Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Würdet Ihr das machen?

Thema: Würdet Ihr das machen?

Dauer-Nachtschicht von 3.00 bis 7.00 Uhr. Also 20Std/Woche. Meinen Sohn müsste ich in der Zeit hier allein lassen. Aber er schläft SEHR zuverlässig und ist schon sehr selbstständig. Der Job wäre hier im Ort. Ich hätte nachmittags Zeit für ihn und müsste nicht ständig nach einer Kinderbetreuung schauen. Eine Nachteule bin ich sowieso. Morgens wäre ich ja wieder da um ihn zur Schule zu fahren. Vormittags könnte ich dann schlafen. Was meint Ihr?

von Joni76 am 04.05.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Joni76

weder nachts, noch in diesem jungen alter deines sohnes. soviel könnte man mir nicht zahlen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Aber dann immer Zeit fürs Kind am Nachmittag und keine nervigen Spätschichten bis 20.15. Also früher hab ich schonmal in dem Bereich gearbeitet, da hab ich um 5.45 angefangen. Allerdings noch ohne Kind.

von Joni76 am 04.05.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Joni76

ohne kind und früher. du bist zwar im vergleich zu mir noch jung, aber daß du das ganz locker wegsteckst, so jung bist du auch nicht mehr. bin 11 jahre teilweise um 3.15, 3.30 aufgestanden, damals hat mich das auch nicht gejuckt und ich konnte den ganzen nachmittag verratzen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo Joni, mach das nicht! Was ist, wenn er krank wird oder Alpträume hat? Mein Sohn ist 10 und bleibt am Tag allein oder abends, wenn ich mal auf nen Elternabend gehe, aber alles andere kommt nicht in Frage. Dafür ist er noch zu jung und er würde es auch noch nicht wollen... Viele Grüße, Tinka

von TinkaN am 04.05.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Joni76

Joni, kannst Du eigentlich EINMAL auch selbstständig nachdenken??? Die Frage beantwortet sich doch von selbst! Wann beginnt bei Euch die Schule? Nicht um 9.00 Uhr? Na also, allein damit hat sich das schon erledigt. 1. Du wirst nie, niiiee, niiieee genau um 7.00 Uhr Feierabend haben, es kann auch schon mal 7.10 Uhr oder sogar noch später werden. Dann bist Du noch nicht zuhause, vor 7.20 Uhr wärst Du nicht daheim. 2. Wer weckt den Jungen, wer macht das Frühstück, wer sorgt dafür, daß er vernünftig angezogen ist, Zähne putzt etc.pp? Alles er selber?? Der arme Junge!! 3. Selbst wenn Du um 20 nach 7 zuhause bist und dann noch mit ihm frühstückst... um 8.00 Uhr dürfte die Schule beginnen. Sorry, das kriege ich als Erwachsener für mich selber allein nicht einmal streßfrei auf's Parkett hingelegt, und Du willst das MIT Kind wuppen? Das wird eine einzige Hetzjagd, jeden Tag, Woche für Woche, Monat für Monat... oh Gott!!! 4. Und als letztes das Allerletzte: Du ziehst also auch nur ANSATZWEISE in Erwägung, das Kind REGELMÄßIG von nachts um halb 3 bis morgens um halb 8 ALLEIN zu lassen? Tut mir leid, Joni, da stellt sich nicht die Frage (wie so oft bei Dir), ob WIR das machen würden, sondern bei mir stellt sich die Frage, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast!! Trotzdem viele Grüße Snoopy

von Ralph am 04.05.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ich unterschreibe KOMPLETT bei Ralph. Joni, ich lese in letzter Zeit fast alle Beiträge von dir und allmählich zweifle ich an deinem gesunden Menschenverstand....mannomann!

von LoveMum am 04.05.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo Joni, ich lasse aktuell nicht mal meine fast 12jährige alleine, wenn ich zum Elternabend gehe. Abends und nachts möchte ich das einfach nicht, auch wenn meine Große ein sehr selbständiges und verantwortungsbewußtes Kind ist. Was ist, wenn Dein Kind nachts mal plötzlich krank wird? Was ist, wenn er Albträume hat? Was ist, wenn es brennen würde? usw. Ich glaube auch nicht, dass das eine verantwortungsbewußte Ausübung der Sorgepflicht ist. LG K erstin

von leaelk am 04.05.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Joni76

Liebe Joni, so hart die Worte von Ralph auch klingen, so sehr muss ich ihnen uneingeschränkt zustimmen!!!! Irgendwie ist das wie in so ner Serie, die ständig wiederholt wird... Du stellst uns Fragen, wo grundsätzlich klar ist, dass hier alle brüllen NEIN. Weils einfach nicht geht. DU bist nicht Schichtarbeit, DU bist nicht Kind-alleine-lassen, auch wenns gut schläft, das muss nicht immer so sein. Was ist, wenn J das alles zu viel wird, er nachts nicht mehr schlafen kann, krank wird usw. Mir erschließt sich nicht, WARUM Du diese Fragen noch stellst... Was ist eigentlich aus dem Beleg-Thema geworden?

von Holzkohle am 04.05.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Gut vielleicht kommen Euch meine Fragen doof/naiv vor. Aber ich bin echt verzweifelt, was die beruflich Lage angeht. Immer öfter ist es auch so, dass ich einfach nicht aus dem Bett komme oder mich zum Rausgehen aufraffen kann. Sowas kenn ich von mir nicht. Ich bin überhaupt kein depressiver Typ, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich such einfach nur einen Ausweg aus meiner Scheiß-Situation

von Joni76 am 04.05.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

dass diese Fragerei daran liegt, dass sie mit der momentanen Mobbingsituation toal verzweifelt ist und händeringend nach Auswegen sucht. Das musst Du gar nicht machen Joni, machs wie Holzkohle schreibt, ab zum Arbeitsamt und beraten lassen wegen Eigenkündigung wegen Mobbing. Denn nichts anderes ist das. Lass Dich bloß nicht verrückt machen und mache Schnellschüsse (mit Handlungen, denen diese komischen Fragen zugrundeliegen), die alles NUR SCHLIMMER machen würden. Alles Gute Dir und gute Nerven. Du kommst da schon durch!!! LG FrauKrause

von FrauKrause am 04.05.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Joni76

Aber doch nicht auf Kosten deines Kindes und deiner Gesundheit die noch mehr darunter leiden würde! Ich würde dir raten, professionelle Hilfe zu suchen, sei es vom JA oder AA oder Fallmanager. Und jetzt muss ich wech.

von LoveMum am 04.05.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Joni76

Was ist damit eigentlich ? Wurde Dir hier schon soooo oft nahe gelegt, es gibt so viele Baustellen bei Dir. Warum gehst Du Deine Probleme nicht mal an ? Familie etc. etc. , ist doch alles nicht optimal.

