Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Thema: Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Hallo Mamas, Bin noch nicht so lange alleinerziehend und kenne mich da noch nicht so aus. Habe letztens gelesen das die Kinderbetreuungskosten nicht mit im Unterhalt berechnet sind. Das heißt, das der KV theoretisch die Hälfte der Kitakosten mitbezahlen müßte. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja machen das eure Ex Männer auch? Würde mich mal interessieren, meiner macht das nicht. LG Annika

von Annika01 am 13.05.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von Annika01

Ja soll er. Es gibt einen Verteilungsschlüssel, wie viel jeder zahlen muss. Ich sehe keinen Unterhalt seit Jahren, auch keine anderen Zahlungen vom Ex.

von mf4 am 13.05.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Annika01

Meiner macht es auch nicht. Der verklopft seine durchaus vorhandenen Kröten lieber und läßt stattdessen das Jugendamt einspringen *grrr*

von Ikmam am 13.05.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von Annika01

Sehe auch nix, obwohl er das geld hat. Hat sich nen Neuwagen bestellt und zieht im Sommer in ein Haus mit seiner 3. ehefrau. Die sind nur zu zweit, beide arbeiten. Aber Unterhalt oder ab und zu mal ein Pullover o.ä. für die Kids ist nicht drin. Dieses System ist zum Kotzen. Aber wir können echt dankbar sein, dass es wenigstens staatl. Hilfen gibt.

von Helena83 am 14.05.2012, 10:53