Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer hat denn hier noch ein "gutes" Verhältnis zum Ex?

Thema: Wer hat denn hier noch ein "gutes" Verhältnis zum Ex?

Ich komme einfach nicht klar mit unserer Situation. Auch meine Äußerungen ihm gegenüber sind unterste Schublade... Wie soll man ein "gutes" Verhältnis behalten? Ich würd gerne allein wegen der Kinder???

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns hat es etwa ein Jahr gedauert, bis ich sagen konnte, ok wir sind gute Eltern :-) zusammen.....und jeder für sich. Weiß ja nicht wie lange eure Trennung her ist, aber gib euch doch noch einwenig Zeit. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe... er hat mich nicht betrogen, ich ihn nicht, er hat mich nie beschimpft, ich ihn nicht, seo ein Niveau kenne ich garnicht, entspricht ihm und mir auch nicht... es war einfach vorbei. Deshalb... haben wir heute ein gutes Verhältnis. Er hat Respekt vor mir als Mutter seiner Kinder, ich vor ihm als Vater. Er erzählt auch mal aus seinem Privatleben, Beziehung. Das tue ich nie, weil das meine Sache ist. Er wollte mich auch schon zurück, ich ihn nicht. Was die Kinder angeht haben wir eine Linie, sprechen die wichtigen Dinge ab und können auch über alles reden. Egal ob Geburtstag der Kinder oder Einschulung z.B. ist für uns eine gemeinsame Sache wie wir auch gemeinsam am Krankenbett saßen. Es funktioniert bei uns, weil wir uns nie angebrüllt und runtergemacht haben aber auch deshalb, weil ich einige Dinge die mich ärgern auch einfach mal wegstecke der Kinder wegen. Die Eigenschaften die mich an ihm störten muß ich nicht mehr ertragen und umgekehrt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

es war einfach vorbei. bei der scheidung hatten wir den selben humor wie auch bei der hochzeit. klar gibt es ab und an dinge die einem mal auf den nerv gehen,aber darüber kann man ja sprechen. ich kenns auch anders,seh es bei meinem freund,ganz schlimm kann ich nur sagen,wenn zwei menschen nichmal mehr miteinander reden bzw. schreiben können.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich beneide euch darum. Bei mir ist es so, daß er wieder zurück will , das er die Trennung versucht zu ignorieren, das er einfach mit der Situation nicht zurecht kommt und sich auch keinerlei Mühe gibt, sein Leben in die Hand zu nehmen. ... bin ich halbwegs freundlich um den Kindern den Tag nicht zu verderben geht alles wieder von vorne los, weil er nicht versteht, daß es zu Ende ist. Er ist seit einem dreiviertel Jahr ausgezogen und akzeptiert die Trennung immer noch nicht. Ich bin ratlos....

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist auch nicht entgangen, daß mein Ex viel lieber bei uns zu hause auch in meiner Nähe ist und nicht nur bei den Kindern. Es ergab sich auch, daß wir mal was zusammen unternahmen und das hatte offenbar was schön familieres für ihn. Irgendwann Anfang 09 machte er dann n Mörder Aufstand, weil ich einen Flirt hatte, den er nicht mag. Er kam mir dann mit schmalzigen Mails, stand zitternd vor mir (er, der sonst eher nicht so gefühlsbetonte) und wollte mich zurück. Ich hab ihm erstmal verklickert, daß ich damit garnix anfangen kann. Er sagte er will mich schon lange zurück aber vergaß wohl, daß es dafür auch Gefühle meinerseits benötigte. Er gab mir Bedenkzeit udn so wie er eigentlich ist hat er nicht gebaggert, nix getan... einfach aussitzen und die anderen machen lassen. Ich hab ihn dann nach 2 Wochen einfach gesagt: "Nee du lass es mal so wie es ist."... und da muß er durch. Er hat ne neue Freundin, ob er sich noch was mit mir vorstellen kann weiß ich nicht aber ich habe ihm gesagt, daß ich mir mit ihm nichts außer ein gutes Verhältnis in Sachen Mama-Papa vorstellen kann. Ich nehme mal an, dein Ex ist son Exemplar, der die Realität nicht whrhaben will und in der Nettigkeit deinerseits Hoffnung wittert es könnte mehr sein. Ich denke du solltest ihm das unmißverständlich klar machen, daß er sich wieder einkriegt. Is doch nervig son Typ. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen super miteinander aus, sind einfach beste Freunde und Eltern. Wir haben uns nie gestritten oder angeschrieen, nur auseinandergelebt. Wo jetzt jeder für sich lebt und ich seine Macken nicht mehr ertragen muss, geht es mit uns super :-) Jennifer

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in meinen Augen ein gutes Verhältnis zum Ex. Wir reden zivilisiert miteinander, es gibt keine Schimpfwörter (mehr), seine Unzulänglichkeiten stören mich nur noch marginal. Aber bei uns hat es schon recht lange gedauert, bis es so wurde. Und die doch sehr große Entferung (er in London, ich in München) hilft sicher auch. Wenn er hier vor Ort wäre und mir (noch) intensiver in meine Methoden reinquasseln würde, könnte das ein Problem sein. Derzeit ist es so: Die Dinge, die er mit hoher Wahrscheinlichkeit mißbilligen würde, die binde ich ihm gar nicht erst auf die Nase. Das erhöht die Harmonie. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gab es eine lange zeit immer so ein bisschen auf und ab, inzwischen würde ich das verhältnis aber als "entspannt" und gut bezeichnen. vorhin hat er mich z.b. angerufen, wir haben eine viertelstunde geredet, ich hab ihm alles neue und wissenswerte über anna mitgeteilt und er würde sich dazu bereiterklären, ein jahr lang ggf. ihren musikunterricht zu finanzieren. auch wenn es anfangs nicht so aussah, ist er inzwischen an seiner tochter doch recht interessiert. vor weihnachten muss er wieder auf einen auslandseinsatz, nächstes jahr kommt er ggf. nach deutschland auf urlaub (wenn es denn klappt) und er redet mal wieder davon, sich nach seiner "pensionierung" (die u.s. soldaten machen oft nur ihre 20 jahre dienstzeit voll und bekommen dann eine kleine rente, das wäre in etwa 4-5 jahren) hier in deutschland nieder zu lassen... mal gucken, was er in 4-5 jahren für pläne hat. :-))

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 16:41