von Mogli18 am 04.05.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo Joni, so langsam muss ich doch mal wieder was zu dir schreiben. Sag mal, kannst du eigentlich mal irgendetwas anfangen, dich durchbeißen und dann zuende bringen? Mal mit Fug und Recht sagen: Ich habe es geschafft! Ich bin stolz auf mich. Du fällst von einem Extrem ins Andere. Schuld sind immer, wirklich IMMER die anderen. Der doofe Chef beim Zahnarzt, die doofe Chef im Discounter. Du schreibst hier immer deine Sicht, aber ganz ehrlich: Niemand hier kennt die andere Sicht. Ich denke so langsam, du hast die Arbeit nicht erfunden, bist nicht wirklich sehr helle und vermutlich total unflexibel. Du nimmst keine Kritik an und antwortest nie auf kritische Nachfragen. Wenn du im Job genauso bist - und ich gehe davon aus, sonst würdest du hier eine Rolle spielen, was wiederum sehr dumm wäre - dann würde ich dich auch pausenlos entlassen. Und wer weiß denn, ob du wirklich das Geld zur Bank gebracht hast? Oder ob du wirklich überhaupt was gelernt hast bei diesem Zahnarzt? Oder ob du wirklich ne gute Tagesmutter gewesen bist! Du spielst hier immer das arme Opferlamm und bekommst deine Bestätigung, aber hilft dir das irgendwie weiter? Warum du hier Rat möchtest, ist mir rätselhaft! Einen Lösungsvorschlag - egal welchen - nimmst du nie an. Ganz ehrlich, Ralphs Worte klingen hart, aber ich bin absolut seiner Meinung. Eine fixe, undurchdachte und (mit der Selbständigkeit) überhebliche Idee nach der anderen und dann noch jammern, warum dir die Allgemeinheit nicht deine Wunschausbildung bezahlt. Sicher kommt auch hierzu wieder keine Antwort - dazu bist du zu feige. Aber was du deinem Sohn vorlebst ist nur eins: Jammern, andere verantwortlich machen und nichts gebacken kriegen - der Staat zahlt! Verdammt noch eins, suche dir einen Vollzeitjob und zieh ihn durch! Einmal in deinem Leben mal allein und notfalls auch durch Widerstände! Gruß, M (Und ja, mecker ruhig über mich, wie böse und gemein ich bin. Aber ganz ehrlich: Das weiche Kopfstreicheln hat dich bisher nicht weitergebracht. Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob du eventuell an dir arbeiten müsstest.)

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm...Ralf,Mucki und all die Anderen hier haben recht.

von fsw am 04.05.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von fsw

Sorry! RALPH

von fsw am 04.05.2012, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hattest du nicht mal geschrieben das dir jemand von der arge einen personal trainer organisieren wollte? da du so unzufrieden und deressiv bist? ich hab das gefühl du stellst dich auch immer in diese ecke und lässt alles mit dir machen! du gibst kein kontra! du musst den hintern hoch bekommen und nicht ständig fragen was hier die anderen machen würden bezgl, neuer jobs usw. du suchst dir aber auch immer sachen,wo im vorfeld schon klar ist das es eigentlich nicht gut läuft,über den laden wo du jetzt arbeitest hat man ja schon viel gehört diesbezüglich. ich glaub du steckst schon in einer depression so wie du das beschreibst. un wegen der 3 tage,würde ich es genau so machen wie ralpg es geschrieben hat,schön ne au reinknallen!

von CKEL0410 am 04.05.2012, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tja dann isses wohl so. Dann bin ich halt zu doof und faul und unflexibel....und auch noch eine schlechte Mutter, weil ich meinem Sohn nur Jammern vorlebe. Nur gut, dass Du mich so gut kennst und mein Leben so gut beurteilen kannst. Vielleicht gibt es ja eine Gehirnwäsche, die mich toll und fit und super-flexibel macht? Dann her damit...... Denn solche Postings wie von Dir helfen mir AUCH nicht.

von Joni76 am 04.05.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Joni76

Diese Antwort ist bezeichnend. Konkrete Frage : hast Du mal ernsthaft an therapeutische Unterstützung gedacht um Deine Baustellen aufzuarbeiten und Dich selbst zu finden, Dein Selbstwertgefühl, Deine Stärken herauszuarbeiten ?

von Mogli18 am 04.05.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mogli18

.Jeder hier kann lesen bei welcher Firma Du arbeitest und sogar welche Umsätze gemacht werden. Dich würde ich keinen Tag länger beschäftigen.

von Su.O. am 04.05.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Joni76

Solche Postings würden dir helfen, wenn du willens wärst. Du würdest dann nämlich kritisch hinterfragen und überlegen, an welchen Stellen DU anfängst, DEIN Leben in die Hand zu nehmen. Wann DU aus der Opferrolle rausmöchtest und wann DU mal anfängst, nicht nur mit blindem, sinnlosem Aktionismus, sondern mit kreativem, positiven und offensivem Tatendrang zu agieren. Aber da du das nicht möchtest, hilft dir das nicht. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Joni76

niemand hat gesagt das du doof und faul bist,oder?oder eine schlechte mutter! ja du jammerst viel,aber das bringt dir auch nichts!!! lass dich einfach nicht so behandeln,gib mal kontra,schlimmer können die probleme dadurch nicht werden,vielleicht merkt deine chefin dann mal das sie nicht alles mit dir machen kann!

von CKEL0410 am 04.05.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Das mach ich ja auch. Mit dem Resultat, dass wir uns im Laden gegenseitig anbrüllen und uns ansonsten anschweigen. Dann die Aussprache mit dem Oberchef. Wochen später hat sie mir das noch übelgenommen, was ich da gesagt habe. Ich weiß selber, dass ich nicht die Schnellste und Flexibelste und Diplomatischste bin. Aber sie verhält sich einfach nicht fair (Ignorieren, beleidigen, Schichten ändern usw).

von Joni76 am 04.05.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

*niemand hat gesagt das du doof und faul bist,oder?oder eine schlechte mutter* doch. nicht nur das, es wurde unterstellt, sie habe das geld genommen. für mich wäre hier auch vorbei. das hat man davon, wenn man sein inneres nach außen kehrt und wert auf meinungen legt. joni, ich habe dir zu allem immer meine meinung gesagt, immer ehrlich, auch öffentlich. halt die gosch, speziell hier. DAS hatte ich dir auch schon geraten.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Joni76

dann sag ihr das doch mal so und das ihr verhalkten dir gegenüber schon nach mobbing riecht,bei dem wort werden chefs ganz schnell ruhig!!!

von CKEL0410 am 04.05.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mogli18

Konkrete Frage : hast Du mal ernsthaft an therapeutische Unterstützung gedacht um Deine Baustellen aufzuarbeiten und Dich selbst zu finden, Dein Selbstwertgefühl, Deine Stärken herauszuarbeiten ?

von Mogli18 am 04.05.2012, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ok dann hab ich das wohl überlesen!

von CKEL0410 am 04.05.2012, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

das mache ich nämlich jetzt: "du hast die Arbeit nicht erfunden, bist nicht wirklich sehr helle und vermutlich total unflexibel" du nennst sie faul, dumm und unflexibel. könnte ich kotzen. egal, ob im rest deines postings wahrheit steckt, das geht mir echt zu weit. das kann man alles auch anders und liebevoller ausdrücken. ich glaube auch, dass joni ein tieferliegendes problem hat. nämlich kaum einen funken selbstvertrauen. aber ist das ein wunder, wenn man einen schlag nach dem anderen bekommt? ICH weiß nicht, was in jonis vergangenheit schief gelaufen ist, dass sie nicht mit erhobenen kopf durchs leben geht. ich weiß aber, dass es für mich ein immer noch andauernder lernprozess ist, mir nicht jeden schuh anzuziehen und endlich kein opfer für andere darzustellen. es gibt menschen, die sind in ihrer opferrolle gefangen. nicht, weil sie sich selber so sehen, sondern weil andere menschen riechen "da ist eine mit wenig selbstwertgefühl. die kann man als opfer benutzen". es gibt menschen, die bekommen einen tiefschlag nach dem anderen. manche stehen halt schneller auf als andere. kann man finden wie man will, aber man muß nicht noch nachtreten. außerdem muß man joni zugute halten, dass sie trotz offensichtlichem mobbings jeden tag zur arbeit geht. der leidensdruck ist aber doch so groß, dass sie sich nach (zugegeben unmöglichen) alternativen sucht.

von groschi am 04.05.2012, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht

von Joni76 am 04.05.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von groschi

und ruht sich nicht aus, ganz im gegenteil, sie macht einen job, der ungeliebt und auch noch unterbezahlt ist, damit sie ARBEITET. aber mucki und ninchen hat ja schon mal minen gelegt.... kann sie gut. bin echt entsetzt, das ist eine unverschämtheit!

