Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Thema: Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es da nich aushält Er erzählte mir wenn er das Kinderbetreuungsgeld bekommt, dann hätte er ja Geld sich ne Wohnung zu leisten Hä? Kann er das bekommen? Ich betreue unsere Tochter doch noch 24 Std. am Tag, ab Sep. geht sie dann in die Kita, achja und Sorgerecht hab ich alleine. Man, ich kenn mich da garnicht aus.. LG HanniNanni

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von HanniNanni

Nie gehört... Kindergeld bekommst du, weil sie bei dir leben. Zuschüsse zu Betreuungskosten würdest auch du bekommen, wenn du die Beiträge zahlst.

von mf4 am 05.06.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von mf4

Kinderbetreuungsgeld kenne ich nur so... das bakommt man, wenn man einen Lehrgang/Umschulung o.ä. vom Amt macht und damit zahlt man dann Betreuungskosten... bekommt natürlich der, bei dem das Kind lebt und der die Beiträge zahlt.

von mf4 am 05.06.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von mf4

er erwähnte es nur was er denn für Gelder hätte wenn er dann alleine wohnt.

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von mf4

mich hat es nur gewurmt das er sagte das wäre so...aber wenn man nachdenkt ist es auch logisch..hehe, na der wird sich umgucken..

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von HanniNanni

Weißt du, beantragen kann er es ja... - ob er überhaupt einen Bogen ausgehändigt bekommt bezweifle ich aber!

von bobfahrer am 05.06.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von bobfahrer