Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie peinlich....

Thema: Wie peinlich....

Es ist bekannt, daß ich Termin-Messie bin - Termine vergesse ich oft - oder wir sind zu spät.... leider auch zum Leidwesen meiner Kinder und deren Kindergartenerzieherinnen. Morgen MÜSSEN die Kinder pünktlich und früher im Kindergarten sein - weil die Feuerwehr da ist zu einer Vorführung. Die Erzieherinnen haben meiner Tochter einen Knoten in den Pulli gemacht, damit ich dran denke....*schäm*.....

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

großen zettel an die wohnungstür, wo das draufsteht !!! so mache ich das auch immer. ich vergesse nämlich auch liebend gern ALLES. außerdem termine sofort aufschreiben und daheim in einen küchenkalender, ins handy und sonstwohin nachtragen. irgendwann geht dir das selbst so auf den sack, dass du dir das merkst. lg sue

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ist es ganz schlimm geworden...was ich hier Zettel hängen habe..und ich vergesse immer noch einiges :-( Letzte Woche habe ich erfahren, das der Kiga nicht wie geplant in ein neues sondern in ein bestehendes Gebäude zieht...Ich weiß weder noch, von wem ich das weiß, noch wann ich es erfahren habe...und nicht mal heute, als ein paar Mamis geredet haben, nicht mal da habe ich es erwähnt, obwohl das Gespräch so eindeutig war, ich hätte es sagen müssen, denn sie wussten es noch gar nicht...das schlimmste: ICH HATTE ES VERGESSEN oder verdrängt? Also das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht.....ich vergesse nur noch alles...und ich sage, zu 98% liegt es daran, das ich seit 3,5 Jahren nicht gearbeitet habe...Mein Hirn lässt echt nach... Also...denk dir nix, gibt noch schlimmere Susi

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe alles im Kalender und extra noch an deiner Magnetpinnwand direkt am Ausgang wo für jeden Tag alles drin steht, ich den Obst-Tag nicht vergesse, AGs nicht verwechsle usw... GAAANZ wichtiges wird im Handy gespeichert. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Temi hatte heute Schulschwimmen und ich habe vergessen, ihm die Schwimmsachen einzupacken *ganzdollschäm*. Aber er sagt, er wäre nicht der Erste - dabei hatten sie erst drei Mal Schwimmen. Außerdem habe ich eine gute Ausrede: Schwimmen ist nur alle 14 Tage, was mich total irritiert, weil ich nie weiß, ob Schwimm-Dienstag ist oder Nicht-Schwimm-Dienstag. Ansonsten schwöre ich auf mein Handy. Wenn ich irgendwann mal mein Handy verliere, kann ich mich vom Balkon stürzen - dann weiß ich KEINEN EINZIGEN Termin mehr - von den ganzen Telefonnummern und Adressen will ich gar nicht reden. Die meistgenutzen Funktionen meines Handys sind der Kalender, die Stoppuhr (wenn ein Auflauf im Ofen ist oder so) und der Wecker. Ich stelle mir sogar mein Handy, wenn ich die Wäsche in die Maschine werfe - weil ich sonst vergesse, sie wieder rauszutun. Vor ein paar Monaten bekam ich mal einen Anschiß von der Hausmeisterin, weil meine Wäsche zwei Tage in der Maschine (wir haben Gemeinschaftsmaschinen) lag - ich hatte sie echt vergessen. Es ist besser geworden, seit ich MPH nehme - das ist sogar den Kindern aufgefallen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

einen wecker habe ich gar nicht, da nutze ich schon seit jahren das handy für. aber elisabeth, da bin ich genauso. du möchtest nicht wissen, wie lange die wäsche, die ich eben aus der wama gezogen habe, drin lag. da bist du mit zwei tagen noch gut :o((( achso reminder, mein kind ist am freitag bei dir :o)))))

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

meine wäsche lagert auch oft länger, ansonsten kann ich mir das meiste noch ganz gut merken. trainiere ja täglich....hier....