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

So sehe ich das. Mir haben so viele gesagt, dass ich mich nicht unterbuttern lassen soll. Das genau nichts genutzt. Erst, als ich selbst erkannt, dass der Hase falsch läuft, konnte ich verstehen, was die anderen meinen. Aber das war kurz vor knapp von Ultimo!

von shortie am 04.05.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von shortie

das kann man auch anders tun. aber nicht, indem man die eh schon angeknackste joni an einen virtuellen pranger stellt und dinge unterstellt, die vollkommen absurd sind! ralph konnte das auch schreiben ohne beleidigend zu werden.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

dass gefragt wurde, ob sie noch alle Tassen im Schrank und selbständig denken könne, wurde hier aber auch überlesen... (nix gegen Dich, Ralph) "weil andere menschen riechen "da ist eine mit wenig selbstwertgefühl. die kann man als opfer benutzen". " So sehe ich das auch! Ich denke allerdings, dass die Situation bei Joni wirklich momentan ausweglos ist. Sie hat versucht, eine Umschulung durchzudrücken, das ging nicht und geht nicht. Nächste Möglichkeit wäre, zu versuchen, das aus eigener Tasche zu bezahlen. Was mich nur einfach immer wieder verwundert, und wir hatten ja per PN darüber geschrieben, ist der Fakt, dass anscheinend so einiges im Leben von Joni angefangen wurde, es aber anscheinend nicht dazu reicht, sie irgendwo dauerhaft einzustellen oder sie ÜBERHAUPT einzustellen. TAgesmutter - ging nicht. Zahnarzthelferin - ging nicht... WARUM nicht? Ich meine, es sind doch Grundkenntnisse da, warum funzt es nicht? Und hallo, wie schwer es ist, einen Job zu finden, das habe ich mit wirklich elenden Qualifikationen und Kenntnissen erleben dürfen, hier in BERLIN, einer Großstadt, DER Hauptstadt... ein Jahr lang war ich arbeitslos (fast), ich habe NICHTS gefunden, nicht mal die Bäckerei ums Eck wollte mich, und die haben die Anzeige immer noch zu hängen!!!

von Holzkohle am 04.05.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

das mit der tagesmutter hat sich irgendwann nicht mehr ausgezahlt, da es angerechnet wird, finde ich, ist ein plausibler grund. es gibt xy fertig ausgebildete zahnarzthelferinnen, mit verlaub, ich würde die nehmen und nicht eine mittdreißigerin, mit kind, die die ausbildung nicht abgeschlossen und vor x jahren abgebrochen hat. mich würde als hotelfachfrau keiner einstellen, es sei denn er will megabillig beschäftigen, ich habe 1989 abgeschlossen. ich finde das nicht komisch.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht oder anscheinend läuft das ja in Bayern wirklich anders - mir hat man hier in Berlin sofort eine Weiterbildung/Umschulung zur ReNO angeboten, das ist der Beruf, den ich mal erlernt habe und aus dem ich seit 12 Jahren raus bin. Das hätte ich SOFORT durchdrücken können, wollte ich nicht. Ich habe damals gesagt, ich guck erstmal, ob so was geht - denn ReNO ist wirklich was, was mir nie gelegen hat und ein Beruf, in den ich nur unter Zwang und unter Drogen zurückkehren würde, lieber arbeite ich an der Tanke! Ich denke, mit den Sachen, die jetzt bei Joni vorliegen, ich weiß ja nicht wie das läuft - würde ich wirklich zum Amt gehen und sagen: So, guckt, ich habe das jetzt lange versucht, nix geht, ich bin gelernte/angelernte Zahnarzthelferin, macht mir ne Umschulung damit ich wieder in den Job komme ... vielleicht denke ich da auch zu naiv oder bin zu verwöhnt vom Berliner Arbeitsamt

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich hab die Ausbilung abgeschlossen! Sogar mit Lehrzeitverkürzung und bestandener Röntgenprüfung. So isses ja nicht... Mein Fehler war es damals, dass ich nicht in dem Job geblieben bin und nur so rumgejobbt habe. Und dass auch noch in einem Beruf, in den ich nicht zurück kann (Bäckerei - Anfangszeiten). Ich hab halt alles mal irgendwie gemacht, aber nix, was ich richtig gut drauf habe. Und so isses halt jetzt: Mitte 30, ae mit Grundschulkind, optisches Handicap (Gewicht)

von Joni76 am 04.05.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

das war auch schon unser muccigedanke, mehrfach, ich habe auch gedacht, mit auf den tisch hauen kommt man zu ner umschulung oder auch einer weiterbildung ( theoretisch ja auch als zahnarzthelferin ), aber wenn man dem mädel sagt, sie muß ALLES machen und kriegt keine umschulung!? da würde ich nicht mehr mit dem kopf oben marschieren, sondern ihn auch gepflegt hängen lassen.....

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich hab meine Ausbildung damals auch abgeschlossen und noch Jahre darin gearbeitet. Nur wie gesagt, HIER hat man mir angeboten, das noch mal aufzufrischen anstatt als Immo-Assistenz mit wirklich tiefgründigen Kenntnissen aufm Markt hier was zu finden. Das, was ich habe, ist eine stinknormale kaufmännische Ausbildung, ich kann und könnte mich in jedem Job bewerben, wo es um Büro geht... So war auch mein Plan - gewollt hat mich keiner, sei es, weil sie sich an der Selbständigkeit aufgehangen haben ("können sie sich WIRKLICH vorstellen, wieder UNTER jemandem zu arbeiten") oder zu überzogene Gehaltvorstellungen für Berlin. Wenn ich Du wäre, ich würde jetzt zum Amt gehen, na gut dann am Montag, würde denen das genau erklären. Würde ALLES erzählen, was da abgeht... Wenn Du nicht erst umgezogen wärst, hätte ich Dir einen Umzug nach München vorgeschlagen, das hätte ich damals EH schon an Deiner Stelle.... Ich denke, da lägen Deine Chancen vielleicht wirklich was höher

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Joni76

eigentlich zu deinem letzten Satz optisches Handicap - diese Aussage gilt nicht !! Du weißt wie ich ausschaue, ich habe auch eine Arbeit Meine Chefin sieht auch so aus und noch eine Kollegin Du musst mal in dich gehen, was du willst und dann umsetzen Ok, du willst einen Job, einfach einen Job wo du Geld verdienst. Bisserl Spaß machen sollte er auch, denn sonst mag man morgens nicht aufstehen. Hole dir Hilfe, du wärst nicht die erste. Das ist ja nichts schlimmes

von lilliblue am 04.05.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Joni76

aber das ist dann auch wurst, denn ein erlernter beruf, der jahrzehnte nicht ausgeübt wurde, ist heute nichts mehr wert. gilt auch für kfz-mechaniker etc. da hat sich einfach zuviel getan. beim zahnarzt, das ganze implantologiegedöns, die prophylaxe, auch die verwaltung mit den krankenkassen etc, da muß man up to date sein. hatte in letzter zeit einiges mit zahnärzten zu tun, hab da bissl aufgepasst.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das stimmt allerdings. Mit der Ausbildung, die ich damals gemacht habe, und ich habe danach noch jahrelang und selbständig im Notariat gearbeitet, habe sogar einen Notar durch seine erste Revision gebracht - ALLEINE, weil er sich verpisst hat (das ist der, wegen dem ich dann mitm Krankenwagen abgeholt wurde, weil er mich gemobbt hat...) bin ich heute keinen cent mehr wert. Es hat sich so viel verändert, ich KÖNNTE gar nimmer als ReNo arbeiten, weil dazwischen 12 Jahre mit etlichen Änderungen und Neuerungen liegen. NUR da verstehe ich Bayern nicht. Wenn es hier geht, wenn man mir das hier anbietet, warum nicht dort/bei Euch/in der alten Heimat? Ich bin mir sicher, käme Joni nach Berlin mit ihrer Ausbildung, die würden ihr hier sofort ne Umschulung ans Knie binden... hat man doch bei mir auch. Die wollten keine Bewerbungen fürs Büro sehen, nein, die kamen mir sofort mit Umschulung und ich zog den Mund runter, damit hatte ich GAR NICHT gerechnet, in München hat das doch auch keiner getan???? Also, was läuft hier schief? Ralph?

