Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 16.03.2023, 14:16 Uhr

Wie Abwesenheit Vater erklären?

Ihr seid seit 4 Jahren getrennt, hattet ihr schon immer die Umgänge bei Dir zu Hause?

Ich denke, sie ist in einem Alter, wo er die Umgangszeiten, wo anders verbringen bzw
organisieren kann? Sprich, in den Park gehen, vom Kindergarten abholen und mit ihr auf dem Spielplatz gehen...

Ich finde nicht, das du es dulden muss, dass er zu dir nach Hause kommt.
Sicherlich, wünscht sich das deine Tochter, aber da würde ich ihr Ausflüge schmackhaft mit ihm als Nur-Papa-Qualitätszeit machen. Aber vorher mit ihm darüber reden, damit sie nicht enttäuscht wird. Ich finde da gehört eine räumliche Trennung hin.

Und tatsächlich, würde ich die geringen Zeiten nicht entschuldigen, sondern so neutral wie möglich antworten zB. sie kann Papa Mal fragen, ob er auch Mal die nächste Woche Zeit hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind erklären das der Vater kein Interesse hat

Hallo an alle Meine Tochter wird in wenigen Tagen 5 und seid sie 2 Jahre alt war habe ich mich von ihrem Vater getrennt. Ich hatte nach ihm einen Partner mit ihm es knapp 2 Jahre gelaufen ist und habe jetzt seid Juni einen neuen ...

von Lischen2016 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, erklären

Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Hallo ihr lieben, Erstmals zu meiner kleinen und mir. Ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Ich bin seit 5 Monaten alleinerziehend, da mein ex Freund (Vater meiner tochter) mir gegenüber gewaltig geworden Ist im Beisein der kleinen. Meine Tochter ist 15 ...

von fitmom 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären

Ein Bauer geht Abends immer in die Kneipe und trinkt meistens nur drei vier Bier und dann geht er immer. Eines Tages kommt er in die Kneipe und bestellt ein Bier und einen Kurzen. Nach einer Zeit hatte er schon sechs getrunken. Kommt der Wirt zum Bauern und fragt:“Hey ...

von Simpleton 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Kann es mir bitte jemand erklären?

Hallo ich möchte / werde einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen, da mein Ex Partner keinen Unterhalt für die Kinder zahlt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Jetzt habe ich hier den Antrag vor mir, soweit ist auch alles klar nur gibt es hier ein Beiblatt " Antrag auf ...

von Conny2012 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

neue Regelsätze, kann mir das einer für Dummies erklären Bitte?

habe den bescheid für 2012 bekommen auf beiden (alt und neu) bescheiden wird mit dem gleichen einkommen gerechnet. verstanden habe ich, daß ich für mich: 10€ mehr AE-zuschlag: 3€ mehr mini: 4€ mehr macht: 17€ mehr 2012 dann ist da noch von einkommensüberhang ...

von 32+4 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

...der über mehr Menschenkenntnis verfügt, als ich?? Ich schrieb ja nun zu genüge von meinem gewesenen OdB. Aus einer sehr massiven Schwärmerei meinerseits wurde eine sehr wertvolle, enge Freundschaft (die ich keinesfalls missen wollte). Wesentlich tiefer wurde diese ...

von angry.me 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.