Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was soll man nur tun?

Thema: Was soll man nur tun?

Hallo ich muss mich einfach ausweinen nun mal ich bin sonst immer stark aber nun echt am Ende. Ich bin seit 6 Wochen nun Mama und überglücklich. Wir brauchen keinen Mann. Nun ist es so , dass noch als ich schwanger war, ein Gericht + Jugendamt + Ich entschieden haben, das der Vater vom kleinen keinen Kontackt haben darf aufgrund das er psychisch gestört ist. Er hat ein Kontacktverbot und darf sich uns nicht nähern etc das ganze drum und dran. Alles fing an als ich schwanger wurde das er immer mehr und mehr durchdrehte, er fing an mich zu schlagen,rumzuschubsen und stand fast abendlich mit dem Messer vor dem Bett. Irgendwann wurd es mir zu bunt und ich wusste ich muss für mein Kind stark sein. Also hat das Gericht entschieden man sich geeinigt und alles war gut. Doch meine Ssw blieb dennoch leider nicht ohne Komplikationen. Nun hatte er mich in der Ssw mit einem Darmvirus angesteckt und nächste Woche sollen wir nun zum mein Sohn und ich zum HIV test und ich hab einfach nur schiss. Denn es war so, wir waren in der Stadt ich bin mit dem kleinen einkaufen gewesen dreh mich um da steht er auf einmal vor mir neben dem Kinderwagen. Dann fragte er noch so dreist warum ich nicht mehr mit ihm rede und wie die geburt so war. Ich wollte ihn eig anmeckern allerdings sah ich nur wie er so nah am kleinen war das ich befürchten musste er tut ihm was an wenn ich ausflippe. Also sagte ich ihm nur mir und meinem kleinen gehts gut und tschüss und wollte gehen und er sagte nur naja testen lassen solltest du mal. Mir ist das Herz in Hose gerutscht. Bin sofort zu meinem Arzt den ich seit ich klein bin schon kenne und habe es ihm erzählt. Er will nun nächste Woche testen und ein grosses Blutbild von mir und meinem Sohn machen. Auch weil es mir immer gesundheitlich schlechter geht seit der Geburt. Ich könnt mir das nie verzeihen wenn ich mein Kind angesteckt habe egal mit was. Bräuchte mal aufmunternde Worte. ... Momentan denk ich mir einfach wie blöd und dumm ich eigentlich war und warum ich das nur alles zugelassen habe...ich würde gerne weinen aber das geht nicht dann weint der kleine hier mit

von Froehlich am 17.09.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Was Du tun sollst ??? Also zunächst einmal, Dich nicht von einer Person verrückt machen lassen, die Deiner Aussage nach "psychisch gestört" ist. Dann kommt alles wie von selbst. Gruß

von Keldana am 17.09.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Wurde während der Schwangerschaft kein HIV-Test gemacht? Mein FA hat einen gemacht...

von shinead am 17.09.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Bei mir wurden auch in allen drei SSW HIV-Test gemacht. Das Ergebnis stand auch in meinem Mutterpass. Ist allerdings schon lange her und ich hab keine Ahnung wo ich die Dinger hingepackt hab, lach. Schau doch dort erstmal rein. Vielleicht wurde der bei dir ja auch schon gemacht und du kannst beruhigter sein. LG Pinky

von Pinky2 am 17.09.2013, 17:06



Antwort auf Beitrag von Froehlich

ja, der test wird auch während der Schwangerschaft gemacht, es sei denn du möchtest es nicht und lehnst ihn ab.

von maryplysch am 17.09.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Hi, ein Scheissgefühl, mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber, bei mir wurde, soweit ich es weiß, nie ein HIV Test gemacht, zumindest wüßte ich nichts davon und wurde auch nie danach gefragt ! LG D.

von Dani01 am 17.09.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Froehlich

es wurden Andere - prominente - Personen schon zu Geld- und Haftstrafen verurteilt, weil sie wissentlich jemanden mit HIV angesteckt haben. Ich hoffe für Dich nur das Beste. Sollte es so kommen, dann zeige ihn sofort an!

