Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wenn´s im Job nicht so gut läuft...

Thema: Wenn´s im Job nicht so gut läuft...

...was macht ihr dann? Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von mir selbst! Früher konnte ich problemlos zig Sachen parallel managen und nix ging schief! Heute vertrete ich 2 Kollegen und an allen Ecken und Enden brennt es...gerade eben schicken ich etwas zur Unterschrift raus und dachte, wenigstens das läuft gut...was ist?? Bekomme eine mail zurück, daß das inhaltlich nicht ganz klar ist und noch mal geändert werden muß...hätte ich es (die Vorlage bestand schon und sollte nur ergänzt werden, weshalb ich den ganzen Vertragsanhang, der natürlich in englisch ist, nicht mehr gründlich gelesen habe) noch mal gründlich gelesen, wäre es mir aufgefallen ;-((( Ich bin mit so wenig Elan, Herz und Konzentration bei der Sache wie schon ewig nicht mehr;-((( Mußte ich mal loswerden und jetzt weitermachen... lg heike

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das aus meinem Job. Es brennt an allen Ecken und man wird ständig bedrängt..... immer kommt einer mit noch einer dringend zu erledigenden Angelegenheit. Das ist an der Tagesordnung. Ich kann dir sagen, was ich mache: Ich ordne die Angelegenheiten gedanklich auf einer Liste (ok, manchmal schreibe ich`s auch auf, wenn`s zu viel wird) nach Dringlichkeit und arbeite das dann *nacheinander* ab - zügig, aber mit so viel Zeit, wie es nunmal braucht. Unterbrechen lasse ich mich dann nur durch sehr dringliche Dinge. Außerdem deligiere ich Tätigkeiten. Musste ich aber auch lernen. :-) Klappt gut, und die Arbeit macht so mehr Spaß. Lass dich nicht beirren, du machst deinen Job gut! Ab einem bestimmten Arbeitsaufwand allerdings ist es für EINE Person einfach nicht zu schaffen! Dann müssen eben einige Dinge warten. Immer noch besser, als wenn fehlerhaftes retour kommt....;-))) Kopf hoch! LG S

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

ach heike, mir geht es derzeit auch nicht anders. meine einzige durchhalteparole ist der gedanke an den monatlichen gehaltseingang und daran, dass mein job wenigstens in unmittelbarer zukunft nicht auf der kippe steht... aber ansonsten ist derzeit und auf dieser dienststelle einiges im argen. liebe und mitfühlende grüße, martina.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=vgv6XI_LBwM schwäbisch...vielleicht verstehsch es drotzdem! GLG Ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, du schreibst ja, dass deine Probleme zumindest zum Teil daher rühren, dass du nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache dabei, nicht mehr so gründlich wie früher bist. Da würde ich mich fragen, woran es liegt. Hast du private Probleme? Oder macht dir die Arbeit keine Spass mehr? Vielleicht wäre mal wieder eine berufliche Veränderung angezeigt? Oder bist du ausgebrannt und mehr Zeit für dich oder eine Kur würde helfen? Geh mal ein bisschen auf Ursachenforschung. Klar, Durchhänger und schlechte Tage hat jeder mal, aber bei dir klingt es nach einem grundsätzlicheren Problem. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:56