ist ok, aber eben nur ein Ding weil auch sein Sohn muss lernen das man eben nicht alles bekommt was man will, und ich solle es so handhaben wie besprochen also ihn bei Trotzattacken einfach ignorieren, wenn jemand ein Problem damit hat dann soll er sich halt bei ihm beschweren ich darf den Namen nennen. Naja ein älterer Herr meinte ein Problem haben zu müssen und hat mich angesprochen welche Erziehung ich so draufhätte so ein ungezogenes Kind das hier im Laden so rumplärrt, er kennt solche Frauen wie mich, Kinder in die Welt setzen damit sie nicht arbeiten gehen brauchen und dann kommen solche ungezogenen Bälger raus. Das mit der Arbeit passte mir grad gut (bitte nicht falsch verstehten ich arbeite im moment wegen meinen Kleinen auch nicht) aber da war es ein gutes Stichwort: ich sagte dann ganz nett und ruhig: Ja wissen sie ich bin hier grad bei der Arbeit ich bin als Kinderpflegerin bei Familie xy angestellt, die kennen Sie doch sicher die hier in den wunderschönen Haus wohnen, Sie können sich aber gerne an Herrn xy Sie wissen schon von der Partei....wenden falls Sie ein Problem mit seinen ungezogenen Balg haben. Oh,oh der war schnell weg der rannte mit seinen Einkaufswagen fast gegen das nächste Regal so eilig hatte es der. Ich wurde in meinen Berufsjahren als Kinderpflegerin sehr sehr oft angesprochen von Leuten die meinten sie müssen mir sagen das das mit meinen Kindern nichts mehr wird, ich weis gar nicht wie oft, ich kann mich nur gut an diese zwei Begebenheiten erinnern weils auch so lustig war. Damit möchte ich dir sagen es ist egal, es wird immer Leute geben die meinen etwas besser zu wissen, besser zu können und was weis ich, ich hätte es auch so gemacht wie du, den Schuh brauchst du dir nicht anziehen und es ist egal was du machst, ich hab auch bei Eltern gearbeitet die meinten ich dürfe die Kinder in der Öffentlichkeit nicht schimpfen und denen alles hingehen lassen, wurde genauso dumm geschaut, wurde ich ebenso blöd angesprochen da kamen dann unter anderem des öftern so Sätze wie: ja wenn das meiner wäre dann gäbs mal paar auf den Po, oder: versuchen Sie es halt mal mit ein paar hinter die Löffel. Ich hoffe ich konnte dich mit meinen beruflichen Erfahrungen ein bischen aufheitern. Liebe Grüße Selina

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen sondern nur deinen Text....und kann dir sagen in meinen Augen hast du nichts falsches gemacht; wenn er nicht mehr "ansprechbar" ist ist das doch das einzig richtige ihn in den Wagen zu setzten und natürlich will er das in dem Moment nicht. Mit meiner Tochter mach ich s ähnlich, auch fast gleiches Alter 2 Jahre 2 Monate, ich sag ihr 1x wenn du nicht bei mir bleibst mußt du an die hand oder in den Wagen, wenn sie dann nicht hört folgt was ich gesagt hab; wenn hand nicht geht, weil sie dann sauer wird gehts in den Wagen auch unter Protest und den Körper verbiegen ;o)....nach kurzer zeit haben sich alle wieder einbekommen und wenn sie das nächste Mal laufen will und das sagt kommt wieder mein Kommentar und der nächste Versuch irgentwann klappt das auch.....es ist jetzt schon viel besser mit dem "hören".....aber wenn man allein unterwegs ist müßen die Kinder leider besser hören als wenn man zu zweit ist, erlebe ich ja regelmäßig wenn wir mit Oma unterwegs sind, da läuft das ganz anders ab. Also Kopf hoch und lass die Leute reden. *knuddel* und Gute Nacht Collie

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man... schwierige Situation... also zuerst mal, du hast dein Kind nicht misshandelt... im Gegenteil... du warst eigentlich zu schlasch mit ihm... ich hätte gar nicht gewunken... er nimmt das schon gar nicht mehr ernst wie ich das sehe... hätte ihn gleich rausgehoben und in den Wagen gesetzt... dann wäre dir die Ausreißaktion erspart geblieben... auf die fremde Frau hätte ich gar nicht reagiert... es gibt immer wieder Leute die sich einmischen... glaube jeder hat schon mal ne blöde Situation erlebt... gerade kleine Kinder testen sich nun mal... Ist es dein 1. Kind ? Kopf hoch... es ist alles gut...

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch dreien - ich bin offenbar viel zu ängstlich und unsicher in dem was ich mache, aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Ihr habt mich echt aufgebaut, das tut gut. @susafi: Ja, es ist mein erstes Kind. Und ja, es wäre mir erspart geblieben, wenn ich nicht so lange zugeschaut hätte. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 22:37