Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie seid ihr damit umgegangen....?

Thema: Wie seid ihr damit umgegangen....?

Wie seid ihr damit umgegangen....? wie habt ihr euch dabei gefühlt, wo ihr eine ahnung hattet oder wo ihr erfahren habt, das euer ex ne neue hat...??

von Keks10 am 21.08.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Keks10

ich finds super, weil ich sie kenne und echt nett finde ;-) für ihn ist es ein wenig unangenehm, weil wir (next und ich) uns gut verstehen. ich finde es auch vorteilhaft, dass wir drei uns alle einig sind, dass kind (vorerst) rauszuhalten, so dass er nicht in loyalitätskonflikte oder verwirrungen irgendwelcher art gerät. am anfang war ich echt schockiert, was unser umfeld an (unnötigen) heimlichkeiten aushalten musste, weil jeder jeden "schützen" wollte, dann war ich beleidigt, weil der ablauf in der "erstfamilie" gestört war (ex neigte zu unzuverlässigkeiten vor lauter next) - ein klärendes gespräch brachte aber alles wieder in ordnung, also bin ich derzeit mit allem zufrieden etwas schwierig ist ihre geburtstagsparty, auf der wir gemeinsam eingeladen sind *grusel* LG LG

von muddelkuddel am 21.08.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Keks10

ich fand es schrecklich, weil es für mich der Grund der Trennung war. Er wollte ja die Trennung. Und da hatte er schon Kontakt zu ihr, telefonisch und am PC. Die Kinder haben sie nur zweimal gesehen, sie waren nur zweimal in seiner Wohnung, danach ist er dann immer hierhin gekommen und so ist es auch bisher geblieben. Ist jetzt 1,5 Jahre her, wo er ausgezogen ist. Er wohnt noch 100km weit weg und sucht nun eine Wohnung hier in der Nähe.

von viersindwir am 21.08.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Keks10

hallo! mir hat es das herz zerrissen,da sie da war,bevor wir getrennt waren...

von Sif am 21.08.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Keks10

hallo! mir hat es das herz zerrissen,da sie da war,bevor wir getrennt waren...

von Sif am 21.08.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Keks10

Also beim KV war es sowas von egal.......ich hab ja erst durchs JA erfahren, dass er geheiratet hat. Mir tut eher die arme Sau leid, die jetzt mit ihm leben muss (arrangierte Ehe). Aber bei einem Ex (manche wissen ja von ihm) da hätte ich schon GANZ schwer dran zu knabbern, wenn er eine Neue hätte. Das wär schlimm für mich.

von Joni76 am 21.08.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Keks10

Hallo, ich war immer froh wenn er ne Neue hatte. Meine Gedanken waren: Ist er in der unteren Region entspannter, ist er vielleicht zu mir etwas freundlicher. War zwar nie so aber gehofft hab ich es trotzdem, grins. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 21.08.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Keks10

Öhmm, geht man damit um? Inwiefern? Mein Ex behauptet ja, daß er seit unserer Trennung keine Freundin mehr hatte. Ich glaube das genau gar nicht. Aber es beschäftigt mich nicht, und es ändert auch nichts. Es ist ohne Relevanz für mein Leben oder meinen Gefühlshaushalt oder mich generell. Deswegen muß ich damit auch nicht umgehen.

von Strudelteigteilchen am 21.08.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Als ich erfuhr, dass er wieder heiraten wird (wir waren nicht verheiratet), war es kurz ein komisches Gefühl, aber verging ganz schnell wieder, da ich wusste, zum Glück habe ICH ihn nicht geheiratet :-)

von lilliblue am 21.08.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, also bei der ersten war es schlimm für mich, weil ich mir abgelegt wie schmutzige Wäsche vorkam. Die kam nachdem wir 14 Tage getrennt waren. Mittlerweile ist es mir total schnurz, weil keine bisher länger als 2 Monate geblieben ist, komisch oder? Schließlich hat er mir unteranderem auch vorgeworfen, dass ich nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen (wir waren allerdings 18 Jahre zusammen). Mir egal, wenn´s Spaß macht !! Am Anfang ist es sicher immer komisch irgendwie.

