Hi, ich hatte ja vor ein paar Wochen von meiner Condor-Odyssee geschrieben, die ich erlebt habe als ich aufm Kurztrip in die Türkei war (wers nicht gelesen hat ---> Suchfunktion). Ich habe Schadenersatzansprüche angemeldet (ohne Anwalt) und hatte heute Post von Condor. Obwohl ich in meinem Anschreiben ganz ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich KEINE Entschädigung in Form eines Reisegutscheines haben möchte - schicken sie mir einen Reisegutschein. Über 285 Euro. Das ist viel (so wie es aussieht die bisher höchste Summe, die in dem speziellen Condor-Fall überhaupt "ausgezahlt" wird, die meisten haben nicht mal so viel für ZWEI Personen bekommen - nur viele haben eben einen SCHECK bekommen ...) aber nicht das, was ich erwartet habe... Und hier bräuchte ich mal Eure Hilfe (also wer mag und Zeit hat) Auf dem link hier ist ganz genau erklärt, was einem zusteht nach der Frankfurter Tabelle und in solchen Fällen. In meinem Schreiben beruft man sich übrigens auf die hier so schön FALSCH zitierte höhere Gewalt im Fall von Flugzeugschäden... http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=611483 Ich möchte die, die Bock drauf haben, bitten, sich das mal durchzulesen und mir zu sagen was sie rein vom Gefühl her denken (ich nenne meine Vermutung erstmal nicht), was einem in einem Fall wie meinem zustehen würde: 37 Stunden Flugverspätung davon 13 Stunden am Flughafen verbracht ohne Informationen eine Nacht im Hotel (kostenfrei) EIN Sandwich und eine Cola am Flughafen KEIN Telefonat (wurde angeboten aber konnten wir dann doch nciht machen) Flugdistanz Antalya-München: 2002 km LG Sue DANKE
Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 18:30