Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo wir beim Thema sind: Hochzeitsphotos

Thema: Wo wir beim Thema sind: Hochzeitsphotos

Und noch so ein "was tun mit unschönen Erinnerungen"-Posting. Wo habt Ihr Eure Hochzeitsphotos? Weeeeeeiiiiiiit weg oder greifbar? Schaut Ihr die hin und wieder an? Und wenn ja: Wie geht es Euch dabei? Ich kann die Hochzeitsphotos leider nicht weit weg tun, weil unsere Hochzeit gleichzeitig Fumis Taufe war. (Damals schien das eine gute Idee *grummel*.) Und natürlich hat sie das gleiche Recht, ihr Taufbilderalbum im Wohnzimmer zu haben wie Temi. Aber ich werde immer ganz komisch, wenn sie es anschaut..... Eigentlich war es doch eine schöne Hochzeit, und damals war ich auch richtig glücklich (was man auf den Bildern sieht). Daß das dann soooo schief geht..... Gruß, Elisabeth. P.S.: Damit ich unten nicht noch mal extra was zu schreiben muß: Mein Ehering ist in meinem Schmuckkästchen. Kürzlich habe ich eine Reportage über die steigenden Goldpreise gesehen. Da kam mir die Idee, das Ding zu verkaufen. Aber irgendwie fühlt sich das komisch an. Dabei könnte ich das Geld dringend brauchen.... Mein Hochzeitskleid (und der dazu passende Anzug meines Ex und das ebenfalls dazu passende Taufkleid von Fumi) ist im Keller in einer Kiste. Alles sind afrikanische Trachten, und daher wahrscheinlich eher schwer verkäuflich. Ich denke, die hebe ich für die Kinder auf.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

wie gesagt, hab ich das album in den keller in ner kiste gelegt. wegwerfen werde ich es nicht, weil es auch ne erinnerung für das kind ist. früher hat er es gerne mal angeguckt, als mein freund in mein leben trat und mein kind das album mit ihm ansehen wollte fühlte es sich für mich seltsam an. daher mal ausser reichweite gelegt. aber die bilder mit papa im kinderalbum hab ich nicht zerrissen. meine mutter hat damals alles von meinem vater entsorgt ( und wenn nur ne socke von ihm auf nem foto war) ich hab nur ein einziges wiederzusammengeklebtes foto meines erzeugers. LG Mel

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

die photos lagern bei mir in einer tüte hinter der eckbank in der küche zusammen mit allen bildern, die bei meiner mama in der wohnung waren. letztens habe ich sie suka gezeigt. val hat von ihrem vater nur ein bild. ich selber hatte gar keins von ihm.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, meine Bilder sind in irgendeinem verschlossenen Karton entweder im Keller oder auf dem Dachboden. Ich weiss es nicht. Als ich sie das letzte mal gesehen habe hätte ich kotzen können und habe mich echt gefragt wie ich nur so doof sein konnte *Aus Fehlern wird man schlau* Ja zu den Ringen. die hab ich weggeschmissen hätte sie niemals aufheben können und meinem Sohn geben können weil das ein Zeichen einer gescheiterten Ehe war und Unglück möchte ich nicht weiter geben. Ein Kleid hatte ich nicht da wir nur standesamtlich geh. haben und meine Schwiegerdrachen (Männlein und Weiblein) haben uns nur Steine in den Weg geräumt und haben auch noch Streit an diesem Tag gestartet. Na ja es kann nur noch besser werden *fg* LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

die meißten liegen noch bei fotostudio. haben damals nicht viele genommen da die kohle etwas kanpp war nach der ganzen feierei. ich hab ein album von meiner cousine bekommen,das liegt bei den anderen im schrank,guck aber nie rein. ein bild hängt in eves zimmer,da darf es aber auch bleiben. es ist ja ihr papa. ein in der diele an der pinnwand da eve mit drauf ist,sein kopf ist von einem anderem bild verdeckt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mir grad auf, dass ich sogar noch ein Hochzeitsfoto auf dem Schrank stehen hab.... könnt ich ja mal wegräumen.... btw, da steht auch noch eins von meiner Schwester daneben, die sind auch schon wieder getrennt.... Den Ehering hab ich schon ewig nicht mehr getragen, auch als noch alles ok war, weil ich immer Ausschlag drunter bekommen hab... Die Fotos werden immer im Album bleiben und das Album auch immer im Schrank... wir sind uns ja nicht böse, aus unserer Ehe sind zwei tolle Kinder hervorgegangen und das wird uns ewig zusammenschweißen, das kann ich nicht alles im Müll entsorgen... aber ich kann verstehen, wenn in anderen Ehen Dinge vorgefallen sind, die einen nur wünschen lassen, alles zu vergessen und alle Erinnerungen zu verbrennen... Mein "Hochzeitskleid" (war auch nur standesamtlich) hab ich auch noch.... Ich war übrigens sehr froh, als ich mit über 20 mal Fotos bekommen habe, wo ich mit meinem Erzeuger drauf bin und auch Hochzeitsfotos von meinen Eltern... meine Oma hatte nämlich alle Bilder von ihm aus meinem Baby-Album gerissen, zum Glück aber nicht weggeworfen... ich bin ein Teil von ihm, egal ob ich jetzt keinen Kontakt mehr habe, ich werde es immer bleiben LG, Steph

