Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Thema: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Hallo, kennt Ihr auch dieses Phänomen? Unter der Woche sind sie morgens nur mit Müh und Not aus den Federn zu treiben... aber sonntags stehen sie schon um 6h30 auf der Matte mit der Frage: "Ist heute Kita?" und wenn ich sage "Nein" sind sie hellwach und kaum noch zu halten... Ich muss nächsten Sonntag einfach mal probieren zu sagen, es sei doch Kita, vielleicht werden sie dann ja wieder müde *augenverdreh* Wer hat noch solche Sonntagsfrühaufsteher? Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :-) LG Yola

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yola, vielleicht sagst Du Deinen Kindern am Samstag Abend mal, das sie sich jetzt mit dem ins Bett gehen beeilen müssen, weil es ja schon spät ist und morgen Kita ist ........ Aber dann schlafen sie vielleicht länger und Du hast dafür am nächsten Morgen den Streß, das sie die die Ohren volljaulen, warum sie denn nun doch nicht in die Kita dürfen. Meine Kinder haben aber auch den Wochenend-Sensor. In der Woche muß ich sie grundsätzlich wecken und am WE oder in den Ferien sind sie spätestens um 6.30h wach. Irgendwann wird das besser werden *hoff* und ich freue mich schon heute auf den Tag, wo ich meine Kinder an einem Sonntag mal früh wecken darf und sie maulen, weil sie eigentlich ausschlafen wollten. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

HIer! *lautruf* JEDEN, aber auch wirklich jeden Sonntag stehen die hier gegen sechs auf der Matte und ich hoffe IMMER, es wird mal besser, aber vergeblich.....

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja! Auf den Tag freu ich mich auch! Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-) LG Yola

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach weisst Du Anja, wir rächen uns wenn sie in der Pubertät sind! Dann nehmen WIR sonntag morgens um 10 Uhr den Staubsauger und saugen die ganze Wohnung wenn der Nachwuchs noch soooo gerne weiterschlafen würde nach einer durchtanzten Nacht. Eine meiner Lieblingsphantasien *lach* Nee, ich träum nicht von George Clooney sondern von sowas :-) LG Yola

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Recht, Yola!!!;-))) ich WEIß ja, dass es besser wird, kenne das ja von meiner Großen, die mich dann immer gegen elf Uhr morgens ganz verstört angeschaut hat, wenn ich sie schon geweckt habe *g* Aber bitte hoffentlich bald!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

ja - hier. bin seit halb sieben wach... gestern auch schon... es NERVT mich total... dazu kommt noch, dass ich dann gleich eine riesenschweinerei beseitigen durfte. simon hat mal wieder selbstbedienung gemacht, ein glas kakao bitte aber randvoll sollte es sein... und so fiel es dann auch.. randvoll... in meiner küche zu boden. teppich hinüber. wand, schränke, boden, klamotten, alles braun... ich heule... lg sue

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo yola, hier auch. ich bin am we meistens morgens ab 6 Uhr morgens wach. kinder putzmunter und mama noch im tiefschlaf. aber kann ja nur besser werden, oder?? die hoffnung gebe ich nicht auf... lg nicole

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohnemann schläft immer bis 9........... :) gestern sogar von 19uhr bis heut morgen um 9 :) und wenn ich ganz viel glück hab sogar bis 10 oder halb elf ;)

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, tröstet ja zu hören, dass es auch noch andere mit sonntagmorgenaktiven Kindern gibt. Das mit dem Hinterherputzen weil wieder (zum gefühlten 345.988. Mal) irgendetwas runtergeflogen ist kann ich soooo gut nachvollziehen. Es neeeeeervt! Gute Nerven beim Spurenbeseitigen LG Yola

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nee, nee Patricia Kelly! DAS gilt jetzt nicht! *strengguck* Nicht uns armen gebeutelten MUEDEN Sonntagsmütter hier "ätschbätsch" sagen dass es auch viiiiiel besser gehen kann. Wer den Schaden hat, nicht wahr... Ich sage meinen Kindern immer dass man das nicht darf weil das nicht nett ist. Einen zwinkernden Gruss Yola :-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jo, PK, das nützt uns nu auch nix:-/

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat ja heute bei meiner Schwester/seiner Cousine geschlafen und jetzt habe ich gerade erfahren, das er bis 9 !!! geschlafen hat. Hallo, warum geht das bei mir nicht Unter der Woche schläft er so bis halb 7, am WE kommt es schon mal vor, das er um 6 vor meinem Bett steht, aber 9 haben wir noch niee geschafft Wünsche euch trotzdem einen schönen, sonnigen Sonntag :-) Susi

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich so gut...gestern war Leonie ja erst um 9 im Bett...oder war´s schon fast 10? Und ich hatte wenigstens die Hoffnung, daß es heute so wird wie gestern..8 Uhr...nur gestern hatten wir nen Termin, so daß ich sie auch wecken mußte...heute...kurz nach 6...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....weil sie morgens dann fernsehen darf...ist sie extra früh auf...darf sie dann auch... Außerdem haben wir seit gestern 4 Schnecken!!! Und da mußte sie ja gleich mal schaun, wie´s denen geht...ich hatte vorhin schon die erste auf der Hand...naja, nicht mein Ding *lach*, aber was tut man nicht alles, um den Kindern zu zeigen, daß die gar nix machen... lg heike

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben geschlafen bis 7.54 uhr, lach. ich bin auch einigermassen fit. manchmal kann ich auch bis 9 schlafen oder noch länger. *langenasemach* lg martina

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Sohn heute morgen gekonnt ignoriert*lol* Ich glaub ich brauchte mal dringend wieder Schlaf ;) und da er ja noch im Gitterbett schläft *hehehe* boar..ich Rabenmutter :D Ich hab ihn zwar um 7 Uhr mal leise "Mama" rufen hören, aber irgendwie war das Bett so schön warm *schäm*...und was soll ich euch sagen um 10Uhr hab ich ihn dann wecken müssen ;) Ich hoffe er kann noch lange in dem Gitterbett schlafen *fg* Ne, Scherz, aber schön ist es trotzdem noch ;) LG MJ * die jetzt Kind untern Arm packt und mit ihm zusammen duschen geht* :D

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

"hier" rufen! Ich habe aber meistens das große Glück *ironie*, dass meine lieben Jungs mich gerne mal um 5.30 Uhr wecken und dann auch nicht mehr weiterschlafen. Und schlafen tun sie oft nicht vor 22 Uhr... LG Christine

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du Dir sicher, dass unsere Kinder nicht vertauscht wurden??? Klingt so vertraut, was Du beschreibst... Wie alt sind Deine denn? LG Yola das mit dem 5:30 oder früher auf der Matte stehen hatten wir bis sie dreienhalb waren, jetzt geht es doch morgens (ausser Sonntags *schiefgrins*) besser.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 19:24