Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

etwas "intimere" Frage

Thema: etwas "intimere" Frage

Hallo zusammen, jetzt zwar nicht aus aktuellem Anlass aber würde mich trotzdem mal interessieren... Wenn ihr einen neuen Partner habt verlangt ihr bevor ihr ungeschützten GV habt einen HIV Test? Testet ihr dann im Gegenzug selber? Fragt ihr ihn aus wie es vorher war? Ob er öfter mal gewechselt aht in jungen Jahren usw? Ich habe zwar immer nur längere Beziehungen gehabt aber trotzdem wollte ich von den jeweiligen einen Test haben und bei einem Gespräch mit freunden kam eher raus dass sie es für übertrieben halten...

von Savanna2 am 13.05.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Savanna2

... man weiß ja nie, wer wann was wie mit wem und so. Und ich kann es mir halt auch nicht leisten, daß ich wegen sexueller Bedürfnisse mein Leben gefährde. Ein Restrisiko existiert ja immer: die letzten paar Monate zeigen sich erst später im Antikörpernachweis. Aber ohne Vertrauen geht Sex eh nicht, und soweiso Sex gibt es nicht bis ich die Vornamen und Anschrift der Eltern kenne ;)

von chartinael am 13.05.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von chartinael

"Sex gibt es nicht bis ich die Vornamen und Anschrift der Eltern kenne" Toller Joke! Was hilft mir ein HIV-Test, den er vielleicht vor 2 Wochen gemacht hat und dazwischen Verkehr mit einer HIV-infizierten Frau hatte, von der er nichts wusste. Ich denke, Kondom ist sowieso das wichtigste, ungeschützt geht gar nix. Und das weitere kannst Du leider nicht 100 %ig absichern.

von AllesOK am 13.05.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von AllesOK

na ja wenn ich mit jemandem aber malein paar Monate zusammen bin möchte ich irgendwann mal auf das Kondom verzichten können... theoretisch kann ja dein vertrauenswürdiger Ehemann auch fremd gehen und dann haste den Salat

von Savanna2 am 13.05.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Savanna2

...und, was will man dagegen tun, dass der vertrauenswürdige langjährige Ehemann / Partner ggf. folgenreich fremd gegangen ist? Dann könnte man ja auch innerhalb einer langjährigen Beziehung nicht auf Kondom verzichten, denn so ein HIV-Test sagt ja, wenn er negativ ist, auch nicht aus, ob man sich nicht vielleicht doch innerhalb der letzten paar Wochen infiziert hat. Der erste Sex mit einem neuen Partner war bei mir - eben auch aus solchen Motiven heraus - noch NIE ungeschützt, und über HIV wurde gesprochen. Bin da aber auch recht restriktiv aufgeklärt / erzogen worden. ;-)

von Leena am 13.05.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Leena

sicherlich nutzt man anfänglich imemr ein kondom aber wenn man dann mal einige Zeit zusammen ist will man ja nciht immerdarauf zurückgreifen (war zumindest bei mir so) und was dann? Gesprochen haben wir auch immer drüber bleibt es dann beim sprechen oder kommts zum test? aber es haben auch 2 Stück gesagt das hätten sie noch nie erlebt dass eine Frau einen test will.

von Savanna2 am 13.05.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Leena

... mit Kondom?! Ist klar! Würde für mich gar nicht gehen!. Aber grundsätzlich benötige ich Anfangs einer Beziehung, die bei mir in der Regel Jahre anhält, einen HIV Test, ich finde es einfach auch verantwortungsbewusst sich selbst gegenüber hin und wieder bzw. nach Partnerwechsel einen Test zu machen! Kostet ja nicht die Welt! Bei Menschen die öfters die Partner wechseln sehe ich die kontinuierliche Verhütung mit Kondom als Pflichtprogramm! In deinem Fall würde ich darauf bestehen und würde auch ihm anhand eines Testes deinerseits zeigen, dass du durchaus sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehst und es dir wichtig ist! Er sollte das verstehen - ansonsten wäre er für MICH kein MANN! Bis dahin würde ich nicht auf Kondome verzichten! VIEL SPASS