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Alben von der Hocheit und auch gleichzeitig der Taufe unseres Größten liegen im Schrank bei all den anderen Alben.Ich selber schau sie mir nicht mal abends alleine an oder so...aber manchmal,so zwei dreimal im Jahr schauen meine Kinder rein und ich schau mit ihnen zusammen dann. Emotionen dabei/bzw Gedanken ?! - Immer wieder den selben : "Wenn Kinder heiraten" (ich war 20 - er 23 damals) Freitag hat er wieder geheiratet,das 2. mal...die Kids waren mit zum Standesamt und zur Feier...komisches Gefühl,aber was soll`s...besser er als ich *gg* LG Sweety

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab sie wie die anderen Bilder auch in einer Kiste...wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet...da gab´s nicht so viele Fotos von mir mit dickem Bauch *gg*... So in der ersten Zeit nach der Trennung habe ich auch ab und zu mal draufgeschaut und war jedesmal gespannt, wie ich "reagieren" würde...gab aber keine Tränenseen...und jetzt habe ich es bestimmt schon ein paar Monate nicht mehr angesehen... Es ist dann natürlich schon ein bißchen bedrückend...weil ich damals auch nicht geglaubt hätte, daß es mal so schnell vorbei sein würde...ein Leben ohne ihn hätte ich mir damals nicht vorstellen können...heute ja ;-)) Aber es ist ein Teil meines Lebens...also aufheben werde ich diese Bilder sicher... Im Moment hat Leonie auch kein Bild von ihm dastehen, wobei ich das schon gerne möchte...er hatte auch immer mal gesagt, er würde mir mal eines geben von sich und der Kleinen zusammen...aus dem Urlaub letztes Jahr oder so...aber hab noch keines...vergessen wir immer...sonst würde es in ihrem Zimmer stehen... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das Hochzeitsalbum steht bei den anderen Alben. Es hat schon ewig keiner mehr reingeschaut. Den Ehering hat mein EX damals gleich mal mitgenommen und ein Brautkleid hatte ich nicht. Der Vater meiner Tochter ist auf einigen Fotos die an der Wand hängen mit drauf, aber das ist okay. Sie liebt ihn und er kümmert sich halbwegs um sie. Meine Jungs haben gar keinen Bezug mehr zu ihrem Vater. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, die Dias hätte ich wohl schnell, aber das kleine Album mit den Fotos, die unsere Freunde gemacht haben, ist irgendwo in irgendeiner "Fotokramkiste", die irgendwann (in 25-30 Jahren!) mal sortiert werden soll. Nur eines werde ich bestimmt nicht machen: Die Hochzeitsaufnahmen zu vernichten. Die Hochzeit und die Ehe sind Teil meines Lebens, genauso wie die Kinder. Soetwas entsorgt man nicht. Ich habe die Fotos lange nicht gesehen, aber sie sind nicht extra weit weggeparkt. Wenn überhaupt kommt beim Anschauen die eine Frage nach dem "Warum?" des Scheiterns auf, darauf habe ich nie eine konkrete Antwort erhalten. Wenn ich allerdings sehe, was für einen Sch.... meine Ex gerade wieder verzapft hat, kann ich mir die Antwort selbst geben und ich weiß: Alles ist gut so, wie es ist. Allerdings liegt die Trennung nun schon sehr lange zurück, einige Kisten Aufarbeitung habe ich umgewälzt, und das Ergebnis ist, und damit schließt sich der Kreis des Themas, daß ich die Hochzeitsfotos inzwischen völlig ohne Gram und Groll anschauen kann, ja mich vielleicht an die eine oder andere Anekdote erinnere, weil... es gehört ja zu meinem Leben und ... ach lies einfach oben nochmal, da steht ja alles schon... ;-) Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:45