Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie soll ich das denn machen????

Thema: Wie soll ich das denn machen????

Hallo, brauche mal den ultimativen Tip. Seit Wochen kämpfe ich mit einer Erkältung. Krank sein als ae-Mama, die auch noch arbeiten muß, geht ja nun mal nicht wirklich. Mein Körper hat das jetzt jedoch anders entschieden. War immer wieder etwas heiser, aber egal. Seit Sonntag ist etwas mehr heiser gewesen und heute war dann Funkstille. Bin natürlich trotzdem arbeiten gegangen. Ergebnis: absolut keine Stimme mehr, tierische Halsschmerzen und frieren bei 27 Grad. Also doch nachmittags zum Arzt. Kehlkopf- und Stimmbandentzündung vom Übelsten. Absolutes Schweigen und Montag wiederkommen. Krank zunächst bis Freitag. Wenn ich mich nicht dran halte, kann das bis zu 8 Wochen dauern. Toll!!! Wie soll ich das mit 2 Minimonstern machen, die sich nur fetzen und zicken???? Lukas hab ich grad alles aufgeschrieben und ihn gebeten mir zu helfen. Aber was mache ich mit Fluse????? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfäääääääääääääääää mousy

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mimisch....und mit Händen und Füßen?? Also, so als Spiel machen wir sowas öfter mal, gerade wenns vorher seeeeeehr laut war und wir das spiel *mal sehen wer als längster nicht spreche kann * spielen. Versuch mal, was zu Lachen gibt es allemal.... Und : Gute Besserung!!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mousy, ich komme mir ja schon blöd vor, immer wieder hier ne Haushaltshilfe zu empfehlen (NEIN ich bekomme keine Provision dafür *g*), aber mach das ! Der Weg dahin: Hausarzt um ein Attest bitten, das der KK faxen (lassen). KK wird ablehnen, DU wirst kämpfen;-) GUte Besserung, Arme!!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also so fällt mir direkt nur Schildermalen ein mit den gängigen Verboten ein.Oder Du schaust mal im Stummen Forum nach.Gibt bestimmt leute die stumm sind und trotzdem Kinder erziehen.:-))) Hab ich letzte Woche dir nen Gelben Schein prophezeit Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch mal, und ich bin in der Zeit "handgreiflich" geworden. Man muß ja nicht gleich an den Kindern herumzerren, aber ich habe z.B. das Kind, das gerade angesprochen (oder angebrüllt *grins*) werden sollte, am Arm angefaßt und RICHTIG böse angeschaut. Durch den Überraschungsmoment wirkte das sogar recht gut. Natürlich habe ich den Kindern erklärt, daß ich ganz doll krank bin und ihre Hilfe brauche, damit ich wieder gesund werde. Vor allem bei Fumi kommt dann die mütterliche Ader durch, und sie wird dann sehr fürsorglich, hilfsbereit und kooperativ. Keine Ahnung, ob das bei Jungs so funktioniert. Aber meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht. Alternativ: Hilfe holen! Gute Besserung und lieben Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, so eine blöde Kehlkopfentzündung hatte ich auch mal, hat ewig gedauert und auch ganz schön wehgetan. Und sprechen sollte ich auch so wenig wie möglich, mach das mal auf der Arbeit, wird spätestens am Telefon dann doch schwierig. Eine HNO-Ärztin hat mir dann beigebracht, über den Bauch praktisch am Kehlkopf vorbei zu sprechen, kann ich schlecht beschreiben, klappt aber mit ein bißchen Übung dann ganz gut. Das Problem dabei: es ist anstrengend und die Leute denken, Du hast einen an der Mütze...grins LG und gute Besserung, Lüddel

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das mal, oh je!:-) Mein Sohn war damals 3 Jahre alt, ich konnte ihm nicht mal erklären warum Mama nicht mehr sprechen kann:-( Also Brief geschrieben, mein Ex musste vorlesen, ab 2. Tag ging alles bestens. Ich habe in die Hände geklatscht um ihn zu rufen, per Handzeichen und Mimik alles erklärt. Funktionierte einwandfrei! z.B. erhobener Finger und böser Blick, sofort wußte er was los war:-) Der Vorteil an dem ganzen war, dass auch mein Sohn nicht mehr so viel quasselte, es war viel ruhiger in der Wohnung! Meine Stille hat auch ihn ruhig gemacht. *g, also liegt es an den Eltern wenn die Kinder schreien, das war der Beweis. In 1-2 Tagen hat sich das eingespielt! LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und telefonieren ist schön, gelle!:-) In altgewohnter Manier gehe ich ans Tel, will mich melden, kein Wort kam raus... Bei mir hatte es aber "nur" 1 Woche gedauert.

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine dreht schon am Rad, wenn ich die Zahnbürste im Mund habe und darum kurzfristig keine Antwort geben kann! Von allen Krankheiten ist das die letzte die ich bekommen dürfte und ich denke ich würde auch eine Haushaltshilfe versuchen zu bekommen, oder das Kind bei der Ex-Tagesmutter für einige Tage zwischenlagern! Dir eine baldige gute Besserung und eine zufriedenstellende Lösung für das Problem! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 21:25