Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Winter, schön und gut (?)

Thema: Winter, schön und gut (?)

Guten Morgen zusammen! Ich frier mir hier den Allerwertesten ab...hier sind es 12° minus und solche Temperaturen bin ich einfach nicht gewöhnt und die sind nicht meins. Gestern wollte ich eigentlich zur Zeugniskonferenz in die Schule, konnte ich absagen weil ich mein Fahrrad beim besten Willen nicht aufbekommen habe Ich werde das Bike wohl heute abend in die Wohnung stellen müssen, morgen muß ich zur Anwältin (die Montag wegen Krankheit abgesagt hat) und arbeiten. Ich möchte jetzt sofort Frühling! Frierende Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

und es soll noch schlimmer kommen das macht doch keinen spass mehr..

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

*diehandreich*!!! Ich habe SO die Nase voll von dem Wetter und mir tun meine vier morgens immer wso leid, wenn sie bei der Eisekälte zum Bus müssen. Ehrlich, ich bin so glücklich, wenn es wärmer wird, ich warte sehnlichst darauf. Und selbst gestern habe ich noch zu hören bekommen "ach, das ist doch so schön der Winter"

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen in die Runde, ja wir haben hier auch minus 10 Grad, gefühlt wie minus ich weiß nicht was. Mein altes Auto springt nur mit hängen und würgen an, die vereisten Nebenstraßen und Parkplätze sind einfach nur schrecklich... Mir gehts auch auf den Keks und ich will, das es zumindest ein bißchen wärmer wird... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sachsen Anhalt: aktuelle Balkontemperatur: -18Grad . Ich mag nimmer...Heute morgen ist mir fast das Gesicht eingefroren . Ich will Frühling!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

*Bibber frier* Kommts mir nur so vor, oder wars früher nicht soooo extrem kalt???

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

moin, es ist bei uns zwar nicht ganz so kalt (war es zumindest gestern nicht), es dümpelt schon seit tagen um den gefrierpunkt rum, trotzdem haben wir schnee - schneematsch - tauwetter - schnee etc. etc. pp. und angesichts dieser tatsache fällt es mir schwer, an treibhausklima und globale erwärmung zu glauben. das hört sich da eher wie panikmache der politik an. *grummel* lg martina. p.s. ach ja, ich will auch sonne, strand und ne kleine palme.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es nicht sooo kalt wäre Ich stand heute morgen auf und hatte 10 Grad in der Butze...Ofen aus, Öl alle....wieder mal..... Tja, mitlerweile habe ich bei -12Grad draußen, auch nur noch 7 Grad hier drinnen. Es macht spaß! Habe Öl bestellt, kommt zwischen 10 und 14 Uhr....bibber. Mit den Hunden raus....erstamal auf den Arsch gesetzt.....super glatt. Auto total vereist - nein , nicht nur von außen....auch von INNEN! Springt natürlich wieder nicht an...Überbrückungskabel nicht auffindbar. Nachbar nicht da....seufz. Wie gut das es MUTTI gibt......nun hab ich ne neue Batterie im Auto (Rechnung geht an meine Mutter *freu*) und die Anzahlung fürs Öl hat sie mir auch geliehen. Was mach ich irgendwann bloß ohne meine Mama........?????? Frostige Grüße, Carmen

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich hab so ziemlich alle Termine in diese Woche gelegt bevor meine Weiterbildung anfängt (Hautarzt, Zahnarzt, Kiaarzt, Arge...)Dafür bräuchte ich allerdings mein Auto, aber das hat ja Sommerreifen und gestern hats hier wieder alles weiß gemacht. Jetzt hoffe ich mal das meine Eltern so kalt ist, das sie nicht rauwollen und ich ihr Auto mit Winterreifen krieg;-))) gruss CHrissie

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

....und ich habe das Auto irgendwie nicht freigekratzt bekommen...außen, innen und überhaupt...aber wenigstens war es nicht noch zusätzlich glatt, die Sonne scheint und ich bin im warmen Büro;-) Nur wie lange noch, werden wir bald erfahren...am Donnerstag kommt die Geschäftsführung und wird uns wohl eine nicht so rosige Mitteilung machen...ein Umzug über 400 km in den Norden ,-(( Drückt mir mal die Daumen, daß das alles anders kommt!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

in den norden??????????? freu freu, wohin dennn da??? was würde das dann für dich bedeuten? wahrscheinlich keine arbeit mehr? oder umzug?? lg carmen

