Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wechselkleidung

Thema: Wechselkleidung

Hallo, mein neuer Freund hat zwei KInder. Die Eltern haben sich vor vier Monaten getrennt. Sie ist direkt mit ihrem neuen Freund zusammen gezogen. Alles wird über die Anwälte geregelt. Heute meinte Sie, sie wird keine WEchselkleidung mehr mitgeben. Geht das so einfach? Steht irgenwo, dass sie das darf? (machen und dürfen sind ja zwei paar Schuh) Mir wüde sowas im Traum nicht einfallen. LG, Angela

von Frechdachs210704 am 19.12.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von Frechdachs210704

Ich denke nicht, dass sowas irgendwo festgelegt ist und ich sehe da nun auch kein Problem um mich herum zu streiten. Sollte man sie deswegen verklagen? Vor 4 Monaten und schon gibts einen Stiefmama und einen Stiefpapa... das ist sicher anstrengender als keine Wechselsachen.

von mf4 am 19.12.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von mf4

Und wer allein leidet unter der Sache...die Kinder....schön, wenn Eltern so auseinander gehen müssen....

von Fru am 19.12.2010, 23:14



Antwort auf Beitrag von Frechdachs210704

Hat sie begründet, warum? Ich war auch schon oft in der Versuchung, keine mehr mitzugeben. Entweder ist kaum was benutzt (es liegt aber trotzdem alles schön zusammen im Koffer und ich darf mir die Schmutzwäsche rauspicken) oder mit den gerade erst neu gekauften Sachen wurde im Schlamm gespielt. Ich habe schon mal einen Schwung Klamotten mitgegeben, der beim Papa bleiben sollte. Diese Sachen kamen aber immer mit zurück - klar, hätte man ja auch waschen müssen. Ich würde an eurer Stelle einfach ein paar Basics (Jeans, Shirts und Unterwäsche) besorgen. Eigentlich muss sie aber Wäsche mitgeben, da die Kinder ja zu Hause auch welche gebraucht hätten und das mit dem Unterhalt abgegolten ist.

von Petra28 am 20.12.2010, 10:20



Antwort auf Beitrag von Petra28

Hi also ich denke, dass es durchaus kein problem sein sollte den kids was zum wechseln einzupacken. Ebenfalls sollte es doch kein Thema sein etwas Unterwäsche, nen Jogginganzug oder ähnliches zuhaus zu haben falls mal ein malheur passiert. Also ich geb der kleinen zum Papa ne Tasche mit wechselsachen mit, ausser Schlafanzug denn den hat sie dort selber. Je nach Witterung dürfen dann auch der Schneeanzug, die Schneestiefel, Gummistiefel oder Badeklamotten mit. War nur einmal sauer, als sie sonntags wiederkam und sie sogar noch die selbe Unterwäsche wie freitags anhatte. Da war ich echt platt und hab dem KV mal grad gesagt wie meine Auffassung von Körperhygiene aussieht. Ist seitdem gott sei Dank nie wieder vorgekommen.

von Flightpiepenpaula am 20.12.2010, 12:44