Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wenn euch was passiert

Thema: Wenn euch was passiert

Hallo, ich weiß ja nicht seit wann ihr AE seid aber ich hab ja nun erst einpaar Monate altes Kind. Manchmal frage ich mich was ist wenn mir zb nachts was passieren würde, es könnte 1-2 Tage dauern bis es jmd. merkt und mein Kind liegt da schreit und schreit. Habt ihr euch auch darüber Sorgen gemacht? LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja,das gefühl kenne ich nur zu gut! Meine kleine ist ja auch erst 3,5 monate alt und gerade am anfang ging´s mir ziemlich mies,ich hatte oft kreislaufprobleme und schwindelanfälle (die geburt war halt ziemlich heftig...26std. wehen inkl. presswehen und komplett geöffnetem MM, dann haben sie doch nen KS gemacht,weil sie zu groß und ich zu schmal...haben sich um ein ganzes kilo verschätzt,SUPER!) Und da dachte ich mir auch oft"was issen,wenn du jetzt umkippst und die kleine liegt da?". Da muß man echt aufpassen,sich nicht rein zu steigern... Gott sei dank wohnen meine eltern um die ecke und wir sehen uns täglich.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, als meine Kinder noch klein waren, ABER ich hatte damals schon 3 Kinder und die älteste war 3 Jahre. Da die dreijährige täglich in den Kindergarten ging, wir sehr aufmerksame Nachbarn im Haus haben, die bei Kinder-Dauergeschrei aufmerksam würden und meine Eltern in der Nachbarschaft wohnen, habe ich damals schon darauf vertraut, dass das schnell auffällt oder die Große instinktiv zur Oma läuft. Heute sind meine Kinder 6, 8 und 9 Jahre und wissen genau, was in Notfällen zu tun ist (Notfall-Nummer, Oma+Opa, Nachbarn). Heute mache ich mir keine Sorgen mehr darum. Die Kinder werden sich zu helfen wissen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Normal wohnen meine Eltern auch nebenan, sind aber nun in urlaub. Mir gings trotz 2 St.geburt auch sehr sclecht, kreislaufprobleme, umgekippt,Infusionen usw. Also ist schnell auch nicht unbedingt besser.:-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Na den Urlaub wirst Du auch schon gut überstehen;-) Hast Du denn keine Freundin oder so, mit der Du Dich täglich z.B. zum telefonieren verabreden kannst oder so? Ich weiß aber sehr gut, was Du meinst. Vor 2 oder 3 Jahren wurden mir Tabletten vom Arzt verschrieben, die meinen Kreislauf derart nach unten rissen, daß ich mich nur noch schnell aufs Sofa legen konnte und die Beine hochlegen konnte...ich spürte genau, daß ich nicht aufstehen können würde...und das Telefon stand damals oben auf einem Regal;-( Meine Kleine war damals gut 3 oder 4 Jahre alt...ich hatte ihr noch gesagt, daß sie zur Nachbarin rübergehen solle, wenn Mama einschlafen würde und wenn die nicht da ist, nach oben, wobei ich nicht wußte, ob sie sich trauen würde, zu klingeln...dann sollte sie mir die Cola aus der Küche holen - sie wollte erst nicht, tat es dann aber trotzdem und nach ner guten halben Stunde oder auch 1 Stunde ging es wieder einigermaßen. Seitdem steht das Telefon in ihrer Reichweite und mittlerweile ist sie ja schon gut 6 Jahre als und wüßte auch, wie sie die Feuerwehr oder den Notarzt anruft und was sie dann sagen muß (Adresse usw.)... lg heike

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, hab jetzt ner Freundin gesagt ich melde mich jeden morgen bis 9. ich will nicht wissen was die denkt aber denke so was kann nur nachvllziehen wer selbst Kidner hat.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

ot lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn man Kinder hat, wird vieles anders und bei so kleinen erst recht!!! Ich kann Dich da schon verstehen und Deine Freundin sicher auch;-))

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte letztens mal mein Handy vergessen. Mein Bruder hat sich dann - weil er mich nicht erreichen konnte - solche Sorgen gemacht, dass er mit dem Ersatzschlüssel zu mir gefahren ist, dort mein Handy gefunden hat und meinen Freund und meine beste Freundin angerufen hat. Das fand ich wirklich rührend... ...und auch beruhigend, weil ich dann wusste, dass es jemanden gibt, der nach mir suchen würde. Meine Tochter ist 6 und kennt die Nummern der Omas und der Feuerwehr. Sie wüsste, wie sie Hilfe rufen könnte. LG Dany

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mein Kind mal laufen und die Tür öffnen kann sind die Sorgen nicht mehr gaaanz so groß. Aber die Vorstellung sie liegt da und schreit sich die Seele aus dem Leib und versteht gar nicht dass mama sie nicht tröstet und sie ganz alleine ist...furchtbar.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:14