Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was unternimmt man mit einem Teenager?

Thema: Was unternimmt man mit einem Teenager?

Mein Neffe hat nächste Woche Firmung und ich bin Patin. Naja, ich wollte ihm jetzt Geld schenken, damit er sich selber was kauft, was er brauchen kann. Es soll ja Brauch sein, mit dem Firmling was zu unternehmen. Meine Schwester hängt wohl an solchen Bräuchen und meinte, naja, wäre schöner wenn du mit ihm was machen würdest. Ahhhhhhhhh Ja toll, was macht man mit einem 14-jährigem? Ich bin jetzt nicht so die Freizeitparkgängerin (naja Gängerin schon, aber keine Achterbahnfahrerin) oder Kletterin oder Kanufahrerin... öh, habt ihr Vorschläge? Er mag Fuball, seinen I-Pod (haha)

von lilliblue am 04.07.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Aber vielleicht kannst du das ein oder andere ja doch mal mit ihm probieren? Oder eine Radtour? Kanufahrren kann jeder. Picknick unterwegs. Ist doch schön. Oder Konzert? Tagestrip in eine größere Stadt?

von Storchenschnabel am 04.07.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Storchenschnabel

Wenn ich mich in ein Kanu reinsetze, geht es unter :-) Meine Schwester schrieb noch, den Tag wird er ja dann nie vergessen....oh mei oh mei.... Konzert dachte ich auch erst, aber ich zahle für mich eine Konzertkarte, bei dem ich mir die Ohren zuhalten muss, weil es ganz bestimmt nicht meine Musikrichtung ist Tagestripp in eine Stadt wär ok, nur auf Stadtbummel hat er glaube ich keine Lust

von lilliblue am 04.07.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von lilliblue

weil es ganz bestimmt nicht meine Musikrichtung ist und bitte nix anstrengendes Wie alt bist du? 80?

von mf4 am 04.07.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von lilliblue

vieleicht Kino?Danach noch nett essen gehen -da kann man sich dann auch direkt über den Film unterhalten und hat Gesprächsthema. Ansonsten shoppingbummel - machen das Jungs??? Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 04.07.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, meinen Fussballbegeisterten Jungs könnte ich keine grössere Freude machen als mit ihnen zu ihren Lieblingsverein zu gehen. Leider Preislich unmöglich. Vielleicht auch für den Firmling und du könntest mit ihm zusammen dorthin gehen und anschliessend noch ne Cola trinken und dir Abseits erklären lassen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 04.07.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Warum hast du denn kleinen Bock etwas mit Action zu machen? Alles andere ist doch lahm.

von mf4 am 04.07.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Fast 80 ! Klar ist alles andere lahm, aber ich bin halt eben keine Action-Frau

von lilliblue am 04.07.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Nicht böse gemeint aber vielleicht sollte dann das Teenie-Entertainment ein anderer übernehmen. Ich weiß ja nicht, wie gut du mit dem jungen Mann klar kommst... frag ihn selbst. Vielleicht mag er ja auch Stadtbummel und im Straßencafé sitzen. Oder er skatet z.B. dann geht auf eine Skaterbahn und lass dir was zeigen.

von mf4 am 04.07.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Machen wir demnächst, die Neffen und ich, außerdem möchte der Kleine, auch 14, mit mir mal ins Kino einen 3D-Film anschauen. Das ist für uns immer gleich eine Weltreise zum nächsten Kino und für die ganze Familie, sind 5 Leute, ist es auch zu teuer. Ich habe immer viel Spaß mit den Neffen, der Große wollte mich neulich auch erst wieder mit auf ein Konzert nehmen, aber das hat zeitl. nicht gepaßt. Musikgeschmack paßte in dem Fall (paßt nicht immer ;)) und seine Kumpels hätte die Tante auch nicht gestört. Ich bin wohl irgendwie cool!