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo Joni, es ging nicht um deine Ausbildung, ich meinte deinen Job, den du kürzlich bei einem Arzt oder Zahnarzt hattest. Da schriebst du auch, dass dir jemand gesagt hätte, du würdest das nicht mehr drauf haben oder so ähnlich. Ich möchte dich auch nicht beleidigen - wozu auch. Nur aufrütteln. Und @kravallie/andere: Beleidigend ist was anderes. Ich habe Fragen gestellt - und provokant geschrieben. Ja. Aber mit heiteitei gehts ja offensichtlich nicht, oder haben ihr die tausend Postings mit dem Tenor "du bist die Arme und dein/e Chef/in ist der/die Böse" irgendwie geholfen??? Manchmal muss man knallhart, überspitzt und auch mal sehr provokante Worte nutzen. Von 100% bleibt vielleicht nur die Hälfte hängen, das ist aber noch mehr als bei den Opfer-Täter-Postings. Und nochmal Joni: Du schreibst: "Ich hab halt alles mal irgendwie gemacht, aber nix, was ich richtig gut drauf habe. Und so isses halt jetzt: Mitte 30, ae mit Grundschulkind, optisches Handicap (Gewicht)". Das optische Handicap erlegst du dir auf. Du bist sicher fülliger, das mag sein, ich kenne dich ja nicht. Aber wie du damit umgehst, ist DEINE Angelegenheit. Es gibt auch "dicke" Frauen, die das nicht als Handicap sehen. Und "Ich hab halt alles mal irgendwie gemacht, aber nix, was ich richtig gut drauf habe." spricht ja Bände. Und genau das muss doch mal aufhören. Mitte 30, AE und mit Grundschulkind - das bin ich auch. Und auch mir wurde mein Leben nicht in den Schoß gelegt. Ich musste und muss hart kämpfen und was dafür tun. Mein Selbstbewusstsein kommt auch nicth von ungefähr. Und genau deshalb meine ich auch, dir durchaus auch mal unangenehme Dinge sagen zu dürfen - zumal du ja öffentlich fragst. Fange an, packe deine Probleme beim Schopf! Hole dir psychatrische Hilfe! Und steck nicht beleidigt den Kopf in den Sand, wenn mal jemand Worte findet, die dir (oder anderen) nicht gefallen. Deine Chefin mobbt dich? Dann wehre dich. Geh zum Chef, geh zum Betriebsrat, wenn einer vorhanden ist. Geh zu deinem Hausarzt, geh zu einer Psychologin. Aber TU etwas, was konkret das Problem angeht. Einen neuen Job suchen kannst du auch, aber das sollte nur das "nebenbei" sein, nicht deine Hauptstrategie. Das Problem angehen und lösen, DAS solltest du tun. Wenn ich dich beleidigt habe - sorry. Das wollte ich nicht. Aber meine Gedanken und Fragen an dich bleiben genauso, wie ich sie schrieb. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Joni76

bin auch mitte 30 (hüstel), ae mit kiga-kind und meinen hintern sieht man auch bei google-earth joni, es ist relativ egal, wieiviel du wiegst (du willst ja nicht douglas-verkäuferin oder topmodel werden). es kommt darauf an, wie du dich fühlst und was du ausstrahlst. lieber eine selbstsichere, zufriedene dicke frau als ein schlankes, graues mauerblümchen jetzt hast du lange genug gesagt, was du nicht kannst; wo du schwächen hast. jetzt ist es zeit, deine vorzüge aufzuzeigen...heb dein selbstbewußtsein wieder auf und zeigs der welt go-joni-go

von groschi am 04.05.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

von Ralph am 04.05.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Ralph

na aber wie wäre es denn, wenn jemand wie Joni zu Dir (oder zu DIR ist jetzt vielleicht doof aber zu einem Sachbearbeiter bei der ARGE) kommt und sagt, so, ich habe jetzt das und das gemacht, ich habe da und da gearbeitet, ich wurde und werde gemobbt, dass sich die Balken biegen. Ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin - Ihr seht, hier geht nix - bekomm ich BITTE ne Umschulung??? Was spricht denn dagegen? Warum geht das hier, aber in Bayern nicht?

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Und wieder mal das Zitat der SB: Wie kommen Sie darauf, dass Sie eine Umschulung bekommen? Sie könnten doch morgen als Zimmermädchen oder Haushaltshilfe anfangen." So ist das. Es gibt keine gesundh.Gründe warum ich nicht mehr als ZAH arbeiten kann. Und Geld für Umschulungen ist eh nicht da. Also Pech gehabt.

von Joni76 am 04.05.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

öhm und wie wäre es mit Zimmermädchen??? Gut, das Gehalt ist jetzt nicht der Bringer, aber ich glaube, DAS stünde Dir auch!!!!

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

es ist was anderes wenn gesundheitliche gründe dagegen sprechen den erlernten ebruf auszuüben. und so leid es mir für dich-für mich- und auch alle anderen die das gerne hätten- tut. ich sähe einen sinn darin wenn sie dir eine umschulung bzw weiterbildun genehmigen für deinen erlernten beruf, das sehe ich sogar als dringend erforderlich an. wenigstens bisschen bürokram,abrechnung, alles andere ist einfach persönlicher wunsch

von Savanna2 am 04.05.2012, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es hier auch mit Umschulung probiert, keine Chance beim AA München, wenn man z.b. wie ich gelernte Bürokauffrau ist oder überhaupt einen Beruf erlernt hat, wo man auch wieder Arbeit finden könnte. ABER...ich habe mir einen Office Kurs erkämpft und einen Englischkurs. Ich wollte nicht daheim doof rumsitzen und mich selbst bemitleiden (ok, manchmal machte ich das schon, wenn ich einen Durchhänger hatte) Ich sage mir immer, jeder Mensch hat irgendeine Stärke neben den Schwächen, Joni, überlege mal was du für eine Stärke hast und vielleicht kannst diese nutzen

von lilliblue am 04.05.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Savanna2

aber wenn es doch nicht GEHT... wenn das AA sieht, da GEHT nichts, sie hat es versucht, mehrfach, und es geht nicht... Irgendwann müssen die doch von selbst drauf kommen???? Ich meine, was ist besser? Eine Joni als ALGler durchzuziehen und ihr Jobangebote zu unterbreiten, die sie nicht erfüllen kann, wo schon mal GAR KEINE Ahnung vorhanden ist (Hotelfach) oder ihr einfach ne Umschulung zu ermöglichen???? Zurück in ihren alten Beruf. Die Susi hat auch Weiterbildungen gemacht, und hat sich auch gekümmert, warum geht das bei Joni nicht? Ich wiederhole mich da, ich kapiers einfach nicht.

