Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wow, noch ein Aspekt des AE-Daseins ...

Thema: Wow, noch ein Aspekt des AE-Daseins ...

Hallo :) Bin total baff, was mir derzeit widerfährt!!! Mein Äußeres ist etwas sommerlich, und ich hatte viel Gelegenheit, meinem Hobby nachzugehen, Sport. = Ich sehe fit aus. Wirklich täglich stecken mir verschiedenste Männer z Zt., dass sie mir helfen möchten, mich unterstützen möchten, weil mein Dasein als AE doch so anstrengend ist. Am Anfang habe ich mich gefreut und gedacht, ich bekomme wirklich Unterstützung! Abba neiiiiin! Die wollen nur in die Kiste mit mir! Einige nur so, die mich gar nicht kennen, einige, nachdem sie mich kennen gelernt haben, Fitness-Studio etc., und sogar jahrelange Bekannte! Habe schon jede Menge Maschen und Sprüche kennengelernt. Auch von Liierten! Sollte mal einen Ratgeber verfassen, wird ein Bestseller in der Damenwelt ... Und echt überrascht bin ich, wie triebhaft Ü30s und Ü40s sind. Als ob es nur noch das Eine gäbe. -Liegt das daran, dass ich *hust* ein paar Jahre nicht mehr unter Menschen war? Halt nur beruflich und mit den Kindern. Oder an meiner Sommerfigur? Eben habe ich bei FB gepostet über einen schönen Sommerabend mit Bierchen, und zack, es meldeten sich drei großzügige Helfer aus meinem Freundeskreis, die "mir zur Seite stehen wollen als Mann" ... Leicht geschockt und amüsiert, shortie

von shortie am 04.09.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von shortie

Wer fi**** will muss freundlich sein und da gibts viele Maschen. Hilfsbereitschaft ist eine davon. Ehrlichkeit ist mir da lieber. Sagt mir einer er findet mich einfach hübsch und würde gern mal... weiß ich woran ich bin. Ich fürchte etwas naive Frauen werden darauf öfter mal reinfallen.

von mf4 am 04.09.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von shortie

naja, kommt drauf an wie sehr du unter der situation leidest:) ich hatte neulich das problem, dass ich es wie immer nicht GECHECKT habe, dass ich bebaggert werde. weil ich irgendwie immer nicht damit rechne. am ende wars ein witwer der eine mutter für sein kind suchte (kinder haben sich am see im wasser bereits angefreundet) als der groschen endlich fiel, mußte mein sohn durch den halben see schwimmen und meinen freund vom kiosk wegholen, damit er mich rettet, weil ich ihn nicht mehr von der hacke bekam! aber das schlimme ist, der wollte glaub ich WIRKLICH eine mutter und nicht mit mir in die kiste.

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Oh schrecklich... so einen lernte ich auch mal kennen. Ich könne einziehen, alles kein Dinge, seine und meine Kinder und eine Putzfrau bekomme ich auch (das alles beim 1.Kaffee den wir zusammen tranken... ich wollten dann keinen zweiten.)

von mf4 am 04.09.2012, 23:29



Antwort auf Beitrag von mf4

naja, wobei das mit der putzfrau....wäre ja fast die überlegung wert... vielleicht hätts auch ein putzMANN sein können und ne nanny dazu. du hast SCHLECHT verhandelt!

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von shortie

Hallöchen..ich bin dann wohl eher der Typ...Winterfigur ... und trotzdem..bekomme auch ich Angebote...eindeutige..ich hab manchmal das Gefühl, daß die Leute denken...die arme Alleinerziehende..muss mal wieder ... mmhh... was auch immer..

von fledermaus24 am 05.09.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von shortie

Be mir ist es in der letzten zeit haargenau so! Kriege sehr viele Angebote in den letzten Wochen. Aber sehr eindeutige. Was ich aber auch ganz gut finde, dass die Männer nicht lügen, sondern freiheraus sagen, was sie wollen. So weiß man, woran man ist. Ehrlich gesagt, bei einem bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das Angebot annehme

von Helena83 am 05.09.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich würde sagen: Nimm´s an! Sei vorsichtig und achte auf dich. NICHT verlieben, das wäre Drama! Allerdings finde ich es insgesamt eine gesellschaftlich doofe Entwicklung: Nur noch unverbindlicher Spaß für alle, und bei Problemen ist mann/frau schnell weg. In guten Zeiten Genuss gemeinsam konsumieren, schlechte Zeiten darf jeder alleine durchstehen oder mit seinem Therapeuten. Hmmm ...

von shortie am 05.09.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von shortie

ja, du sagst es. Ich muss es mir bei dem wirklich gut überlegen, weil er mir wirklich gefährlich werden kann. Ja du hast Recht! Die Gesellschaft hat sich definitiv in die Rihtung "unverbindlich" entwickelt. Niemand will heute etwas Ernstes. Find ich traurig.

von Helena83 am 05.09.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von shortie

habe wohl ein zu gutes immunsystem.. viel spaß!!!

von dr.snuggles am 05.09.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von shortie

Wirklich! Denn ich muss sagen, so wollte ich dauerhaft nicht weiterleben! Mal ist es ja ganz amüsant. Aber jeden Tag diesen "emotionalen" Stress mag ich nicht haben. Rund vier Wochen läuft das jetzt so. Aber die letzte Woche ganz krass. Dann liegt es also nicht daran, dass ich falsche Signale aussende, sondern liegt einfach in der Luft. Spätsommerwetter. *zwinker*

von shortie am 05.09.2012, 15:14