Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie soll ich das denn machen?

Thema: Wie soll ich das denn machen?

Gestern war ich mit den Jungs beim Kieferorthopäden und meine Befürchtung hatte ich zurecht: Beide brauchen eine Spange. Erst gibt es eine zum Rausnehmen, danach die feste. Wie soll ich das denn auch noch bezahlen? Ich zahle noch zwei Jahre meine Küche ab, meine Waschmaschine 18 Monate, meine Zähne ca.12 Monate und nun das auch noch....ich hatte noch nie so viele Belastungen auf einmal und ich bekomme Angst... Heike

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

haben sie denn beide eine kosmetische indikation? bei medizinischer sind die beträge kleckerles und nach abgeschlossener behandlung bekommst du deinen eigenanteil wieder.....

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Medizinisch bei beiden. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man pro Quartal eine Rechnung bekommt. Die kann mal 60-70€ betragen, dann mal 40-50€ oder auch mal 20-30€. Selbst diese Beträge sind zur Zeit genickbrechend für mich...mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch diese med. Firmen, komme nicht auf den Namen, an die man seine Rechnung abtritt und in monatlichen festen Raten zinslos die Beträge zurück zahlt.. medi..serv... mediirgendwas, weiß ich nimmer. Wurde mir damals angeboten, als ich meine Inlays neu machen lassen wollte. Monatliche Belastung 50 Euro, zinslos wenn ich es schaffe, das GAnze bis zu einem Zeitpunkt X (ein Jahr??? 9 Monate..??) zurück zu zahlen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du bekommst doch H4, oder? Dann verzichtet die KK auf Antrag auf die Zuzahlung. Frag mal nach, aber das sollte gehen. Bei meiner KK wäre das gegangen - aber Fumis Behandlung war schon fast fertig, als ich in H4 rutschte, deswegen habe ich dann die Zuzahlungen einfach weiterlaufen lassen. Zumal: Ich bekomme im Sommer die Zuzahlungen zurück, und so wie es aussieht wird mir das dann als Einkommen vom H4 abgezogen - was mich ANKOTZT, denn ich habe es mir ja vorher vom Regelsatz abgespart. Alleine deswegen werde ich bei Temis Behandlung - und er wird eine brauchen, das sieht man jetzt schon - gleich den Antrag stellen, daß ich nichts zuzahlen muß. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Elisabeth! Das werde ich mal versuchen. Wie, es wird als Einkommen angerechnet?? Die spinnen wohl! Da würde ich Widerspruch einlegen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, _noch_ habe ich es nicht zurück und deswegen wurde es mir auch _noch_ nicht angerechnet. Fumi hatte letzte Woche erste den Abschlußtermin und der KFO sagte, es wird bis zum Ende des Quartals dauern. Meine SB meinte aber, daß sie glaubt, daß sie es anrechnen muß. Sie wird sich noch erkundigen. Meine Anwältin steht schon in den Startlöchern, falls es angerechnet wird ;-).

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Behandlung (allerdings nur mit loser Spange) wurde bei meiner Tochter auch gemacht. Ich musste im ersten Quartal um die 60 Euro zahlen, bei den weiteren Quartalen jeweils ca. 20 bis 30 Euro. Und als die KK mir den Betrag zurückgezahlt hat, wurde es nicht angerechnet. Gruß, matiz

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 15:27