von hexemama am 21.08.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Keks10

Ganz schön hart. Wir waren getrennt und ich habe ihn besucht. Er war Brötchen holen und ich suchte Teelichter. Da fiel mir ein Foto von ihr in die Hände. Sie im Bikini. Als Moslem mochte er ja angeblich nicht das Frauen sich so darstellen...Sie ist auch aus Kosovo. Inszwischen haben sie drei Kinder...

von tinachen am 21.08.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von tinachen

Ich bin gar nicht damit umgegangen: endgültig Schluss war dann und trotzdem es richtig wehgetan hat, ist es im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte.

von Nurit am 21.08.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von Keks10

ich habe tiefstes mitleid mit ihr empfunden als ich erfahren habe das sie ihm geheiratet hat,..... lg

von yellow_sky am 21.08.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Keks10

Huhu also mein Ex hat seit 2 Wochen ne neue, und ich freu mich für ihn. Auch wenn wir manchmal noch rumstressen und streiten wenn wir uns sehen muss ich sagen, ich gönne ihm das, soll er glücklich sein =) Zu jedem Menschen gibt es ja schließlich das passende Gegenstück. Mein Gegenstück hab ich derzeit aber noch nicht gefunden xD Lg

von Glücksbärchi89 am 21.08.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Keks10

Es war der schlimmste Tag in meinem Leben. Für sie verließ er mich und seine Kinder( 8+5) nach 20 gemeinsamen Jahren. Vielleicht seh ich das irgendwann mal anders.....

von LillyK am 21.08.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Keks10

obwohl ich mich damals getrennt habe, hat es mir schon einen ordentlichen Schlag versetzt, als mein Ex mir persönlich erzählte, er hätte jetzt ne Neue und er wäre bei ihr ganz anders als bei mir, man würde über Heirat und Kind nachdenken (zu dem Zeitpunkt waren WIR drei Monate auseinander und er mit IHR zwei Wochen zusammen) Nachdem er sie das erste Mal beschissen hat, wars mir auch egal. Auch bei allen nachfolgenden Freundinnen. Ein gutes Verhältnis werden wir wohl immer zueinander haben. Eigentlich wäre er auch ein Typ zum Heiraten gewesen, aber nicht mit den Marotten!

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Keks10

Beim ersten Mal (2 Monate nachdem ich mich von ihm getrennt habe) war es insofern hart, weil ziemlich klar war (wurde von verschiedenen Seiten auch bestätigt, von ihm bis heute geleugnet), dass die zwei schon etwas miteinander hatten als bei uns quasi noch alles in Butter war. Beim zweiten Mal war ich sehr erleichtert, da die Neue (mittlerweile Ex) ihn in seinem Trinkverhalten etwas stabilisiert hat und Feli sie bis heute sehr mag. Zwischenzeitlich hatte er wohl wieder jemanden in einer anderen Stadt. Es ist mir ziemlich egal, was er in seinem Privatleben macht, so lange es nicht zu Lasten unserer Tochter geht. Er soll sein Leben leben und ich lebe meines. Interessant fand ich nur vor kurzem, dass er ein ziemliches Problem damit hätte, wenn ich wieder einen neuen Partner hätte (diese Aussage von ihm hat mich doch etwas erstaunt). Lass es einfach auf dich zukommen. Er hat das Recht auf ein neues Leben, genauso wie du. Für mich war und ist es immer nur wichtig, dass das gemeinsame Kind gut mit der Situation klar kommt und das hast du, bei der das Kind lebt, mit im Griff. Je entspannter man selbst mit der Situation umgeht, desto entspannter sieht es auch das Kind. Vg Charty

von charty am 22.08.2011, 10:31