Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer kennt das Gefühl

Thema: Wer kennt das Gefühl

Huhuu, hallo an Alle, weil das ja hier gerade Thema ist..habe dann heute abend auch mal eine Frage und hoffe auf ein Stimmungsbild bzw. ein paar Ideen: Stellt Euch vor ihr habt ein Date - egal woher, aber jemanden den ihr "ganz nett" findet: So vom Chatten, mal telefoniert, mal unverbindlich getroffen. Ihr nach Hause gegangen und dann lange Zeit nichts mehr von ihm gehört. So. Dann vor zwei Woche mal wieder getroffen und seither nichts. Gar nichts. Wie haltet ihr so eine Warterei aus. Wenn Tage nichts- so gar gar garnichts kommt, Ihr denkt: Was ein Sch..., der war doch so nett. Meldet ihr Euch da oder seid ihr hart? Ich neige ja dazu, eine Art "Email- bzw. Telefonterror" zu betreiben - das Falscheste, was man tun kann.... Freue mich also mal so auf Eure Erfahrungen und Tipps zum Ruhigbleiben. Wobei klar ist, dass es keine feste Beziehung werden wird....und das ist auch ok so, aber freuen würde es mich ja schon....wisst ihr wie ich des meine... Ach also so kompliziert..... LG S.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn´s nix festes werden soll, dann ist es eigentlich ganz "einfach": entweder man kann damit leben, daß mal tagelang oder auch mal 1-2 Wochen Funkstille herrscht oder man geht daran kaputt...Wenn Du dann dazu neigst, hinter ihm herzumailen usw. dann bist Du wohl Zweiteres...und das tut auf Dauer nicht gut! Ich kenn das Gefühl auch, aber wenn´s mir zu heftig wird, schalte ich meinen Verstand ein und hake es ab. Nichts gegen eine gepflegte Affäre oder so, aber dazu gehört für mich auch Respekt und wenn Du ihm hinterhermailst scheinst Du keine Antwort zu bekommen...und das ist dieses "Spielzeug"-Ding und das wäre nix für mich. Du weißt dann ja quasi, daß er dich nur warmhält bzw. sich an Dich erinnert, wenn er sonst nix am Start hat... Männer kommen meist dann wieder, wenn man WIRKLICH losläßt... lg heike

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

jup. Verstand ist eingeschaltet. Ich hoffe, er bleibts auch. Und auf diese Spielzeug-Ding und Kaputtgehen habe ich auch so gar keine Lust und ist auch nicht mein Ding....Danke Euch. Ich seh schon, ihr seid "erfahren"

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem jetztigen Freund fing es auch sehr zähfließend an. Erst haben wir uns ewig gemailt, dann telefoniert und gesimst...bis endlich das langersehnte erste Date stattfand. Das zweite folgte auch erst nach zweieinhalb Wochen, weil wir beide es irgendwie zeitlich nicht eher schafften. Der Tel oder Sms Kontakt war aber in der Zeit ständig da...von beiden Seiten. So weiß man ja auch das das Interesse noch besteht. Aber so, wie du schilderst hat für mich keinen Sinn, sieht leider nach einseitigen Interesse aus. Ich wäre mir für soetwas zu schade

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich denke auch, dass es eher einseitig ist. Aber irgendwie hänge ich dann immer noch so nach, träume so vor mich hin.....aber es stimmt schon, dass der Verstand da ein ganz klares No No signalisiert. Ich sehe das wirklich ein, obwohl mit solche Theme echt immer schwer fallen (einfach) so hinzunehmen und stark zu reagieren... Ich gehe ja auch mal davon aus, dass viele Frauen immer den gleichen Fehler machen und sich in irgendetwas verrennen, was null komma null Chance hat, nur weil der Verstand abgeschaltet wurde. Nein Nein Nein zu dieser Gruppe will ich nicht gehören. So.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

noch eine Waage-Frau hier??? Klingt fast so...:-)))

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich warte auch immer gern!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und wenn wir nicht gestorben sind...warten wir noch morgen :-))) Das schlimme ist ja, daß mal gar keiner da ist und dann muß man aufpassen, daß man nicht die Namen oder Lebensumstände durcheinanderbringt...*gg*

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Heike! "Männer kommen meist dann wieder, wenn man WIRKLICH losläßt..." Nein, nein, nein. Das will ich nicht hören!!! *ohrenzuhalt und zum dienst geh* (aber, ich lass das handy daheim. ist das auch sowas wie loslassen??? ) LG Ulli P.S. Katze noch immer im Haus...

