Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

????

Thema: ????

Hallo! Schon seit einiger Zeit krieselt es in unserer Beziehung. Wir streiten uns andauernd über Kleinigkeiten und er wird dabei oft auch beleidigend und verletzend. Seit Anfang des Jahres arbeite ich wieder, um mal wieder raus zu kommen (und vielleicht auch um Unabhängig zu sein und gehen zu können, wenn ich das will). Seitdem zoffen wir uns nur noch. Für mich ist schon lange klar, dass wir nicht zusammen alt werden, aber den Mut zum finalen Schritt habe ich einfach (noch) nicht. Vergangenen Samstag haben wir uns wieder mal gestritten und er hat gesagt:"Ich gebe dir noch 14 Tage" und ich fragte:"zu was?" bekam aber keine Antwort mehr. Ich glaube ja fast, dass er meinte, um auszuziehen (wir wohnen im gleichen Haus, wie seine Eltern)! Seitdem zerbreche ich mir den Kopf darüber. Eigentlich kann ich es mir (noch) nicht leisten, zu gehen. Ich arbeite ja nur 20 Stunden und die Entlohnung ist da nicht so berauschend. Einerseits ist für mich klar, dass wir keine Zukunft haben, andererseits fehlt er mir jetzt schon (wirklich). Außerdem habe ich Angst, dass er mich wirklich rausschmeißt. Wo soll ich dann hin mit den zwei Kindern? Ich bin so hin und her gerissen. Soll ich zu Kreuze kriechen und so noch etwas Zeit herausschlagen? Aber wenn für mich klar ist, dass ich gehe. Vielleicht könnte ich auch vorrübergehend in der Wohnung meiner Mutter wohnen (die ist fast dauernd bei Ihrem neuen Lebensgefährten und braucht die Wohnung somit eh nicht so dringend(Eigentumswohnung)). Nur eines ist momentan klar für mich: wenn ich gehe, ist es für immer. Das tue ich meine Kindern nicht an: heute daheim nächste Woche in einer neuen Umgebung, übernächste Woche dann doch wieder daheim.... HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!! Schmuppi

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es kleinigkeiten sind,über die gestritten werden,solltet ihr versuchen eine sachliche ebene zu finden,bevor ihr respektlos miteinander umgeht. ihr solltet lernen den partner als menschen zu schätzen,und zu achten. beide.. denn ihr seid nicht nur erwachsen,sondern auch vorbild für eure kinder. ihr solltet euch bewußt werden,was ihr füreinander empfindet.was der eine von dem anderen erwartet. wie könntet ihr eine situation entschärfen,damit es gar nicht zum streit kommt? liebt ihr euch noch? dann seht zu,dass ihr einen weg findet. wenn nicht,dann solltest du deinen weg gehen,und dich langsam lösen. finanzielle unterstützung wirst du bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

wie soll man dir denn helfen??? zu kreuze kriechen würde ich nicht und eine mutter mit zwei kindern muß in deutschland nicht verhungern. alles andere mußt du schon selbst in die hand nehmen und vor allem: wollen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 08:57