Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie kind erklären, dass man nicht klauen darf

Thema: wie kind erklären, dass man nicht klauen darf

Miriam hat heut im "bahnhofssupermärktchen" ein Maoam mitgenommen (habs nicht mitbekommen, erst im Zug auf dem heimweg) habs gleich weggenommen und gesagt das wir es morgen zurückbringen, bzw bezahlen. Aber wie erklär ich ihr das "kindgerecht"?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach der laden verkauft das damit die menschen die dort arbeiten geld verdienen damit sie ihren kindern essen, kleidung und spielzeug kaufen koennen. somit muessen wir das zahlen damit die kinder dieser menschen auch geld haben um anderes zu kaufen/zahlen kleine marktwirtschaftslehre.... grins

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber das finde ich zu kompliziert für eine 3 jährige... ich würde ihr einfach sagen das darf man nicht, dass muss man erst bezahlen und fertig...

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

also 3 jaehrige verstehen das ohne probleme... sogar meine tochter die geistig zurueckgeblieben ist hat das in dem alter verstanden

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr generell erklären, das man anderen nicht einfach Sachen wegnehmen darf ohne zu fragen bzw.im Geschäft zu bezahlen.Sie möchte bestimmt auch nicht das jemand anderes kommt und ihr einfach Sachen wegnimmt. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 19:17