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so in der Art habe ich auch schon erlebt. Ist nichts für mich! Entweder ist Interesse da von beiden Seiten oder nicht. Und bei soo langer Pause kanns ja nicht so dolle sein, oder? Würde schon ein-oder zweimal schreiben...dann wäre er dran. Wenn nicht, könnte er mich sonstwo...

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Heike schreibt... abwarten... ICH bin mal wieder das Beispiel schlecht hin. Letztes Jahr jemand kennen gelernt, ich mich verknallt, er konnte nicht (hatte noch Gefühle für jemand anders), ich am Boden und iiiiirgendwann hab ich los gelassen... Und was ist... er meldet sich wieder... und ich verdammt nochmal schon wieder Herzrasen... aber das hat nichts mit dem Posting unten zu tun... Aber ich mach da nichts mehr... Die kommen schon von gaaaanz alleine...

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

*hust*...Herzrasen wegen dem späten Geburtstag?????????????????

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Genau Heike... Ich hab auch "gehustet" und gelacht... von wegen ob ich mal wieder in die Stadt gehe... Ich dann: Ja, morgen, dann bring ich den Kleinen zum Papa und die Mama hat frei!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub ich hab mal wieder falsch gedacht... ja ich hatte Herzrasen als er sich gemeldet hat am verspäteten Geburtstag UND als er vorhin geschrieben hat... Aber neee... das ist rum... er ist ja vergeben (glaub ich - hoffe ich)

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na jetzt weißt Du auch, warum ich so blöd gefragt hatte...ob er sonst was wollte... Na dann kommste ja doch raus und da weißt Du, was Du hast...

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na lief doch schon länger nicht so gut...Nachtigall...

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* JA da weiß ich was ich HÄTTE... nee... der kommt hier nicht mehr rein *lach* Er hat aber Nachtdienst sonst er sich "geopfert"... ach dieses Selbstlose... man muss es einfach zu schätzen wissen...

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lies doch mal das Buch "Mondscheintarif". Da wirst du dich sicher wiederfinden und kannst die lange Wartezeit überbrücken :-)

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

...noch schlimmer. Ich bin Widder :). Ich war gerade in der Badewanne - allein mit mir und einer schönen Tasse Tee . Naja, die Warterei ist halt nervig und ich kenne irgendwie keinen Mann, bei dem es sich wirklich lohnt zu warten...Wie sagt meine Mutter so schön: Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich mal so richtig verliebst. Ich: WILL ich ja!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch Widder:-) Widderfrauen wirken oft kühl und sehr selbstbewußt Männern gegenüber. Vielleicht bekommen sie Angst

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

daß man drauf WARTET...und WILL...bei meinem bald Ex-Mann war´s auch so...ich war gut 1,5 Jahre solo - also vielleicht ein paar kurze Sachen, aber nix ernstes...dann war da einer, mit dem war´s auch so ein hin und her...also noch nicht passiert, kein Kuß o.ä., aber ein paar Dates...telefoniert usw. dann habe ich überraschend auf einer Party meinen Ex kennengelernt...hab den anderen noch am gleichen Abend angerufen (wir waren zum Kino verabredet...) und hab ihn gefragt, was Sache ist...er fand das etwas zuviel verlangt...ich hab aufgelegt und das war´s...bin zurück zur Party und hab mir meinen Ex geangelt :-))) Und lach nicht: als wir so gut 1 Jahr zusammen waren, war ich in Australien...da gehen SMS eh schonmal verloren, aber von diesem Typen kam doch tatsächlich eine...das Spiel hatten wir dann immer wieder in den letzten Jahren...also lockeren, freundschaftlichen Kontakt...bis er dann mal sagte, wie bescheuert er damals doch war...JA, war er!!! Aber zu spät halt... Du siehst also: das mit dem Loslassen funktioniert wirklich, aber man muß halt richtig loslassen...was bei mir zur Folge hat, daß die Gefühle auch weg sind und idr nicht wiederkommen...:-(((

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, ihr meint also: nicht warten...dann warte ich also nicht, hoffe, dass er sich nicht meldet, er meldet sich, ich verfalle in das alte Muster stürze mich mit allen 4en ins Abenteuer und dann geht das ganze von vorne los - also dann doch lieber warten - aber auf jemand anderen..Ihr seid super drauf zur späten Stunde - wobei AEs können das ja eh .