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Als wir am 03.01.2005 mit der Arge begannen, hatten wir für tausende von Leuten genau zwei Arbeitsvermittlerinnen in unserem Team, beide von der Bundesagentur für Arbeit, also gestandene Vermittlerinnen. Die eine hatte Scheuklappen vor den Augen mit dem Gesetzestext unter dem Arm, bei der ging es so. "Hier, lieber Kunde, ist das Gesetz, wir können Dich nach A, B oder C schicken. D [das, was der Kunde gerne hätte und was ihm am meisten nützen würde] ist nicht vorgesehen, das geht nicht!" Die andere war genauso gestrickt wie ich, bei der ging es so. "Hier steht mein Kunde, der will nach D. Das geht eigentlich nicht, aber könnten wir evtentuell möglicherweise unter Umständen vielleicht das Gesetz iiiirgendwie elegant umkurven und austricksen [mit einer guten Begründung im Vermerk!], daß wir ihn trotzdem nach D und nicht zu A, B oder C schicken können und gleichzeitig der Rechnungshof uns nicht aus Dach steigt?" Ok, oft ging es wirklich nicht, aber die Kollegin und ich haben schon diverse "eigentlich unmögliche Fälle" durchgedrückt. Meist ging es so: "Steffi (Name geändert), ich habe hier Frau X., so und so ist die Situation, dies und jenes möchte sie gerne, klingt plausibel, die Frau ist keine Knalltüte, Steffi, tu was!!. Und Steffi hat zumindest versucht, was zu tun. Zu der ersten bin ich gar nicht erst hingegangen, sie war nett, dennoch war in dieser Hinsicht Hopfen und Malz bei ihr verloren. Manche sehen evtl. auch das vorhandene Potential der Hilfen nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe auch heute bei den Arbeitsvermittlern erhebliche Unterschiede, und manche tun Möglichkeiten auf, von denen man nur träumen kann, andere würden den gleichen Menschen ohne Absicht versauern lassen. Viele Grüße Snoopy

von Ralph am 04.05.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ralph

also ist es letztendlich in der Entscheidungsgewalt des AV? Sprich, hätte Joni einen AV, der ein wenig weiter gestrickt denken würde, dann hätte sie ihre Umschulung? Sprich, ICH bin damals einfach an einen Vermittler geraten, der sich gedacht hat: Ey, die S findet im Immobereich hier eh nix, das ist hoffnungslos, da schulen wir sie lieber in ihren alten Beruf zurück...??? Na da hab ich ja mal Glück gehabt, auch wenn ich es nicht in Anspruch genommen habe. Die Umschulung hätte 1,5 Jahre gedauert und so lange wollte ich nu wirklich nicht warten. Aber dass ich überhaupt die MÖGLICHKEIT bekommen habe, hätte... da kann ich mich ja fast dankbar schätzen...

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

... ich halte es für möglich. Dennoch, vieles ist definitiv nicht machbar, auch wenn es noch so sinnvoll erscheint. Wenn mir, nach meiner Einschätzung absolut kompetente, Arbveitsvermittler das so kommunizieren, dann muß ich das glauben. Snoopy

von Ralph am 04.05.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

da schliesse ich mich mal HK an. joni hat eine ausbildung, die aber HEUTE keinen pfifferling mehr wert ist. dass das arbeitsamt nicht UMSCHULT ist vielleicht noch logisch nachvollziehbar. aber warum bemueht das amt sich nicht darum, joni wieder fit fuer ihren urspruenglich erlernten beruf zu bekommen? es muss doch von der zustaendigen kammer auch auffrischungs- oder wiedereinsteigerkurse geben?? DA gilt es, anzusetzen.

von spiky73 am 04.05.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

nichts anderes habe ich gesagt eine rückkehr in den erlernten job-also als zah, und das wird mit diversen kursen möglich sein ich denke einfach joni trauert zu viel ihrer kinderpflegerausbildung nach, und wenn ich hier lese wie wenig manche damit verdienen würde ich auch so eine ausbildung nicht auf kosten der allgemeinheit genehmigen denn es schaut ja so aus dass man selbst damit nichtz allein aufkommen kann

von Savanna2 am 04.05.2012, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zu sagen: "Du bist faul und dumm!" hat mit Aufrütteln doch nichts mehr zu tun. Deine Erklärungen klingen nur noch wie lahme Ausreden, Mucki. JEDER hier weiß/merkt, daß Joni mit einem schwachen Selbstbewußtsein ausgestattet ist - inclusive sie selber. Wenn man jemandem, der eh schon wenig von sich hält, sowas um die Ohren knallt, dann hat das eher was von Nachtreten als von Aufrütteln. Zu meinen schlechten Zeiten hätte ich mich heulend ins Bett verzogen (und drei Tafeln Schokolade gegessen - so viel zu "Dann nimm halt ab!" - Du bist nicht hilfreich). Bei jemandem mit einem eisernen Selbstbewußtsein mag das ja noch hin und wieder hilfreich und/oder "aufrüttelnd" sein, aber so - nee, daß das nicht funktionieren kann weiß man auch ohne Psychologiestudium. Ät Joni: Daß der Nachtjob nichts ist wurde hier schon geklärt. Ein Umzug nach München ist IMHO auch nur begrenzt hilfreich, denn Du willst ja in Deinem gewohnten Umfeld mit Kinderbetreuung etc. bleiben. Außerdem sind H4-Wohnungen in München schwerer zu finden als ein Sechser im Lotto, und das sollte Holzkohle auch wissen. Hortplätze sind ebenfalls kaum zu finden - im Hort hier stehen derzeit 90 (!!!!) Erstklässler auf der Warteliste - von den älteren Kindern (die keine Prio haben, so sind die Regelungen in München) ganz zu schweigen. Du bist ja bereit, nach München zu pendeln, wenn es zeitmäßig und finanziell machbar ist. (Ich kenne ein paar H4'ler, die aus Kostengründen aus München rausziehen, mich hätte das JC auch gerne weg hier - warum sollte es also sinnvoll sein, reinzuziehen?) Okay, nachdem das geklärt ist: Ich bewundere Deine Durchhaltekraft. Du versuchst es immer wieder - auch dann, wenn Dir jemand einen auf die Nase gibt. Das ist was wert! Ich habe auch nicht das Gefühl, daß Du Dich auf Absagen "ausruhst". Du bist traurig und getroffen - aber Du sitzt ja dann nicht tagelang da und tust Dir leid, sondern Du schreibst gleich neue Bewerbungen. Derzeit wieder: Du wirst aktiv und schrecklich gemobbt. Anstatt in Lethargie zu fallen und abends in die Kissen zu schluchzen schreibst Du Bewerbungen und machst Dir Gedanken darüber, wie Du den (erneuten!) Tiefschlag so verarbeiten kannst, daß er Dir keine neuen Chancen verbaut. Also: Du kannst was! Du hast Stärken! Was Deine Optionen jetzt angeht würde ich lieber mal im Biergarten mit Dir drüber quatschen. Wir telefonieren!

von Strudelteigteilchen am 04.05.2012, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich weiß nicht wer, aber ich habe ihr nicht unterstellt, das Geld genommen zu haben. Ich habe die Frage in den Raum gestellt - denn wir alle wissen nicht, wie es gewesen ist. Niemand ist oder war dabei. Beschuldigen und als Frage in den Raum stellen "und sagen: Wir wissen es ja nicht." sind nunmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

