Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wuaaah! Frust!Was beabsichtigt er?

Thema: Wuaaah! Frust!Was beabsichtigt er?

Gerade war Kinderübergabe. Und es läuft SCHON WIEDER aus dem Ruder. Ich hab die Schnauze voll. Situation: Wir haben auf dem Lappi gemeinsam Kliniken für unseren Kleinen ausgesucht, die ich antelefonieren soll (nachdem wir Freitag gemeinsam beim Kiarzt waren, da - zumindest ich- bisher der Meinung war, man sollte wenigstens VERSUCHEN, solche Dinge rational und auf die fürs Kind erträglichste Weise regeln. Das ging auch gut, OBWOHL wir eigentlich ja- auch gerichtlich festgelegt- nicht mehr miteinander kommunizieren (das mit der Klinik wurde uns von der Familientherapie als sinnvoller Anfang nahegelegt, die Elternebene gemeinsam wahrzunehmen, da man sich ja iiiirgendwann mal auf Augenhöhe zu begegnen versuchen sollte...) Nun ja. Soweit so gut. Nach der Klinikbesprechung- die "reizfrei" verlief, lächelt mein Ex süffisant und sagt: "So, ich krieg übrigens Unterhalt für L. und 1500€ für das Auto. Ich stehe wegen DIR vor der Privatinsolvenz!" HALLO!?!? Fakt ist: Unterhalt hebt sich wahrscheinlich gegeneinander auf, und das Auto habe ICH weitestgehend abbezahlt (er ist für die Restsumme von 800€ aufgekommen, da er für diese gebürgt hat.) Das Auto hat als wir es gekauft haben 5500€ gekostet, ist auf mich geschrieben, ich habe wie gesagt bis auf die letzten 800€ alle Zahlungen geleistet und er hat es in der Beziehung hauptäschlich genutzt. Allerdings behauptet er, die Bank habe ihm den Brief zugeschickt!? Nun will er unbedingt das Auto verkaufen! Kann er das überhaupt, wenn ICH den Vertrag unterschrieben habe? Abgesehen davon, dass er sich selbst einen Schuh draus macht, da ich ihm nicht mehr die Kinder am WE bringen kann wenn er das Auto verkauft... Will er mich damit womöglich wieder zurück an den Wohnort holen, da so die Fahrerei wegfiele? Und: An Weihnachten war ausgemacht, er nimmt die Kinder eine Woche, ich die andere Woche. Jetzt will er von der ersten Januarwoche plötzlich nichts mehr wissen, sondern 2 Tage bei ihm, zwei Tage bei mir und dann wieder einen Tag bei ihm und einen Tag bei mir die Kinder untergebracht wissen. Er fährt nicht, weil das KV#2 und ich übernehmen sollen. Was beabsichtigt dieser Mensch?

von angry.me am 19.12.2010, 18:45



Antwort auf Beitrag von angry.me

Hallo A. nicht ärgern... ihm lächelnd erwidern dass auch er dir Unterhalt schuldig ist für den Kleinen und das der Vertrag vom Auto auf dich läuft... Umgang Weihnachten vorm Jugendamt vereinbaren...

von susafi am 19.12.2010, 19:01



Antwort auf Beitrag von angry.me

das blöde ist, dass er den brief hat. briefinhaber = eigentümer....

von claudi700 am 19.12.2010, 19:21



Antwort auf Beitrag von claudi700

Es ist so wie Claudi sagt...wer den Brief hat, gewinnt...ist leider so!

von Fru am 19.12.2010, 19:23



Antwort auf Beitrag von Fru

und DARF die Bank ihm "einfach so" den Brief schicken?

von angry.me am 19.12.2010, 19:36



Antwort auf Beitrag von angry.me

hab dir im msn geschrieben... ruf bei der Bank mal an... vielleicht stimmt es gar nicht... wenn es stimmt dann würde ich fragen warum... hast du dich umgemeldet? Ansonsten würde ich sie auf die Verletzung des Datenschutzes hinweisen und um Problemlösung bitten...

von susafi am 19.12.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von angry.me

Wenn der Kredit auf ihn gelaufen ist, sicher...

von Fru am 19.12.2010, 19:44



Antwort auf Beitrag von Fru

der kredit lief auf mich, das auto an sich auch, nur die 800€ restfinanzierung hat ER geleistet. frage mich, ob ihn das allein berechtigt, fahrzeughalter zu sein...!?

von angry.me am 19.12.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von angry.me

Nein, wenn der Kredit auf Dich läuft, hätte er DIR zugeschickt werden müssen...hast Du Deine Adresse geändert? Wenn alles korrekt gelaufen ist, dann würde ich ramba zamba machen...und die sollen zusehen, wie der Brief zu Dir kommt. Beim Strom, zum Beispiel, ist es völlig wurscht, wer den Strom bezahlt, wenn mein Ex mein Strom bezahlt kommt er ja trotzdem aus meiner Steckdose. Bei uns war es so, das ich neulich ja umgezogen bin. Ich hab bei der Bank angerufen und meine Adresse ändern lassen. Lustigerweise haben die mal eben auch die Adresse von meinem Ex geändert. Wir sind seit drei Jahren getrennt. Plötzlich kamen seine Kontozugangsdaten vom Onlinebanking bei mir zu Hause an! Einfach so mal eben geändert....ja wir dachten.....

von Fru am 19.12.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Fru

der Penner hat es damals schon geschafft, ein Konto einfach so aufzulösen, da meinst Du nicht, er schafft es auch, sich einen Fahrzeugbrief zuschicken zu lassen? Lief das über gleiche Bank?

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

es lief nicht über die gleiche Bank, aber ihm ist letzendlich ALLES zuzutrauen!!! Könnte ko***

von angry.me am 19.12.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von angry.me

Das ist echt oberblöde. Ich würde am Montag sofort beim Jugendamt aufschlagen um die weihnachtsferien klären zu lassen... Zum Kindesunterhalt: Hier hebt sich gar nix auf. Jedes Kind hat seinen eigenen Unterhaltsanspruch und darf grundsätzlich nicht verrechnet werden. Bei dem Auto: was ist die letzte, der bank bekannte Adresse von Dir? Dir steht der Brief zu. mache die Bank darauf aufmerksam dass sie ggf. Schadenersatzpflichtig sind, wenn dein Ex das Auto verhökert. In dem Atenzug würde ich auch klären, was mit evtl. Rückzahlunmgen vom Finanzamt passiert, und wo die hingehen. Viele Grüße Désirée

von desireekk am 19.12.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von desireekk

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich rufe gleich morgen früh bei der Bank an, um das zu klären. Ich könnt echt platzen vor Wut, er hat sich gerade ne Eigentumswohnung gekauft und heult mir jetzt die Ohren voll weil er angeblich vor der Privatinsolvenz steht Unterhalt und Weihnachtsumgang werde ich dann wohl wirklich übers JA regeln!! Danke! War ja eigentlich vorauszusehen: ich unterstelle mal, es ging ihm neben der ewigen Macht insbesondere um die Finanzen. Armer Mensch.

von angry.me am 19.12.2010, 22:45