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ach...ich hab Urlaub :-))) und morgen wird mein kleiner Wildfang vom Papa abgeholt...und ich hab frei :-))) Außerdem hab´ ich gerade noch eine seeeeeeeehr nette mail bekommen und werd´ dann wohl mal am WE telefonieren...und das dann nicht mit meinem Date...man muß sich das Warten ja erträglich machen *lach*...ne im ernst...ist ein sehr netter...schreiben auch schon einige Zeit...seine Telefonnummer fand ich schon *grübel* 2 oder 3 mal in den mails...*hust*...sollte sie mal gebrauchen *lach*... Ja, warte lieber auf wen anders! Wo hast Du ihn kennengelernt? *g*

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt. Der Typ, der auch mal so ein Spielchen mit mir abzog, meldete sich auch nach einigen Wochen Funkstille wieder bei mir. Irgendwann schrieb er auch, das ich ihm für sein Verhalten verzeihen sollte, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht offen für eine Beziehung war und zu feige mir dies so zu sagen Hääh...welche Beziehung? (Kennenlernen hätte ja erst einmal ausgereicht) .Jedenfalls bekomme ich auch heute noch...nach immerhin einem Jahr, ab und zu eine Email von ihm, das er es bereut usw. Tja, zu spät, mein Interesse gilt jetzt einem anderen der es erwidert

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, bei Friendsscout und der wohnt gerade 20 min mit dem Auto entfernt... - auch das noch (seufz).

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das ist dann auch noch blöde...da sind auch jede Menge Idioten unterwegs...ein paar nette dazwischen, aber die, die gut aussehen, wissen das meist und benehmen sich auch so... Such Dir ein nettes Buch...Mondscheintarif klang schon ganz nett...oder Warum die schrecklichsten Frauen...oder sowas...das ist unterhaltsam und die Zeit vergeht schneller :-))) lg und N8! heike

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

........wir Frauen haben das ärgerliche Laster, einfach zu blödtreu zu sein. Ich habe auch zeitweilig Dates übers Internet gehabt - schön brav EINES NACH DEM ANDEREN. Und jedes Mal gehofft und gebangt wie klein Lieschen..... nach jedem Date Stunden und Tage das virtuelle Gänseblümchen gerupft........meldet sich, meldet sich nicht...... Männer machen das anders: Zuerst muss mal ein kräftiger Schub Frauen her, so 5-10 Stück auf einmal. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft, und die Damen strengen sich mehr an. Wir Frauen sollten davon lernen - selbst wenn man es dem Date nicht erzählt, daß man aktuell noch 7 auf der Warteposition hat - man ist lockerer und peilt nicht so verkrampft auf "Beziehung oder nicht Beziehung, das ist meine Frage....." Davor ergreift nämlich fast jeder die Flucht (ich übrigens auch....) Und wenn sich der eine nicht meldet, dann telefoniert man eben mit Nr. 2 oder 3 oder geht mit Nr. 4 ein Eis essen. Man liefert sich nicht so nackig derart ekliger Warterei aus

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt...Skurpel hab ich da manchmal auch...aber nur, wenn es vom Kontakt schon eher eng ist... Glücklicherweise kommen ja meist mehr Männer dahin, wo eh schon 1-2 sind - komisches Gesetz, aber ist so :-)) Und ich werde heute auch mit Nr. 2 telefonieren *lach*... Klar schreckt das die Männer ab - ist bei mir aber auch so - wenn man mehr als deutlcih merken kann, daß da jemand so richtig auf der Suche ist...das verkrampft und schlägt jeden in die Flucht!

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Es scheint wohl eher um falsche Erwartungshaltungen zu gehen. Vielleicht möchtest du mehr und der andere sieht es eher als lockere Bekanntschaft. Viele Dinge müssen sich entwickeln oder gar nicht. Genieße es doch ganz einfach und leb dein Leben. Alles andere ergibt sich von selbst. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 13:51