von Holzkohle am 17.09.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Huhu! In all meinen Schwangerschaften wurde routinemäßig ein HIV Test gemacht. Ruf deinen gyn an und frag mal nach. Ich drücke dir und deinem Kind die Daumen! Lg sif

von Sif am 18.09.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Schau dir erstmal in Ruhe deinen Mutterpass an ob du nicht vielleicht doch getestet wurdest. und bleib ruhig, ein ex von mir hat mir nachdem ich Schluss gemacht habe das selbe gesagt, Menschen tun die widerlichsten Dinge um andere zu verletzen. hab bis zum Testergebnis gelitten wie ein Hund und er hat selber auch keine Geschlechtskrankheit wie er später auch zugab.

von sweetbelly am 18.09.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Froehlich

hattet ihr nach dem hiv-test in deiner schwangerschaft nochmal entsprechend kontakt? wenn nein, dann ist alles höchst unwahrscheinlich. ist umziehen möglich? eine einstweilige verfügung mit sperre auf bestimmten weg? ich denke ruhig bleiben und nicht anmeckern, das war die bessere variante. das auf jeden fall beibehalten und nicht zeigen, dass du dich mit solchen bemerkungen angreifbar machst.

von Patti1977 am 18.09.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Leider hatte ich den HIV Test abgelehnt in der SSW weil ich den bei meinem alten Arzt bezahlen sollte und da kein Geld zu hatte zu dem Zeitpunkt. Bei meinen neuen Arzt hatte ich gar nicht mehr dran gedacht er hatte einmal das erwähnt und wollte mit mir nochmal drüber reden aber iwie hatten wir es dann beide nicht mehr im kopf...mal ehrlich iwo vertraute man ja auch seinen ehemaligen Partnern das sie nicht sowas haben. Im Mutterpass ist auch nichts was drauf hinweist das getestet wurde. Momentan hoffe ich nur er hat es einfach so gesagt aufgrund seiner Erkrankung. Ich könnte damit leben aber wie soll man sowas wenn sowas passiert seinem Kind erklären warum es eine unheilbare Krankheit hat und jeden Tag Tabletten nehmen muss. Das ist doch dann ein einfach "schreckliches" Leben. Auch wenn HIV kein Todesurteil mehr ist etc. Es hatte mir in der SSW schon gereicht das er mich mit einem Darmvirus angesteckt hatte und sich eig mitbehandeln hätte müssen und das seit heute nicht getan hat. Zumindestens nach meinem letzten WissensStand. Und mal ehrlich ich hab es einfach satt stark sein zu müssen und das jeder von einem Erwartet das man stark ist und sowas nicht an sich ranlässt ich meine nun Familie und co, Ich bin für mein Kind sehr gerne stark und setzte mich gerne für andere ein darauf bin ich auch stolz aber in meiner Familie darf man nicht weinen ,nicht schwach sein nichts. Ich würde so gerne mich einfach mal ausweinen und kann es einfach nicht. Auch weil mich SOhnemann jeden Tag zum Lachen bringt. Und dazu denke ich einfach nur warum war ich so bescheuert und hab es nicht gesehen wie er eig ist und habe mich auf ihn eingelassen, auch wenn das wundervollste dabei rausgekommen ist,mein sohn, dennoch könnt ich mit dem kopf gegen die wand rennen....

von Froehlich am 18.09.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Das ist heftig! Dich macht es verrückt ganz klar! Deswegen würde ich auf sofortige Testung bestehen und nicht noch eine Woche warten! Du kommst vorher eh nicht zur Ruhe! Hast du einen Anwalt? Wenn ja gleich informieren das er das annährungsverbot nicht einhält, wenn kein Anwalt da ist mach es übers Jugendamt! Hast du keine gute Freundin, mit der du dich mal abends zusammen setzen kannst und reden? Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

von Doug-and-carry am 19.09.2013, 02:44



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Hat er es so gesagt ? Oder hat er über HIV gesprochen ? Spontan würde ich denken, er meint einen Vaterschaftstest !?!

von mirico11 am 19.09.2013, 14:35