Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie regeln beim Säugling?

Thema: Wie regeln beim Säugling?

Hallo ihr lieben, muss nochmal nachfragen und hoffe net wieder angepupst zu werden. :-) Also, es geht nicht darum das ich Babymaus vorenthalten will, sondern darum den Kontakt zu fördern, aber so das meine bedenken und Zweifel irgendwann ausgeräumt sind und das Vertrauen wieder da ist ihm die Maus auch mal mitzugeben ohne mich. Das er sich von mir getrennt hat weil ich net abtreiben wollte sitzt einfach zu tief und ich komm nur begrent darüber weg. Es geht solange gut bis wieder etwas ist, wo er im Vorfeld sagt ich kann mich zu 10000 % auf ihn verlassen und dann ist eine Situation eingetreten 8und ihm ist anderes wichtiger. ( Schon 3 mal bisher passiert ) Alsoooooooooo, babymaus ist 3,5 Monate alt ( korrigiert 2,5 ) und ich stille ja voll......Ihr vater sieht sie regelmässig aber nur bei mir zu hause, bzw alle paar Wochen fahren wir zu seiner Mutter damit sie ab und zu auch mal ihre Oma sieht. So, letztens war ein richtiger Knall ( haben wir öfters, da immer was vorfällt, ich der meinung bin er sucht sich die zeiten aus wann er vater sein will und ich bin diejenige die eins drüber gebraten kriegt, wenn sie mal net sofort springt ) Jetzt fängt er immer wieder an, das er sie nen ganzen Tag nehmen möchte, entweder bei sich oder bei seiner neuen Partnerin....wenn ich dann sage das ich noch stille dann kommt sofort ich kann ja abpumpen oder er füttert eben Pre - Nahrung. Ich persönlich finde es dafür zu früh, zumal ich auch genau weiß das ich den Tag keine Ruhe hätte. Wie geh ich denn nun am besten vor? Bin ich zu egoistisch wenn ich das noch abblocke und sage ich möchte besuche derzeit nur bei mir? Kennt jemand ne vernünftige Besuchsregelung in dem Alter und ab wann sollte man die mal eine Std zb alleine lassen? Wie kann ich ihm wieder vertrauen, zumindest was die maus angeht? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..... LG Tanya

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

nix da, die laus ist noch sooo klein, da würde ich sie ihm auch nicht den ganzen tag mitgeben, zumal das mit der saugverwirrung auch nicht ohne ist... soll regelmäßig kommen, dann kannst du ihn ja mal alleine spazieren gehen lassen oder mal in ruhe shoppen oder so, aber den ganzen tag? nein. hast auch ne pn.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch voll gestillt und das mit dem Abpumpen usw. ist nicht jedermans Sache bzw. es trinkt nicht jedes Kind!!! Wir haben es einmal ausprobiert als ich operiert wurde und Angst hatte, daß sie in den 3-4 Std. Hunger hat und sie war auch erst 3 Monate alt...aber sie hat die Flasche nicht genommen!!! Vor einer Saugverwirrung hatte ich auch Bammel...Und Pre füttern, nur damit er sie länger haben kann??? Hätte ich nicht eingesehen!!! Habe 6 Monate voll gestillt...da kam nix anderes ins Kind außer meine Milch :-))) Mach´s erst mal weiter wie bisher - er kann ja auch mal ne Stunde auch alleine spazierengehen, aber sonst sollte ihm die Gesundheit seiner Tochter das wert sein...vor allem weil sie bissi früh dran war! Wenn Du zufütterst mit ca. 6 Monaten oder so, kommt der Zeitpunkt, wo er sie mal über eine Mahlzeit haben kann...meist ja zuerst mittags... Langsam steigern ist das Motto in dem Alter finde ich...lieber öfter kürzer... Die Zeit muß es zeigen...da ist er erst mal in der Bringpflicht...und Du mußt das Gefühl haben, daß es ok ist. lg heike

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, was ist denn eine Saugverwirrung?? Sorry hab das noch nie gehört. Sollten Eure Kinder denn nichts trinken? Ich sollte meinem Sohn immer was zu trinken geben und das hab ich aus der Pulla gemacht wo ich auch mal die Muttermilch von mir rein gemacht habe als er bei meiner Mutter war. Im KH haben sie mir sogar gesagt das man die Muttermilch einfrieren kann was ich auch schon gemacht hatte als er mal länger bei meiner Mutter war. Klärt mich mal bitte auf. LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ein kind nur die brust gewöhnt ist und dann plötzlich flasche kriegt, dann kann es sein, daß es die brust nicht mehr nimmt, geht ja mit der flasche leichter. nicht sinn der sache, wenn man stillen WILL. du hast glück gehabt, ich bei kind1 auch, kind2 hat gar keine flasche genommen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Simpleton, mh, das Saugen aus der Flasche ist in der Regel einfacher und müheloser als das anstrengende Saugen aus der Brust und so gibt es Kinder (so wie meine kleinste Tochter) die dann schlicht weg nicht mehr an die Brust wollen, weil es aus der Flasche eben bequemer ist... oder auf der anderen seite gibt es Kinder, die von der Flasche nix wissen wollen... und nur die Brust einfordern... davon hätte der Papa dann auch nix ausser Stress... Eigentlich ist es nicht von Nöten Säuglingen zusätzlich getränke (Tee / Wasser) zu anzubieten, da die Muttermilch ausreicht... Klar kann man die Muttermilch einfrieren und später via Fläschchen verfüttern... bei manchen klappt das problemlos, bei anderen eben aus oben genannten Gründen nicht... uind auch Abpumpen klappt nicht bei jeder... Lieben Gruß... Zu Coralee (ich hoffe ich habe das richtig im Kopf) Also ich kann verstehen, wenn duz die kleine Maus nicht abgeben möchtest... also nicht für einen längeren Zeitraum... wenn er sie sehen mag, soll er kommen, oder sie eben zwischen den Mahlzeiten spazieren fahren... ich finde du hast recht... und in 3 oder 4 monaten, wenn du nicht mehr voll stillst, kann er sie dann ja länger haben... meine beiden waren im übrigen auch zu früh... 10 wochen :-) Lieben Gruß, Juni, die sich grad mit wonne an die Säuglingszeit zurück erinnert... *auchnochmalwill*

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich habbet ja net so mit kurz und knapp :-P

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:27