Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer kennt sich mit Fahrrädern aus?

Thema: Wer kennt sich mit Fahrrädern aus?

Ich hab ein Problem. Mein Sohn hat vor 2 Jahren ein 20er-Rad gekriegt. Ein gebrauchtes vom Fahrradhändler und damit er damals fahren konnte, hat der Mechaniker das Sattelrohr unten abgesägt. Jetzt ist er natürlich gewachsen und der Sattel lässt sich nicht nach oben verstellen, da unten abgesägt. Was kann ich machen? 1. Neues Rohr mit/ohne Sattel kaufen. Gibts das für ein 20er Rad? 2. Sitz mit Rohr von seinem alten 16er Rad draufmachen. Passt das? 3. Sitz mit Rohr von meinem Rad (26er) draufmachen? 4. Geht alles nicht und nach einem anderen Rad umgucken?

von Joni76 am 02.05.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wenn es ein einigermassen gutes Rad ist, kannst du den sattel abschrauben und die Sattelstange aus dem rahmen holen. mit der gehst dann ins rad geschäft und holst dir ne neue. ob das vom 26er aufm 20er passt, weiss ich nicht. Aber normalerweise ist das alles genormt. ein neues rad brauchst deswegen nicht. Die haben oft von unfallrädern, oder ähnlichem so gebrauchte teile da. musst mal nachfragen. Sollte kein problem sein!

von Sascha1811 am 02.05.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von Joni76

1. Rohr mit Sattel gibt es... 2. müsstest du probieren, dürfte aber auch passen... 3. auf was sitzt du dann? 4. Blödsinn... sei denn du hast eh genug Geld über...

von susafi am 02.05.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

Geh doch mal in ein Fahrradgeschäft und lass dich beraten. Ich vermute, die haben dir binnen 20 min. geholfen :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 02.05.2011, 13:28