Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wo stellen finden?

Thema: wo stellen finden?

H habt ihr Ideen wo man Stellenangebote finden kann? Zeitung und Arbeitsamt und meinestadt habe ich schon. auch bei Firmen hp direkt was aber eher weniger der fall ist. noch eine ultimative Idee? danke

von Savanna2 am 14.05.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Initiativbewerbungen gemacht. "Einfach" Firmen, in denen du gerne arbeiten würdest, heraussuchen, Bewerbung hinschicken.

von Anjaunddavid am 14.05.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

es sind ja "Kleinunternehmen" mit meist nur wenigen Angestellten (3-8) und davon gibts hier ganz viele. Mir geht es ja in erster Linie um bessere Zeiten und mehr Geld *g* Dachte ich aber auch schon dran.

von Savanna2 am 14.05.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Savanna2

trotzdem, alles im Leben ist einen Versuch wert. Mehr als ein "Nein" kan es nicht geben und dann kannst du dir sagen, dass du es probiert hast:)

von Anjaunddavid am 14.05.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

schreibt man da die Gehaltsvorstellung mit rein? Wollte ein Din A 4 Blatt machen und dann 3 mal( im querformat) falten wie eine Ziamonika Vorne ein BIld mit Vorstellung 1.Seite kurzer Lebenslauf, Ziele usw. Und dann bei Interesse sende ich IHnen gerne volsltändige Unterlagen Oder direkt vollständige Unterlagen?

von Savanna2 am 14.05.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Savanna2

www.indeed.de

von Pamo am 14.05.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

danke, da sind sogar paar dabei

von Savanna2 am 14.05.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Stellenangebote? Gibt es sowas noch? Auf Seiten vom Arbeitsamt und meine Stadt usw. gibt es nur noch Angebote von Personalvermittlungsfirmen... eigentlich reicht es wenn man auf den Seiten vermerkt... bitte bei der und der Personalvermittlungsfirma anmelden *kotz* Dann bewirbt man sich bei solch einer Firma auf eine Stellenanzeige und die rufen an und wollen einen sofort ins Call-Center stecken... das man sich auf etwas ganz anderes beworben hat, interessiert die gar nicht bzw. können die das gar nicht mehr zuordnen... Ich schaue immer ins Branchenbuch meiner Stadt und schicke nach und nach Initiativbewerbungen an die ausgewählten Firmen...

von susafi am 14.05.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von susafi

Nein, keine Gehaltsvorstellungen. Ich habe immer nur geschrieben, wer ich bin, was ich gelernt habe und was ich kann *g* und ob ich meine Unterlagen schicken darf.

von Anjaunddavid am 14.05.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

ich habe da so gar keine Ahnung weil ich immer kaum Bewerbungen schreiben musste und wenn aus bestehendem Arbeitsverhältniss. Aber wenn Ez zB Juli endet wann fängt man an? 2 Monate vorher? 3? 1? Darf man sich bewerben obwohl man ja eigentlich woanders ist?

von Savanna2 am 14.05.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Rechne einen Vorlauf von der gaengigen Kuendigungsfrist plus 2 Wochen. Wenn es im Juli endet, dann faengst du sofort an zu suchen. Und ja, bewerben darf man sich immer. (Die Frage schockt mich ehrlich gesagt ein bisschen, es ist immer noch eine freie Welt und man darf sich immer nach etwas Neuem umschauen)

von Pamo am 14.05.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Pamo

habe mich falsch ausgedrückt. das war nciht auf die bewerbung an sich bezogen sondern mit der kündigungsfrist. angenommen sie ist 2 monate, gelten diese dann ab eintritt nach der elternzeit also zb juli+ 2 monate oder wenn ich jetzt was finde und im mai kündige dann 2 monate während der elternzeit

von Savanna2 am 14.05.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Nein, wenn du vor Ablauf der Elternzeit bei der anderen Firma anfangen willst, dann kannst du auch frueher kuendigen. Du musst ja nicht warten bis du wieder bei der alten Firma antraetest.

von Pamo am 14.05.2012, 22:17