Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie findet ihr das?

Thema: Wie findet ihr das?

Hallo ich werde im Juli und August einen EDV Kurs machen. Der Kurs ist mir sehr wichtig, da ich dann vielleicht bessere Bewerbungschancen habe.Brauche natürlich eine Kinderbetreuung und meine Eltern meinten, sie übernehmen das. Jetzt ist es nur so, das er dann unter der Woche dort schlafen würde, weil der Kurs immer um 8 Uhr anfängt und am WE wär er dann wieder bei mir. Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl. 2 Monate das so zu machen, hab irgendwie Bedenken das er dann anders ist ( außer mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen, wenn er bei Oma ist :-) ). Ich würde es aber nicht schaffen, ihn in der Früh zu meiner Mutter zu bringen.. Hat das von euch jemand schon mal gemacht, so eine "Trennung"? Also ich werde ihn auf jeden Fall jeden Nachmittag sehen, aber schlafen muß er halt dort.. Susi

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh, daß du diese Unterstützung bekommst. Darum beneide ich dich ehrlich. Bei mir ist keiner da für die Kids, wenn man mal wen braucht. Deine Bedenken verstehe ich aber wenn es für das Kind schön ist würde ich das nach einigen Tagen entspannt so handhaben. Ich denke, wenn ihr euch täglich seht wird das okay sein. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es in einer ähnlichen Situation so gemacht, dass meine Mutter für zwei Wochen zu uns gezogen ist. Für meine Tochter war es so besser, da in gewohnter Umgebung. Kommt aber natürlich aufs Kind an und ob es schon öfter problemlos bei den Grosseltern übernachtet hat. Wie alt ist denn dein Sohn? LG Berit

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das mal abwarten und dann weitersehen. Der Kurs, den ich derzeit mache, sollte auch um 8:00 Uhr anfangen. Nach längeren Diskussionen und Abstimmungen am ersten Tag fängt er jetzt regulär um 8:15 Uhr an und eine Kollegin, die jeden Tag von Ganzweitweg (außerhalb des S-Bahn-Bereiches) kommt, hat die offizielle Erlaubnis, erst zwischen 8:30 und 8:40 Uhr zu kommen (wie ihr Zug halt kommt), weil der Zug nur alle Stunde fährt. Dafür machen wir nachmittags oft etwas länger und haben auch die Mittagspause gekürzt, wie es sich halt auch vom Unterrichtsstoff auskommt. Aber selbst, wenn es dann doch nicht anders geht: Es wird okay sein. Valentin wird das überstehen. Er sieht Dich ja trotzdem jeden Tag. Im Endeffekt profitiert er ja auch davon, wenn Du etwas für Deine berufliche Zukunft tust. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Valentin ist dann 2,5 Jahre. Ich hoffe auch, das es klappt.. aber ich denke schon, er ist ja gerne bei Oma und Opa. Meine Mutter meinte dann, ach, wenn wir doch dann mal wegfahren, dann nehmen wir ihn halt mit :-) ( sie sind immer mit dem Wohnwagen unterwegs )... ach, wird schon klappen.. ich brauch einfach diesen Kurs, möchte mich ja auf jeden Fall woanders bewerben und vielleicht mal mehr verdienen. Susi

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr euch doch jeden Tag seht....ich würde es auch so machen!Hab zwar ab und zu Unterstützung aber das würde keiner für mich tun!! Wenn er dann auch noch mit den Beiden unterwegs ist,wird das für ihn ein großes Abenteuer werden!Ich war auch meine halbe kindheit bei der Oma und ich fands cool!!Und 2 Monate sind schneller vorbei als du denkst! Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eine Freundin von mir macht das schon seit Jahren so, Montag bis Freitag istd as Kind bei ihren Eltern, da sie studiert und arbeitet. Das geht alles. D.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:15