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Du hattest ja über eine neue (!) Beziehung gesprochen. Bei einer langjährigen Beziehung muß das Vertrauen da sein und man kann offen darüber sprechen, ob man gemeinsam einen Test macht.

von AllesOK am 13.05.2011, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sind die verhütungstechnischen Alternativen denn besser? Zum Beispiel sich ständig mit Hormonen vollzustopfen. Ich denke, bei mir würde es dauerhaft bei Kondomen bleiben, auch in einer längeren Beziehung. Das HIV-per-Seitensprung-Risiko hat man dann damit auch umgangen.

von berita am 13.05.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von berita

5 Jahre Beziehung, immer nur Kondom.

von mf4 am 13.05.2011, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja aktuell kein thema, ich habe aber rausgefunden dass einer mit dem ich mal zusammen war wohl mehrere Kontakte hatte kurz vor mir,direkt nach mir und wer weiß noch vielleicht wäährenddessen als wie er mir gegenüber erwähnte und nun mache ich mir schon etwas sorgen, obwohl wir damals länger zusammen waren. Aber im Nachhinein kamen so viele Lügen raus und beim Blutspenden war er wohl auch nicht und ich habe nunmal vertraut und nicht darauf bestanden was schriftliches zu sehen....

von Savanna2 am 13.05.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Savanna2

die Nummer mit dem "Ich gehe regelmäßig Blut spenden, ich habe kein AIDS" habe ich im übrigen schon mehrfach gehört :o))))

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Savanna2

"aber es haben auch 2 Stück gesagt das hätten sie noch nie erlebt dass eine Frau einen test will." Ach, was Leute so alles sagen, ob es wahr ist oder nicht. Heute bin ich ueberkommen von Erinnerungen an Thomas. Der sagte mir, dass alle Frauen Analverkehr lieben und ich sollte es *wirklich* mal mit ihm ausprobieren. Ich habe ihm dann gesagt: "Okay, ich bin bereit es auszuprobieren, wenn ich mit eigenen Augen sehe wie sehr du es geniesst dass wir es dir mit einem entsprechend grossen Stueck Gemuese/ Kunstteil anal besorgen. Dann kann es losgehen." Ich verstehe einfach nicht, warum es niemals dazu kam?! So schade. Soviel dazu was Maenner sagen.

von Pamo am 13.05.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

aber die haben den Test trotzdem gemacht. *lach* Ich denke die meißten Männer sind pikeirt weil es ihnen auch zu peinlich ist zum Arzt/Amt zu gehen und danach zu fragen, wäre es mir ehrlich gesagt auch ein wenig wenn ich nicht grad in dem Bereich tätig wäre...

von Savanna2 am 13.05.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Savanna2

nein, hab ich nie verlangt, wurde auch nie darüber gesprochen... so ein paar negative Erfahrungen haben mir allerdings die Augen geöffnet und ich würde jetzt auf jedenfall einen fordern und natürlich auch einen machen...

von susafi am 13.05.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von susafi

bei mir gibts keinen ungeschützten Verkehr! Nie. Nicht mal in einer Beziehung - weil ich die Pille nicht nehme. Bei zwei Ex-Freunden habe ich einen gefordert und selbst auch einen geliefert.

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verlange keinen Test, mache auch keinen aber habe lange Sex nur mit Kondom bevor ich u.U. auf andere Verhütung umsteigen würde. Da ich nicht anders verhüten will, wenns nicht nötig ist und für das bissl Sex was ich habe brauch ich keine Pille und wenn man(N) keinen Bock auf Gummi hat... dann muss er sich ne andere suchen.

von mf4 am 13.05.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Savanna2

ich weiß, ich bin da ein outlaw und millanoma kann sich einmal mehr freuen, aber von mir wurde noch nie einer gefordert und ich habe nur einmal einen verlangt. in meiner wildesten zeit hat man aids noch gar nicht gekannt, ich weiß, ich war brutalst leichtsinnig. wenn ich jetzt ein odb hätte, dann nur mit hut, aber ohne test.