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

In die Nähe von Kiel (ist ja auch von euch noch ein ganzes Stück - oder??) - ansich ja ganz nett da oben, aber nix für mich. In dem Fall müßte ja ich kündigen...meine Tochter hat Papa und Oma und Opa hier, die sich gut kümmern, kommt dieses Jahr in die Schule...also für mich keine wirkliche Option, zumal mein AG nicht mein Traum-AG ist und man ja nicht weiß, ob er in ein paar Jahren dann dort auch noch zumacht...wäre wohl mein Punkt, Good-Bye zu sagen;-(( lg heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

ja, kiel ist noch ne ecke weiter oben :-( da würde ich an deiner stelle wohl auch auf wiedersehen sagen.... na ich drück dir die daumen, das es nicht so weit kommen wird! lg c.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hier sind alle supergespannt und viele bibbern...muß mich dann auch erst mal schlau machen, wie man am klügsten und taktisch vorgeht...hätte mir aber noch 1-2 Jahre gewünscht (gerade, da vor ein paar Monaten noch beschlossen wurde, die Gehaltsstufe für mich zu Beginn diesen Jahres und auch noch mal für nächstes Jahr anzuheben), damit ich jetzt in Ruhe umziehen könnte und meine Tochter die Einschulungszeit leichterfallen würde...und Mama ruhiger ist, da sie nicht auf Jobsuche usw. ist...aber es kommt ja immer anders und oft ist es ja nicht zwangsläufig schlechter... Aber in den nicht so hohen Norden komm ich hoffentlich auch mal;-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, ich drück dir alle Daumen und sag bitte Bescheid was gesagt wurde!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das wird ein Jahr der Veränderungen - bei vielen hier!!!! Ich grübel noch nicht...solange nicht klar ist, was überhaupt geplant ist...

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind es etwa -10°C, die sich wie minus 20 anfühlen. Der Kleene ist krank also haben wir nur den kurzen Weg zur Schule der Großen und sonst verlassen wir das Haus nur, wenn wir müssen. Ich will unbedingt Frühling. Kann man sich irgendwo beschweren? lG Frotsbeule mf4

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin richtig glücklich das es endlich mal so richtig schön kalt ist und wir einen winter haben der sich auch so nennen kann. ich bin eh der winterfan und leb da erst auf...wir haben hier teilweise minus 20 grad *mich pudelwohl fühl*. selbst bei minus 45 grad gehts mir saugut ich hab schon förmlich wieder angst wenns wärmer wird..da fängt die zeit an in der es mir wieder ned gut geht. vielleicht sollte ich echt nach dem nordpol auswandern

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Laut Hamburger Abendblatt v. 25.01.2010 finden in der Altersgruppe der 23-35jährigen (ungefähr, genau hab ich das nicht im Kopf) 83% diese Witterung hammergeil. Ich bekenne mich dazu, daß ich es immer noch toll finde, wenngleich ich zugeben muß, daß der Schnee in Hamburg farblich eher angerußter Knetmasse gleicht, aber was soll's... ich fiebere dem Glühweintrinken auf der Außenalster entgegen, morgen fällt die Umweltbehörde die Entscheidung, ob sie's anm Wochenende genehmigt oder nicht. Für offiziell erlaubtes Betreten der Außenalster ist das Eis zwar immer noch nicht dick genug, aber das kjlappt schon. Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

*dann auch jung geblieben bin*...

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

also darf ich auch jammern Ralph, schon mal viel Spaß auf der Alster, das Eis wird mit Sicherheit am Wochenende dick genug sein. LG Heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gestern in der Schule hörte ich wie zwei Mädels aus der 4. Klasse meinte: "Man schon wieder Schnee. Kann das nicht mal aufhören? Ich kann das Zeug nicht mehr sehen und viel zu kalt ist es außerdem " Meine Kinder freuen sich schon noch über den Schnee und das sollen sie auch. Mir selber ist es zu kalt. Bei der Kälte tut mir mein Knie noch mehr weh und überhaupt bin ich eine extreme Frostbeule und dabei habe ich schon die komplette Outdoor-Bekleidung rausgeholt und habe mehrere Schichten übereinander an. Heute so mit Sonne gefällt mir der SChnee gut, aber die Kälte macht mir zu schaffen. Zumal unsere Heizungsanlage auch überfordert ist, sobald das Thermometer unter -8 Grad fällt.... Dann kann man die Heizungen voll aufdrehen und es wird trotzdem nicht richtig warm in der Wohnung. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten heute früh hier übrigens -18 Grad. Jetzt sind es nur noch -11 Grad.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

... hier isses auch ar***kalt -9 grad, gefühlte -25 *g* und schnee ...

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 13:54