Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo sind euer Kinder zu Silvester?

Thema: Wo sind euer Kinder zu Silvester?

wie regelt ihr das Papa / bei euch? habe gerade ne riesen Streiterei und das obwohl wir schon 4 Jahre es geregelt haben tztztztz

von mauskeks24 am 24.12.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hallo, mein Großer ist bei Papa. Heiligabend ist er jedes Jahr bei Papa und Silvester mal so, mal so, allerdings ist er dieses jahr bei Papa, letztes Jahr haben wir zusammen gefeiert (mein Ex, mein Freund, mein Großer, der Große von meinem Freund und der Kleine von meinem Freund und mir), wir verstehen uns alle ganz gut, davor das Jahr hat er auch mit Papa gefeiert, da lag ich im Krankenhaus, davor war das erste Jahr für Papa alleine und da hab ich dann mit meinem Freund allein gefeiert und Papa den Sohn "gelassen". Ich mach eh nix großes und solange alle glücklich sind, ist es für mich ok. Liebe Grüße

von schneckchen19 am 24.12.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Dieses Jahr ist sie bei Papa...

von Fru am 24.12.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Wie ich heute erfahren habe, feiert unsere Tochter dieses Jahr mit Papa. Ich seh das relativ locker...letztes Jahr war sie hier und wenn es dieses Jahr nicht geklappt hätte bei Papa, dann wäre sie halt hier...es ist Papa-WE und er nimmt sie dann mit zu der Party bei Freunden, die sie auch kennt. Bei uns wäre es eher ruhig und ich böller z.B. gar nicht...das macht Papa eher und besser als ich;-) Welche Streiterei habt ihr denn? lg heike

von Möhrchen am 24.12.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Fast jedes Jahr war das so. Papa geht nicht feiern, ich bin mit Freunden zusammen. Weihnachten immer bei mir, mit Papa.

von mf4 am 24.12.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Letztes Jahr war mein Kind Weihnachten bei ihm, Silvester bei mir. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Für den Vater ist es gottseidank kein Problem, so dass wir die 3 Weihnachtstage nicht "zerreißen" müssen ... Gruß. M

Mitglied inaktiv - 25.12.2011, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem Papa klappt bei uns nicht, der hat keine kinderkompatible Feier gefunden, angeblich. Er bringt ihn dann, weil Freitag/Samstag eh Umgang ist, am Samstag-Nachmittag wieder. Der Sohni geht dann, weil Umgangstage immer anstrengend sind für ihn, am Abend zu Oma und Opa, Silvester feiern. Da gehts dann auch nicht bis in den Morgen mit dem Feiern. Wir feiern mit Freunden (leider ohne andere Kinder), dazu müssen wir eine ziemliche Anfahrt absolvieren. Wir hatten erst überlegt, ihn mitzunehmen, haben uns aber dann doch dagegeben entschieden. Eigentlich schade, aber auf der anderen Seite sind wir auch froh, wenn er bei Oma und Opa feiern kann. Ist auch schön geborgen und gemütlich. LG fk

von FrauKrause am 25.12.2011, 12:29