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Eine berechtigte Frage, finde ich. Da ich ein gebranntes Kind war durch einen untreuen und kondomlosen Ex, habe ich erst nach Jahren der Beziehung das Kondom weggelassen. Ein HIV Test birgt das Problem, dass er immer nur eine Momentaufnahme in der Vergangenheit ist, darauf sollte man sich also nicht verlassen.

von Pamo am 13.05.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Neuer Partner oder ONS nur mit Kondom, ganz klar. Ich war auch früher in wilden Zeiten fahrlässig leichtsinnig - wie Vallie schon schrieb, damals war AIDS noch gar kein großes Thema. Im gereiften Alter heute geht ohne Schutz erst mal gar nix, da man/frau heutzutage über die Risiken aufgeklärt ist und da gibt es noch so viel mehr als AIDS. Vor einigen Jahren hatten ein neuer Partner und ich in gegenseitigem Einvernehmen uns gegenseitig nicht zur HIV-Ergebnisse, sondern auch die gesammelte Hepatitis-Diagnostik vorgelegt. So geht das, wenn beide im medizinischen Bereich arbeiten . Ich würde einer purer Aussage auch bei der allergrößten Liebe nicht mehr trauen, ich möchte sowas schriftlich haben. Allerdings stimmt natürlich schon, wer ganz sicher gehen will, muss auch in einer Beziehung ein Kondom drüber ziehen, in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die bei der Krebsvorsorge einen HPV-Befund hatte und dadurch vom Seitensprung ihres Mannes erfahren hat . Nicht schön...

von Jeanette40 am 13.05.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

Da gibt es noch viel mehr als Hepatitis. Ich weise auf die genitale Herpes hin, die man sich auch beim Knutschen zuziehen kann. Auf eine Aufzaehlung aller anderer sexuell uebertragbarer Erkrankungen verzichte ich an dieser Stelle. Und wenn ein Mann fuer diese Bedenken kein Verstaendnis hat, dann ist er fuer mich eindeutig nicht der Richtige.

von Pamo am 13.05.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

hallo, hepatitis vo fängt man an wo hört man auf. A,B,C,D,E, wer zahlt die Kosten? Hep C+ HIV Test ok aber der Rest?Wer soll das zahlen? Hep A,B bin ich (da med.Bereich) eh geimpft...

von Savanna2 am 13.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Wieso Rest? Du solltest dich mal über A,B, C, D, E informieren. Besonders über die Übertragungswege. Wenn du Blut spenden gehst, gibts den HIV- + Hep C - Test kostenlos. Außerdem kann man beides kostenlos bei Gesundheitsämtern und vielen Vereinen rund ums Thema HIV und AIDS testen lassen.

von Weihnachtsfrau am 13.05.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Savanna2

... verträgt sie vieles andere wohl auch eher nicht.

von chartinael am 13.05.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von chartinael

..

von Savanna2 am 13.05.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

falls du es nicht gelesen hast bin ich im mediz.Bereich tätig. Und nicht jeder kann Blut spenden ich zb nicht weil ich jedesmal fast umkippe

von Savanna2 am 13.05.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Savanna2

klar kann man nun A und E rausnehmen aber um die Liste zu vervollständigen habe ich sie miterwähnt.

von Savanna2 am 13.05.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Nicht jeder, der im "medizinischen Bereich" tätig ist, hat auch Ahnung.

von Weihnachtsfrau am 13.05.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Nun gut aber die Übertragungswege von Hepatitis sollten ja nun bekannt sein, zumindest A-C, F,G usw. ist ja nun eher unbekannt

von Savanna2 am 13.05.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Savanna2

DU fragtest doch "hepatitis vo fängt man an wo hört man auf. A,B,C,D,E," Wohlgemerkt in Zusammenhang mit sexuell übertragbaren Erkrankungen. Und immerhin kommst DU doch aus dem "medizinischen Bereich". Ich wunderte mich lediglich, was du da mit Hepatitis A usw. willst. Aber egal. Ich bin heute nicht so gutlaunig.

von Weihnachtsfrau am 13.05.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

wenn du den post danach gelesen hast wüsstest du dass ich schrieb a und e hätte man weglassen können eben weil es nicht sexuell übertragen wird.

von Savanna2 am 13.05.2011, 19:59