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ganz wichtige Dinge schreib ich ins Handy...Das ist das einzige Ding, dass ich meist im Auge habe. In meinem Terminkalender steht zwar auch alles, aber da schau ich einmal in der Woche rein. LG

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe permanent einen DIN A3 Block bei mir, da schreib ich alles auf, was mir gerade in den Kopf kommt, Termine, Anrufe, zu erledigende Einkäufe, Mails usw. und was erledigt ist, wird gestrichen oder die Seite entfernt. Es wird aber wohl auch schlimmer, noch vor kurzem reichten Post-Its...

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

DIN A3 ??? Du brauchst also nen Block, der doppelt so groß, wie ein normales (DIN A4) Blatt ist *gg* Ich stell mir das gerade bildlich vor ....;-))))) Ich hab einen Mini- Notizblock, seit der Schwangerschaft gehts nicht mehr ohne. Merwürdig nur, dass ich mir auf Arbeit alles ohne Notizen merken kann LG S

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

...meinte halb so groß, also DIN A5, aber ich hab jetzt mitgelacht, weil ich mich gerade mit dem Zeichenblock meiner Tochter sah...

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den Lacher konnte ich gut gebrauchen! Danke!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

NOCH genügt mein Kalender an der Wohnungstür. Wichtige Termine markiere ich in grellen Farben. Früher hatte ich mal Tafelfolie an der Türe kleben,war auch gut. Notizblock oder Handy brauch ich noch nicht,aber wer weiss was noch kommt. Was ich mir gar nicht mehr merken kann,sind Telefonnummern. Als das Handy Einzug gehalten hat,hab ich das komplett abgestellt,dabei kannte ich früher alle Nummern auswendig. Heut hab ich meine eigene Nummer eingespeichert,falls mal jemand danach fragt

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kuck, und mich fragt mein Handy, wenn es eine Nummer braucht. Echt jetzt, Nummern kann ich mir ALLE merken, ich habe noch die Telefonnummern aller ehem. Klassenkameraden aus der Grundschule griffbereit im Kopf, zusätzlich alle aktuellen, Handynummer, alle Mandantennummer, den 3er und den 4er Kontenrahmen, Autonummern, ich weiß sogar die Typ-Nummer meiner Waschmaschine auswendig, die mußte ich vor zwei Jahren einmal ablesen. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder!?

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist in der tat sehr merkwürdig Erklärt aber den Notizblock

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das Zahlengedächtnis ist ja schon unheimlich.... erinnert mich irgendwie an "Rain-Man" *lach*

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

*lach*...ich stellte mir jetzt Cat auch mit einem Block vor, der eher an eine Künstlerin erinnert...die wichtigen Dinge des Tages skizzierend...oder brauchst Du ne neue Brille?!? ...und das Ding dann anschließend wieder in der Handtasche verschwindet;-))) Ich gestehe auch, daß da mit "merken" nicht mehr viel ist...ich habe auch einen kleinen Block / Terminkalender bei mir und schreibe da alles auf...Listen für dies und jenes...Anrufe, die zu erledigen sind usw. Es geht nicht mehr anders bzw. es ist so viel leichter;-))) denn an die Dinge, die ich meine, mir so merken zu können, denke ich meist erst wieder, wenn ich schon im Bett liege ;-((( ja, da merkt man, daß da kein Mann ist *gg*...sonst käme ich da sicher nicht auf die blöden unerledigten Telefonate - oder?????????? Da ich die neuen Abholzeiten in der Kita teilweise nicht merken kann, habe ich einen Reminder im Kalender in der Firma *gg*...dann krieg ich liebe mails...mit 1001 Ausrufezeichen;-)))))))) Den Wandkalender nutz ich kaum noch...nur einen Taschenkalender...und eine neue Pinnwand brauche ich...denn die Zettel liegen immer irgendwo rum und verschwinden irgendwie in verschiedenen Schubladen, wenn ich schnell aufräumen muß und finden sich oft erst nach einigen Suchminuten wieder... lg heike

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, sämtliche Nummern der Schule habe ich im Kopf, aber ich muß mir aufschreiben, dass ich nicht vergesse, mein Kind dort abzuholen...

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es irgendwie süss. Die Erzieher haben Humor :-) Jeder hat halt seine Macken. Ich hab am PC ein Progrämmchen, dass mich an meine Termine erinnert. Meistens *räusper*

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 23:08