"Ein Umzug nach München ist IMHO auch nur begrenzt hilfreich, denn Du willst ja in Deinem gewohnten Umfeld mit Kinderbetreuung etc. bleiben. Außerdem sind H4-Wohnungen in München schwerer zu finden als ein Sechser im Lotto, und das sollte Holzkohle auch wissen" DAS weiß die Holzkohle tatsächlich.. ABER ich denke einfach, dass es für sie einfacher gewesen wäre, sich in Muc umzusehen als in einem kleinen Vorort, von mir aus kleinere Stadt als München, wo der nächste potentielle Arbeitgeber genau gegen über von dem ist, wo Joni jetzt arbeitet... Betreuungssituation, die sie JETZT hat? WELCHE denn???? Sie hat doch keine, außer ihre Eltern. Betreuungssituation - das ist das, was ich jetzt habe. Mit Hort, mit Freundin, mit Eltern - die 50 m weiter weg wohnen... Aber das, was Joni hat, ist doch keine BETREUUNGSSITUATION.. vielleicht hättet Ihr als Muccis ihr eine gegeben oder eine Tagesmutter oder sonstwas, aber sicherlich auch keine, die über Nacht kommt. Eventuell ein Au-Pair, ja, das wäre was. Ich fand, und damit mag ich mich jetzt in die Nesseln setzen, das Posting von Mucki+Ninchen nicht das Schlechteste, tut mir leid. Manchmal hilft nur der Holzhammer. War es nicht bei MIR genauso, STT??? Kravallie? Lillieblue? Also BITTE...

von Holzkohle am 04.05.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Lahme Ausreden? Brauche ich nicht. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Beleidigen wollte ich sie nicht - habe ich auch nicht. Wenn sie (und sie hats noch nichtmal so geschrieben, sondern das tun andere stellvertretend) das so sieht, dann tut mir dieser eine Fakt leid. Das war nicht meine Absicht. Und da das so ist, darf ich das auch so schreiben. Ansonsten sind das keine Ausreden, lahm schon gar nicht. Auch mir steht das Recht zu, ein Posting zu erklären, wenn es anders verstanden wurde. Im übrigen steht es jedem frei, meine Antworten nicht zu mögen, ich mag auch viele Antworten nicht. Und dennoch gehe ich nicht davon aus, dass mich jemand, der mich nicht persönlich kennt, beleidigen möchte. P.S. "Dann nimm halt ab." habe ich nicht geschrieben. Wozu auch? Ich finde nicht, dass dickere Menschen per se abnehmen müssen. Mir ist das nicht wichtig. Dir?

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

der geneigte leser weiß, daß sich joni auch nicht zu gut war, sich in muc zu bewerben und ggf auch zu pendeln. bleibt immer noch die frage: als was. zudem sind "nur die eltern" schon eine erheblich tolle betreuungssituation....grad jetzt mit dem häuschen, das günstiger ist als die wohnung zuvor, ja, also da würde ich grad nach münchen ziehen. das einzige, was in münchen besser sein könnte, ist der sb der arge. und was hat ihr die arge geholfen in den letzten jahren? ich gebe zu, es ist verzwickt und manch einem mag joni gschleckert erscheinen, ist sie aber nicht. holzhammer ist nicht gleich holzhammer. mucki hat das gemacht, was einige zu machen scheinen bei joni.... ich find es nach wie vor unverschämt.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

du hast gesucht und gefunden. und deine erklärungen fruchten bei mir nichts. das wird dir auch egal sein, was ich denke, aber so geht man nicht mit menschen um, auch wenn man sie nicht kennt. auch die dumme joni hat eine würde, auch in einem forum.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

MICH aufrütteln? Bist Du dämlich oder findest Du das lustig?

von Strudelteigteilchen am 04.05.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Joni76

NUR, wenn nachts jemand da wäre... sonst definitiv nicht.

von mf4 am 04.05.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von mf4

da hat SIE nämlich bockmist gebaut. und das kannst du sogar nachweisen. zumindest ist es bei uns so, dass dienstpläne zwar keine wunschpläne sind und man sich den diensten unterordnen muß (wenn man keinen zum tausch findet), aber ein genehmigter dienst/arbeitsplan ist auf jeden fall für beide seiten verbindlich. änderungen dürfen bei uns nur im beiderseitigen einverständnis vorgenommen werden, bei uns wird das sogar schriftlich fixiert. wann der mitarbeiter mehrarbeitsstunden bring und wann es abgesprochen wurde. ich denke nicht, dass das nur für pflegekräfte gilt. und damit würde ich nun beim chef auflaufen. habt ihr in dem saftladen auch einen personalrat? du mußt aber halt auch mal tätig werden und dich wehren. allerdings nicht mit anbrüllerei. wenn die chefin brüllt, ok das heißt sie hat null führungsqualität, du darfst aber nicht brüllen. bleib sachlich und direkt und beharre auf dein recht. zu verlieren hast du nichts.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

im leben würde ich meine kinder unbeaufsichtig lassen, während ich im nachtdienst bin. mit der schlaferei ist es kein problem, das geht irgendwie. aber alleine lassen??? wie kommst du auf das schmale brett?

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Du würdest nicht mal für normale Arbeitszeiten Deinen PC verlassen!

von Su.O. am 04.05.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Su.O.

das ist aber gemein!!!! Ich bin auch ein Internet-Junkie und poste auch von der Firma aus... DAS hat doch aber nix damit zu tun, was Joni beruflich kann oder nicht...

von Holzkohle am 04.05.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich meinte auch nicht Joni!

von Su.O. am 04.05.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Joni76

Es stimmt, dass Joni regelmäßig mit unüberlegten Luftschlossideen um die Ecke kommt. Es stimmt auch, dass es beruflich noch nicht so recht geklappt hat. Auch ist nicht zu übersehen, dass sie so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitnimmt und durch ihre Unsicherheit manchmal daneben langt. Aber heute und in den letzten Tagen habe ich hier oft gelesen, sie würde keine Kritik annehmen. DAS stimmt NICHT! Ich kenne kaum jemanden, der hier bei Gegenwind so ruhig und sachlich bleibt und Fehler einräumt. Joni weiß wenn sie daneben liegt und dass sie ein paar zu stopfende Lücken hat. Als ich ihr hier im Forum mal sehr deutlich und keinesfalls beschönigend ein paar harte Worte gesagt habe, hat sie sich ganz sachlich, freundlich und einsichtig per PN mit mir darüber unterhalten. Sie hat die Kritik völlig angenommen, auch wenn ich selbst das Gefühl hatte, vielleicht zu weit gegangen zu sein. Ja, sie muss ihr Leben auf die Reihe bekommen, ja, sie sollte lernen, vorsichtig mit Firmeninterner umzugehen, und ja, man kann ihr Naivität unterstellen. Ihr Diebstahl zu unterstellen geht aber gar nicht. Joni, für dich ein terkey

von Terkey235 am 04.05.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Daumen hoch!!! Das ist auch das, was ich erfahren durfte, auch über PN. Nun kennen Joni und ich uns auch noch persönlich... Es ist halt einfach schwer, hier noch gute und dann auch noch sachliche Ratschläge zu geben, wenn man a) die Person kennt und b) sich das Ganze ständig wiederholt... und man und sie c) dabei auch noch so hilflos ist...