von Curly-Cat am 04.07.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Geht doch erst zusammen ins Kino und dann in ein außergewöhnliches Restaurant z.B. Mongos Oder ihr geht zu einem Krimidinner oder genießt ein "Dinnr in the Dark" (Restaurant ganz im Dunkeln, googeln) oder besucht gemeinsam einen Kochkurs/Kochabend oder einen Trommelworkshop oder ... Viel Spass!

von zschnecke am 04.07.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Mein Neffe wird auch am kommenden WE gefirmt. Ich kann verstehen, daß Du Dich schwertust mit dem Finden einer Aktivität. Ich hätte bei meinem Neffen das gleiche Problem und würde wahrscheinlich - als Ausrede und um selber etwas aus dem Schneider zu sein - mein KindKlein mitnehmen. Tipps - ausgerichtet auf mein KindKlein mit vergleichbaren Interessen: * 3D-Kino und vorher oder nachher Essen gehen (meinem Kind würdest Du mit Pizza Hut oder KFC mehr Freude machen als mit exotischen Menüs - was bedauerlich ist, aber so ist es eben) * Ausflug zur Säbener Straße, wenn die Bayern trainieren (so er denn FCB-Fan ist), und danach Kampfshoppen im Fanshop dort; Link für die Trainingszeiten - aber beachte, daß die immer nur für eine Woche feststehen und daß die Nationalspieler erst in 3 Wochen wieder mittrainieren: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/termine/index.php Oder geht vorher in den Fan-Shop und kaufe ihm ein Autogrammbuch, das kann er dann füllen * Führung durch die Allianz Arena und wieder Kampfshoppen im Fanshop (da gibt es, meines Wissens, auch einen von den 60ern) * Deutsches Museum mit Blitz-Vorführung * Flugwerft Schleißheim

von Strudelteigteilchen am 04.07.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Strudelchen .... Säbener Straße wär lustig, da würde er kurz davor streiken, als 60er Fan :-) Allianz kennt er glaube ich auch schon in und auswendig Ich finds halt schwierig, einem Kind, oh sorry, Teenie, das sich nur für Spiele, I-Pod oder Achterbahnen interessiert, es recht zu machen Ich vermute, dass ich vielleicht den Skyline Park wähle, dann muss Minikind mit und ihn unterhalten :-)

von lilliblue am 04.07.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Okay, mit 60er-Fans kenne ich mich nicht aus *lach*. Aber so ist es doch prima. Dann kann er mit Mini Achterbahn fahren und sich groß fühlen. Das ist manchmal auch ganz schön.

von Strudelteigteilchen am 04.07.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

oder du kommst mit KindKlein mit :-) Dann haben wir 2 was davon und KindKLein mit Neffe und MiniKind bleibt bei Oma :-)

von lilliblue am 04.07.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Kaltenberger Ritterdingens ist mir vorhin noch eingefallen. Meinst Du das ernst?

von Strudelteigteilchen am 04.07.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Meinte ich schon irgendwas mal nicht Ernst? Kaltenberg ist ja jetzt im Juli, oder? Wenn ich was mache, dann erst im September, vorher schaffe ich das nicht...oder Ende August

von lilliblue am 04.07.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hmmmmm..... Klingt verlockend...... Laß uns doch mal darüber telefonieren.

von Strudelteigteilchen am 04.07.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

klar, machen wir

von lilliblue am 04.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hm.... Ballonfahrt? Ist aber teuer...dafür micht anstrengend :-) Gibt es ein Restaurant im Dunkeln bei Euch? Und Kartfahren ist auch nix? Westernstadt Dasing? Oder Pullman City? Viele Grüße Désirée

von desireekk am 04.07.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, je nach Betrag und Wünschen seinerseits könntest Du ja einfach mit ihm zusammen Shoppen gehen? Ansonsten kommt Kino immer gut, wenn man nicht so richtig auf der gleichen Wellenlänge ist. Vlg, Anna

von AnnaMa am 05.07.2012, 10:16