Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was war bei euch das auschlaggebende warum

Thema: Was war bei euch das auschlaggebende warum

ihr euch getrennt habt? Seit ihr verlassen worden oder habt ihr euch getrennt oder beidseitig! Wie war die Zeit danach! Habt ihr euch eine Wohnung besorgt, wie war es mit dem Geld? Ich hätte 1400 euro zu verfügung! und habe miete von 560 Euro! Sonstige ausgaben vom Sparen 140 Euro und und was man so zum leben braucht! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Ich habe mich nach 7 Jahren Ehe getrennt, weil ich es mit 2 Kindern geschaffft habe zu studieren und nebenbei für unser Einkommen zu jobben, während mein Angetrauer zwar immer mal wieder hier und da einen Job hatte, aber den wieder geschmissen hat sobald er merkte dass er nicht Chef ist. In der Zeit in der ich mein Studium abschloss hat er 3 Studiengänge angefangen und jeweils noch vorm Vordiplom wieder geschmissen. Es gab endlose Diskussionen. Ich hatte schlichtweg Zukunftsangst! Es gab auch noch viele andere kleine GRünde, aber das war der Hauptgrund. Trennung war dann sehr einfach, ich war zu dem Zeitpunkt eh Alleinverdiener, Haus, Auto und alles andere behielt ich, weil klar war dass er keinen Unerhalt zahlen kann. Tut er auch heute noch nicht, steckt mit 30 in seinem 4. Studium. Während ich wieder einen Mann habe, der herzensgut und lieb und fleißig ist :-) War die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Wünsche dir alles Gute!! Mel

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde getrennt und zwar nach der Geburt des zweitens Wunschkindes. Mein Mann ist mit meiner besten Freundin zusammen gekommen, also das, was man sonst nur in Zeitungen findet. Trotz das ich ihn schrecklich vermisse und unser gemeinsames Leben, denke ich, das es vielleicht besser so ist. Nun muß ich mich halt auf meine eigene Stärke berufen und das wird mir gut tun. Aber ich vermisse unsere Familie als Ganzes schrecklich doll. Ich arbeite ca. 16 Stunden in der Woche trotz Kleinkind und komme mit dem Erziehungsgeld gerade so über die Runden. Deshalb muß ich mich dringend nach einer neuen Wohnung umsehen und für den Kleinen einen Betreuungsplatz. Der Anfang ist schwer, aber es geht! Was ich am schlimmsten fand vor der Trennung waren die ganzen Vorwürfe, was ich alles nicht kann, gemacht habe, dran schuld bin ... und die Verachtung im Blick. Dann lieber eine Trennung als so weiter zu leben! Liebe Grüße, traumwolke

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich getrennt. unsere lebensziele sind leider zu konträr geworden. das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. ich hatte undhabe ausreichend geld zur verfügung. genaue zahlen spare ich mir im www. er ist mit seinen sachen, die er damals mitbrachte wieder ausgezogen. das leben ohne ihn war sehr befreiend und wer kann schon sonst auf einen schlag 85 kilo abnehmen. ;) greetz anahid

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitm Erzeuger meines Stinkers kams wegen seinen Weibergeschichten während der Schwangerschaft zur Trennung. Gelitten hab ich danach eine ganze Weile aber gar nicht mal so weil ich ihn unbedingt vermisste sondern das ganze drumherum und die Vorstellung von dem was hätte sein können. Da es aber übelst zoff seinerseits gab überwogen da die negativen Gefühle und mit denen war definitiv besser umzugehen. Hab ihn dann damals aus der Wohnung komplimentiert und eine Mitbewohnerin gesucht um die Wohnung weiter halten zu können. Da es eine 4 Zimmer Wohnung war, ging das also ohne Probleme. Finanziell gings das erste Jahr eigentlich prima, als dann aber das Erziehungsgeld wegfiel fingen die Sorgen dann an. Rückblickend gesehen war es eine harte Zeit für mich mit wahnsinnig vielen Veränderungen und Kämpfen die ausgestanden werden mussten, aber irgendwo hat alles sein gutes. Wenn man das auch erst später sieht. Grüßle, Rubinsche

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich in der ca. 10.woche der schwangerschaft vom vater meiner großen tochter getrennt, weil wir total konträre vorstellungen vom alltag hatten, er meine unordnung nicht dulden konnte, mich kontrollieren wollte, mir vorschriften machen wollte, weil er mir meine gefühle geklaut hat. ich hatte damals keine wohnung, kein geld, keinen blassen schimmer, wie es weitergehen würde. trotzdem bin ich in einer nacht-und nebelaktion regelrecht geflüchtet - erst mal zu meiner schwester in den hobbyraum. innerhalb einer woche hatte ich eine dreizimmerwohnung. und den rest hab ich auch hingekriegt. das alles ist 11,5 jahre her, mein kind ist das schönste, beste, klügste und tollste auf der ganzen welt und ihre kleine schwester folgt ihr auf dem fuße... :-)))

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Der eigentlich Grund war, dass wir überhaupt nicht zusammengepaßt haben. Das hat sich im Laufe der Zeit immer deutlicher gezeigt. Unsere Prioritäten waren völlig (!) verschieden, letztendlich so sehr, dass wir uns gegenseitig dadurch sehr verletzt haben. Ich habe dann die Notbremse gezogen und mich getrennt. Leider gab es bis heute keinerlei Einsicht seinerseits. Ausgezogen bin ich aber erst später, da ich lange brauchte um den Mut und die passende Wohnung zu finden, die ich mir ohne Problem leisten kann, auch wenn ich meinen Job verliere. Lg Ute

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich rede jetzt vom Kindsvater. Und da wars so, dass ich verlassen wurde noch in der Schwangerschaft. Bin damals umgezogen, er hat noch die Prov für den Makler gezahlt. Gelebt habe ich danach eigentlich ganz gut (als Simon dann da war) und habe mich glaube ich auch gut arrangiert mit der Sache. LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meinem Mann fiel nach langer Zeit mal ein, dass er doch kein Familienmensch ist und mit Kindern nicht wirklich was anfangen kann. Er will noch was erleben, ausserdem weiss er nicht, ob er mich in den 15 Jahren jemals wirklich geliebt habe. Für mich war das vorher immer unvorstellbar, Wir kennen uns ein halbes Leben. Aber nun bin ich glücklich, selbstbewusst, konnte endlich wieder abnehmen, habe fast mein altes Gewicht von vor der SS wieder erreicht. Und geldmässig könnte es beser sein, aber es geht uns ganz gut. Momentan arbeite ich TZ, wohl noch eine Weile, so gibt es halt ein paar Einschränkungen, besonders bei mir. Wenn mein Sohn älter wird, werde ich dann vielleicht dreiviertel oder voll arbeiten. LG Pat

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 18:18