Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wenn ihr heiraten wollen würdet, wann würdet ihr es dem/der Ex sagen?

Thema: wenn ihr heiraten wollen würdet, wann würdet ihr es dem/der Ex sagen?

Moinsen ;-) Frage steht ja oben. Nicht dass ich sowas vorhätte, es interessiert mich nur ;-)

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

gar nicht... muss Ex das wissen?

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ja vor kurzem neu geheiratet. Jana´s Papa hab ich es erzählt als der Termin feststand und wir es so langsam allen erzählt haben. Da wir ansonsten guten Kontakt haben, fand ich es schon wichtig das er es weiß und nicht über irgendwen anders erfährt.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

na ihr versteht euch... da ist das ja ok... hab mich vorhin so gefragt... hat Jana eigentlich ihren Namen behalten?

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie. Namen ändern lassen wär ja blödsinn.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

bestimmt. er würde sich auch mit mir freuen. oder zumindest so tun, als ob. (umgekehrt bin ich mir nicht so sicher, ob er mir das sofort brühwarm erzählen würde, aber es liegt durchaus im bereich des möglichen).

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm, mal umgedreht. Mein Ex hat ja ne Partnerin. Ich würde es höchstens durch die Kinder erfahren wenn er heiratet oder vielleicht es dann getan hat. Da ich selber niemals Heiraten werde, stellt sich für mich die Frage nicht, lach (Warum Heiraten, wo Leasing so billig ist). Ich möchte auch nie mehr mit jemandem zusammen wohnen. Beziehung vielleicht, aber dann getrennte Wohnungen und ich kann ihn wegschicken wenn er mir auf die Nerven geht. Nie wieder faule Kompromisse. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs auch nicht vor, aber wenn es für mich feststehen würde, würde ich es auch sagen.. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

gar nicht, wozu auch, er hat mir ja auch nix gesagt. ich bin der meinung, das es ihn nix angeht, ich lebe mein leben

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es ihm sagen, wenn ich es den Kindern sage - weil sie es ihm sonst sagen, und das fände ich blöd (für die Kinder - mir wäre das egal). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich noch erinnern, wie genüßlich grinsend er mir diese Nachricht über sich und seine neue Freundin, die er gerade ein halbes Jahr kannte, auf meinem Balkon sitzend übermittelte. Ich musste versuchen, nicht sofort loszuheulen, sondern tapfer zu lächeln und mir nichts anmerken zu lassen. Schwerstarbeit. Gott, war das damals furchtbar.... LG I.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

wozu, ist mein leben, nicht seins.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

also der umgekehrte fall, papa hat geheiratet. da hat es mir mein sohn erzählt. er selbst hatte den arsch dazu nicht in der hose. den termin, wann junior ringkind sein soll, hab ich von ihr erfahren. sohn war zur feier, beim abhjolen hab ich IHR das geschenk überreicht und gratuliert. er kam nichtmal aus dem haus raus. keine ahnung was sein problem war/ist. mein sohn sieht seine nun schon wieder Ex- stiefmutter öfter als seinen vater. naja. da derzeit kaum kontakt besteht würde ich es ihm wohl kaum sagen. er erfährt es schon früh genug ( seiner mutter würde ich es wohl sagen, und die sagt es dann ihm, oder so ) lg mel

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meinem Ex-Partner hätte ich das gar nicht erzählen können, dass ich heiraten wollte, schließlich haben wir seit unserer Trennung kein einziges Wort mehr gewechselt, schriftliche Kontaktaufnahmeversuche hat er ignoriert (und den gemeinsamen Nachwuchs seit mittlerweile 12 Jahren noch nie gesehen). Meinen jetzigen Partner habe ich dann geheiratet, als vor rd. 8 Jahren unser erster gemeinsamer Nachwuchs (komplett ungeplant) unterwegs war. Da war meine Ex-Schwiegermutter samt Lebensgefährten bei meinem Nachwuchs und mir mal wieder zu Besuch, und ich habe im Gespräch erzählt, dass wir planten, in den Nachbarort zu meinem Freund zu ziehen, weil ich schwanger war und wir heiraten wollten. Meine Ex-Schwiegermutter hat den Besuch dann sehr abrupt abgebrochen und sich anschließend über 1,5 Jahre lang nicht mehr bei uns gemeldet. Mir war's dann auch zu doof, mich wieder bei ihr zu melden, zum Rest der Familie bestand ja noch Kontakt und wenn sie wollte, wusste sie ja, wo sie uns finden würde. Zur großen kirchlichen Hochzeitsfeier später habe ich dann auch den Rest der Familie (eben ohne Ex und ohne Ex-Schwiegermutter) eingeladen, da ließ sie dann anfragen, dass sie doch auch mitkommen könne... nee, eigentlich war sie nicht eingeladen, nachdem sie sich nicht mehr bei uns gemeldet hatte, war es mir dann auch kein Bedürfnis, meine Hochzeitsfeier (und die Taufe des Babies mit meinem neuen Partner) unbedingt mit ihr feiern zu wollen. Seltsamer Weise hat sie sich danach dann wieder bei uns gemeldet, als ob gar nichts gewesen wäre, weder Kontaktabbruch noch ausdrückliche Nicht-Einladung... Mittlerweile ist der Kontakt zwar nicht besonders innig, aber vorhanden, und bei den (sehr sporadischen) Treffen geht sie auch sehr freundlich mit meinen beiden Kleinen um, die ja nicht ihre Enkel sind. Im Übrigen gehe ich davon aus, mein Ex-Partner es auch seiner Familie erfahren hat, dass ich geheiratet habe. Und warum auch nicht? Mich würde es schließlich auch interessieren, wenn er heiratet, schließlich habe ich ihn mal geliebt und er war mir mal sehr wichtig und da interessiert es mich einfach immer noch, wie es ihm geht und war er macht - und mich würde es freuen, wenn er jemand findet, mit dem er endlich mal glücklich würde - unglücklich geworden ist er in seinen Beziehungen (nicht nur mit mir) leider oft genug.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde wohl niemals heiraten. Aber ich würde es meinem Ex auch nicht sagen. Er würde es wahrscheinlich eh bereits vor mir wissen

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:23