von Holzkohle am 04.05.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Nein, ich würde meine Kinder auch nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich finde es gut, dass Du Dich so sehr um einen Job kümmerst und auch wenn machne Idee eher Hirngespinste sind, darf man doch mal kurz darüber nachdenken; wichtig ist nur, dass man letztendlich auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Ich finde es bedauerlich, was man bisher mit Dir gemacht hat und jeder, der sich mal den vielzitierten ZA Löhlein angesehen hat, weiß wie da die Uhren ticken; auch dieses Fiasko beim Discounter war vorprogrammiert: ich denke nicht, dass Deine Vorgesetzte sich durch Führungsseminare nach oben qualifiziert hat, was wahrscheinlich vom AG auch nicht gewollt war, da zählen offensichtlich andere Qualitäten, wie die Skrupellosigkeit beim Erstellen des Dienstplanes... Ich finde es schon bemerkenswert, dass Du den Mut nicht verlierst. Wahrscheinlich wäre ein kleines familiengeführtes Unternehmen, welches Dich auch als Mensch auffängt, das Beste für Dich. Ich habe mal während meiner Elternzeit in einer Klempnerei gejobbt, das war super schön: die Schwiegermutter des Meisters hat mir mittags immer Essen gebracht und da für habe ich nicht gemeckert, wenn ich freitags feucht durchfeudeln musste.. Irgend soetwas muss es doch für Dich auch geben. Mir tut es leid, dass Du nun solche Unterstellungen lesen musst, denk daran: das sind einzelne User und nicht die Mehrheit.. Hol Dir doch Hilfe und ggf. ein Coaching, welches Deine Stärken rausarbeitet und Dich entsprechend auf ein Berufsleben vorbereitet. LG, nurit

von Nurit am 04.05.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Joni76

Vorab - nein, ich würde es nicht machen, weder von 3 - 7 h arbeiten, noch dauerhaft meinen Nachwuchs in der Zeit alleine lassen, egal, wie gut er schläft und wie selbständig er sonst ist oder was auch immer. Zumal ich es eh nicht (mehr) vertrage, wenn ich dauerhaft vor 5 h aufstehen muss - hat früher besser geklappt, jetzt geht nicht mehr, dabei müsste ich alterstechnisch so ungefähr Deine Drehe sein, oder? So gesehen - glaube ich auch, dass Du verdammt verzweifelt bist, wenn Du das als potentiellen Ausweg sehen willst - weil es das nämlich nicht ist, und das weißt Du selber, oder? Im Übrigen gebe ich vallie und groschi komplett recht - die Aussage "du hast die Arbeit nicht erfunden, bist nicht wirklich sehr helle und vermutlich total unflexibel" ist zwar sicherlich bewusst provozierend gemeint, im Sinne von "Mensch, ich will dich endlich mal aufrütteln!?!", aber sie ist trotzdem schwer daneben - finde ich. Selbst jemandem, den ich sehr mag und der mir sehr nahe steht, würde ich das SO definitiv nicht sagen, nicht mal ansatzweise. Ehrlich gesagt, Joni, glaube ich auch, dass von Dir derzeit nur ein großes Häufchen Unglück übrig ist - so wirkt es jedenfalls auf mich. Manchmal denke ich fast, Du denkst selbst, Du wärst nichts wert, mit Dir dürfte jeder alles machen und Du erträgst viel zu viel, weil Du selbst von Dir viel zu wenig hälst. Dabei stimmt das doch gar nicht! ;-) Irgendwie muss ich bei Dir manchmal an Zuckowskis "Ich schaff das schon" (mein Kleiner steht total auf Zuckowski, von daher denke ich derzeit irgendwie in diesen Liedern *seufz*): Die Zeit ging schnell vorüber, Meike hat heut selbst ein Kind. Die Wohnung ist nicht groß, in der die zwei zu Hause sind, und doch hat jeder Winkel hier sein eigenes Gesicht. So kuschelig und friedlich haben's viele Kinder nicht. Und Meike denkt in mancher Nacht an das, was sie als Kind so oft gedacht. Na, na, na, na ... „Denn ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft!“

von Leena am 04.05.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Joni76

Optisches Handicap lasse ich auch nicht so ohne weiteres gelten. Daran kann man - sofern keine gesundheitlichen Gründe vorliegen - zumindest in Ansätzen arbeiten. Und noch bist du jung genug, dass die Pfunde nicht an dir kleben. Ich habe mal ein Bild von dir gesehen. Du hast ein hübsches Gesicht. Und ist gibt doch kaum einen besserem Ego-Booster als purzelnde Pfunde, oder? Ich verspreche dir, danach gehst du offener und fröhlicher durch die Welt und trittst Leuten wie der ollen Chefin ganz anders gegenüber. Auch auf das Privatleben hätte ein schlankeres Ich bestimmt einen super Einfluss. Abzunehmen liegt in deiner Hand. Du musst den Willen haben. Noch mal zum Nachtjob: ich bin ja leider auch immer mal wieder in der Situation, dass ich nachts um 4 Uhr das haus verlassen muss, um zu Geschäftsterminen zu fahren. In dem Fall übernachtet eine Freundin hier (immer die gleiche, die auch die TaMu/Babysitter der Kids ist). Trotzdem fällt es mir echt schwer, die Jungs "allein" zu lassen. 5x die Woche über Jahre könnte ich das nicht. LG terkey

von Terkey235 am 04.05.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Joni76

nein ich würde es nicht machen. Es muß ja nur mal nachts brennen, daran will ich gar nicht denken.

von Heidschnucke am 04.05.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hast Du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht Dir psychologische Hilfe zu holen um Deine Vergangenheit aufzuarbeiten und Dich und Dein Selbstwertgefühl wieder zu finden ? Wenn nein : Warum nicht ? Wenn ja : Was ist dabei rausgekommen, wurde es realisiert ? Du bist so unsicher, voller Selbstzweifel, unzufrieden, wie soll Dein Leben weitergehen, wenn Du Dich diesen Problemen nicht stellst ? Ich habe selbst mit 35 eine Therapie angefangen, und ich könnte mir in den Hintern beißen welch Lebenszeit ich vergeudet habe und mich hab leiten lassen von der kranken Psyche. Ich fange jetzt an richtig zu leben, weiß was ich wert bin etc.

von Mogli18 am 04.05.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Mogli18

wie erwachsene user ihre meinung zu anderen usern plötzlich ändern....naja, amüsant alle mal!

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

...irgendwie habe ich das blöde gefühl, dass ich irgendetwas entscheidendes nicht mitbekommen habe bzw. schlicht nicht sehe. ich steh auf dem schlauch...

von Leena am 04.05.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Leena

nicht so wichtig, ich bezog mich auf die verlogene doppelmoral einiger.

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Leena

Weiß Du, Leena, Eini legt wert darauf, alle immer mal wieder daran zu erinnern, daß sie etwas weiß, was nicht alle wissen, und das keinesfalls sagen wird. Könnte ja jemand vergessen - und das wäre doch gräßlich, oder? Wissen ist nur dann Macht, wenn alle wissen, daß man weiß.

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Aha

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

du glaubst doch nicht wirklich dass ich die macht über ein forum haben will? ich will meine ruhe, mehr nicht. ich versteh auch nicht weshalb DU nun meinst mich angehen zu müssen, deine motivation wäre interessant zu wissen... dennoch fand ich es amüsant wie mucki hier angegangen wurde. und warum ich das amüsant finde, werdet ihr ja wohl selbst wissen, gell?

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

schon wieder eine mine. wie mucki.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Macht über ein Forum? Das wäre ja quatsch. Aber Macht über Menschen - die will doch jeder, der ehrlich ist. Ich gehe Dich nicht an, das hast Du falsch verstanden. Aber diese "ich weiß was, ich weiß was, aber ich sag es nicht!"-Geschichte war schon immer doof - und ich erinnere mich dunkel, daß Du eine ähnliche Haltung im PF auch schon mal nervig fandest.

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

interessant wäre dann auch, wer IHR ist. oder hast DU den pluralis majestatis inne? weißt DU da was?

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich war mehrere stunden ausserhäusig. kommt manchmal vor wenn man kinder hat am we.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich hier geschrieben dass ich irgendwas weiß? selbst wenn, obs dann auch so stimmt wäre ja fraglich, vom hörensagen weiß man die wahrheit längst nicht und behauptet wird gerne viel.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, ich vergaß. ich bitte vielmals um entschuldigung. minen legen klappt dennoch. aber das wisst IHR ja, gell?

