Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

zeugnis

Thema: zeugnis

hat der nicht sorgeberechtigte nicht kümmernde elternteil anspruch auf eine zeugniskopie??? lese das gerade im rechtsforum und kann nichts aktuelles ergoogeln.... weihnachten hat der kv eine email geschickt, frohe weihnachten gewünscht und das zeugnis ( von august 2009 ) "angemahnt". meine tochter erklärte mir klipp und klar, sie möchte ihm nicht zurückschreiben, aber nicht daß er wegen dem zeugnis wieder zum gericht rennt....

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es scheint als ob er einfach so sagen will, daß er ein Recht dazu hat, wenn er schon sonst nix tut und ich würde ihm das Zeugnis geben... wat solls. Ich finds lächerlich von ihm aber bevor er rumzieckt gibs ihm. Ich hoffe das Zeugnis war okay. Das erste meiner Maus (Beurteilung) las sich wirklich gut, hab mich sehr gefreut, daß sie trotz ihrer derzeitigen Verhaltensauffälligkeiten im Stoff gut mitkommt. lG mf4

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja eben, bevor er rumzickt.... ich hatte ihm pflichtbewußt nachdem ich 2007 mit der psychologin ein halbjährliches update abgesprochen hatte, die zeugnisse gescannt, per email geschickt und romane geschrieben, auch fragen. nie kam auch nur ein einziges wort als feedback.... da habe ich natürlich auch keine lust mehr. nachdem er aber jetzt wieder grund zum jammern hat, weil der unterhalt erhöht wurde, schick ich ihm lieber eine kopie. jetzt. vom letzten. das neue haben wir ja noch nicht *unschuldigschau* klar ist es gut, ist ja mein kind

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi kerstin, freut mich, dass die beurteilung trotzallem gut ausgefallen ist! liebe grüße von ima

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch echt happy. Es stand drin, daß sie n bissl wirr ist (was mir ja nicht neu ist) aber kein Wort über schulische Probleme. Sogar die Hortnerin hatte ein kleines Zeugnis geschrieben mit Kopfnoten und Beurteilung. Fand ich echt nett von ihr. In Verhaltens-Punkten gabs immer eine 2 und in Ordnungs-Punkten eine 1... also kein Grund zur Sorge. Manchmal ist meine Maus abwesend, zieht sich zurück, mal rastet sie aus, ist gegen alles und jeden aber wenn solche Dinge passieren fühle ich mich wohler, wei ich sehe, daß es noch so viele gute Dinge gibt. lG mf4

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch gespannt auf ihre Antwort. Persönlich denke ich eher nicht: sie unterliegt noch der allgemeinen Schulpflicht und er kann ja ohne Sorgerecht z.B. auch keinen Einfluß auf die Schulart usw. nehmen...da geht ihn eun Zeugnis m.E. auch nix an. Was anderes wäre es ggf., wenn sie dann über 18 ist und er noch zahlen soll...wobei da sicher auch eine Schulbescheinigung ausreichend sein sollte... Mußtest Du nicht eine zeitlang Berichte schreiben?

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja, heike, die habe ich ja geschrieben.... find aber eh das zeugnis nicht. dann soll er noch eine woche warten, dann gibts die halbjahreszeugnisse.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

hast Bock auf ein Käffchen in den Riemis? Simon ist 14 Uhr auf einen Geburtstag in der Nähe eingeladen und ich wollte danach shoppen gehen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mußte das jemand mal machen? Ein guter Freund von mir war ca. 4 Jahre AE, weil sich die Mama aus dem Staub machte als das Baby ca. 6 Monate alt war. Er kam durch falsche Beschuldigungen ins Gefängnis und erst nach 1,5 Jahre wieder raus. Er wurde freigesprochen und entschädigt aber das Kind war ja weg, kam zur Mutter und da das Kind nicht nochmal hin und her gerissen werden soll bleibt es nun da. Sie soll ihm Berichte erstatten, soll ihm Fotos schicken usw. aber tut es nicht. Es ist da ganz viel vorgefallen, was schlimm war besonders für den Kleinen. Im Moment sieht er ihn garnicht und die Verhandlungen ziehen sich schon ewig hin. Sie hat die Auflage zu berichten aber offenbar passiert ihr auch nix, wenn sie es nicht tut und er hält den Ball flach um wenigstens mal wieder Umgang zu bekommen. lG mf4

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

wollte mit selina auf den kinderdorffasching, auch um 14.00....

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 12:47