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

minen? versteh ich jetzt echt nicht.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, bitte, Eini, verkauf mich nicht für dumm. Jeden anderen, aber nicht mich. Du hast vage Andeutungen gemacht. Leena wollte sie verstehen, aber Du hast eine Erklärung rundweg abgelehnt. Wenn das nicht "Ich weiß was"-Rufen und dann nichts sagen wollen ist, dann weiß ich nicht was es sonst sein soll. Zumal es jetzt weiter geht. "Ihr werdet schon wissen..." Ach so? Wer ist Ihr? Und was weiß ich (plus jemand anderes)? Nein, ich weiß es nicht! Und nun: Karten auf den Tisch! Oder Du bist des "Wissens, und dann nicht sagen wollen" endgültig überführt.

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

sind dinge wie das hier: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Umfrage-Urlaub-2012_317099.htm denn minen? falls ja, dito! ich fand den urlaub nämlich schön, du ja auch...sagtest du zumindest zu MIR. dass es im nachhinein eigentlich schrecklich war, tut mir leid. ich bin kritikfähig, aber nicht wenn das halbe forum die kritik erfährt, aber ich eben nicht. das war nicht fair und das weißt du auch.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Seltsam_317573.htm hier schreibst du ja dass ich das öfter mache..... mach ich nicht, im gegenteil, ich ignorier meistens sämtiche seitenhiebe einiger user hier. karten auf den tisch wäre unfair für viele user, das mach ich nicht!

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand meinen urlaub mit dir und deinen komischen kindern sehr schön und das haben alle menschen, denen ich erzählt habe, erfahren. z.t. auch menschen aus diesem forum. ich habe auch das ganze forum wissen lassen, daß ich auch 2012 gerne mit dir und deinen komischen kindern verbracht hätte. ich such die links jetzt nicht raus, denn es sind einige, die das belegen. einen faden beigeschmack bekam dieser urlaub 2011 mit einer lapidaren sms. das war nicht fair und das weißt DU auch. gehört aber null hierher. ich lasse mir aber meine loyalität hier, v.a. gegenüber joni in keinster weise absprechen. wenn es das ist, was du mit deinen minen versuchst, da stell ich mich auf die hinterfüße.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

das möchte ich extra betonen und habe es absichtlich nicht in "" gesetzt.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Du machst es öfter, das macht es aber nicht besser. Wenn Du die Karten nicht auf den Tisch legen willst, dann laß auch die Andeutungen. Welchen Zweck sollen sie denn erfüllen, wenn Du nicht bereit bist, sie zu konkretisieren?

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

soll ich tatsächlich schreiben über wen ihr euch so das maul zerreisst? überleg dir das bis montag, ob das dein ernst ist. es ist samstag abend und da häng ich nur im forum, wenn ich alleine bin.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wer, Herrschaftszeiten und nocheinmal, ist IHR???? ICH - Singular - zerreiße mir kein Maul, denn ich habe keines. Was den/die anderen Person/en angeht, die aus dem "Du" ein "Ihr" machen - da ich den/die nicht kenne, weiß ich nicht, ob er/sie Mäuler hat/haben und sich diese zerreißen. Insofern brauche ich nicht bis Montag zu warten: Über wen zerreiße ICH mir das nichtvorhandene Maul? Ich wüßte das wirklich gerne, denn ich bin mir keiner Schuld bewußt. Über Joni? Das wäre mir neu. Ach ja, und dann wüßte ich gerne, wer da der "Zuträger" ist. Denn wenn Du da irgendwas meinst zu wissen, dann wüßtest Du das ja nur um einige Ecken herum. (Was dann schon frech ist - das als Tatsache anzunehmen und im Forum immerhin anzudeuten, nur weil wer-auch-immer was behauptet hat.) Falls Du Skrupel hast, Anschuldigungen zu verbreiten, die Du ja nur vom Hörensagen kennen kannst, akzeptiere ich auch eine PN. (Übrigens noch ein Grund, warum ich diese Andeutungen albern finde. Wenn Du jemandem konkret etwas vorwerfen willst, das aber nicht im Forum verbreiten möchtest: Schreib doch eine PN. Dann kannst Du vom Vagen ins Konkrete gehen, ohne das gleich öffentlich zu tun.) (Und was hat das mit dem Alleine-Sein zu tun?)

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

(Und was hat das mit dem Alleine-Sein zu tun?) es ist nicht nett wenn die die familienangehörigen nebst mann samstag abend keine konversation mit mir haben, weil ich rub rumzicken muß. samstag abende gemeinsam sind selten, daher seh ich davon ab. aber ich gebe dir recht, von DIR hab ich persönlich keine lästereien zu hören bekommen, das stimmt. allerdings kann man ja mitdenken, denn deine plötzliche abneigung (und nicht nur deine, nikas ignoriert mich ja auch und will mir den grund nicht nennen) lässt eben vermuten, dass du da auch ganz gerne mit vorne dran bist.

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

welche anbeigung gegen was genau? ich hab nichts mitbekommen und verstehe null, worum gehts?

von Savanna2 am 05.05.2012, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was wird das hier? Sippenhaft? Erstmal: Ich habe KEINE Ahnung, was nikas macht. Oder sonstwer. Ich bin eine eigenständige Person, bilde mir eine eigene Meinung und mache mein eigenes Ding. Ich mag nikas und betrachte sie als Freundin - aber ich bin nicht mal mit ihr verheiratet, geschweige denn mit ihr an der Hüfte zusammengewachsen, deswegen verbitte ich mir jegliches Topfgewerfe. Aber für MEINE Abneigung Dir gegenüber wäre ein Beweis nett. Wo habe ich was geschrieben? Ich mag diese Deduziererei nicht. Du hast niemals, nicht ein einziges Mal, MIT MIR gesprochen, PNnt, gemailt oder sonstwie kommuniziert. Aber Du nimmst an, glaubst, denkst, hörst.... Es kann doch nicht MEINE Aufgabe sein, Dich zu kontaktieren und Dich zu fragen, was Dir wer erzählt oder nicht erzählt hat, was Du gerade aktuell über mich zu wissen glaubst, oder was Du gerade über mich denkst. Als ich oben erklärte, daß ich diese Andeuterei doof finde, wußte ich ja nicht mal, daß ich mit den Andeutungen (auch) gemeint war. Wenn jemand was über mich erzählt hat, dann hast Du das scheinbar übernommen, ohne mal bei mir nachzufragen, ob das überhaupt so war. Wenn Dir niemand etwas über mich erzählt hat, dann wird es nicht besser - denn dann ist das ganze Gerichtsverfahren über mich inklusive Anklage und Urteil komplett in Deinem Kopf abgelaufen. So oder so: Ich als Angeklagte wurde nicht gehört. Das ist okay, ist ja Deine Privat-Jurisdiktion. Aber erwarte nicht von mir, daß ich das 1. weiß, 2. nachvollziehen kann und 3. auch noch richtig finde. Soll heißen: Du darfst mich doof finden. Du mußt mir nicht mal sagen, daß und warum Du mich doof findest. Aber tu bitte nicht so, als ob ich es wissen und verstehen müßte, wenn Du doch niemals mit mir darüber gesprochen hast. Und - um das dann doch mal zu erweitern: Ich persönlich finde das für jeden blöd. Es geht ja - das legt das "Ihr" nahe - nicht nur um mich. Hast Du mit den anderen "Ihrs" darüber gesprochen, warum sie jetzt in Ungnade gefallen sind? Bin ich die Einzige, die nicht weiß, welches Verbrechens sie angeklagt und für schuldig befunden wurde? Oder geht es möglicherweise anderen auch so? (Ich fühle mich gerade an diesen blöden Spruch erinnert, wonach man sein Kind jeden Abend einmal gepflegt übers Knie legen sollte. Wenn man selber nicht wüßte, wofür - das Kind wüßte es sicher. Ich versichere Dir: Ich weiß nicht, wofür ich hier übers Knie gelegt werde.)

von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 23:02