Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was sind für euch gute Gründe um den Umgang abzusagen???

Thema: Was sind für euch gute Gründe um den Umgang abzusagen???

Am Freitag war es mal wieder soweit wer kam nicht mein toller ex Freund Wieder ein trauriges Kind zu HAuse Er hat sich nicht gemeldet nicht abgesagt nichts HAb ihn dann nam Abend angerufen und ihn gefragt ob er heute nicht nen wichtigen Termin vergessen hat Er so ne er wüsste das er heute kommen wollte ABER sein Auto ist kaputt!!!!!!!!!! Ey da bin ich geplatzt 1. Wohnt er ca 15 Minuten zu Fuss von uns und mit dem RAd wäre er ncoh schneller da 2. HAb ich dauernt versucht ihn zu erreichen was los is nichts Meinte dann so ich hätte sie ja auch zu ihm bringen können Sagt der so ne das hätte er nicht gewollt er will sie nicht in seiner Wohnung haben die machen nur dreck und unsinn HAllo????????? Gehjts noch ode was Sorry musste mich mal auskotzen Was würdet ihr jetzt machen??

von SaLeLo am 10.04.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich würde ihm nicht hinterher telefonieren. Würde dem Kind die Termine nicht sagen, wenn Papa da ist, ok, wenn nicht ist niemand traurig. Da er den Umgang gerne ausfallen lässt, musst du nicht absagen. Nur das Kind nicht über den Termin informieren.

von Fröschli am 10.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Fröschli

DAs Problem is wenn sie am Freitag Mittag hört euch allen ein schönes wochenende bis Montag weiss sie dann mittlerweiole das dann an dem Tag PApa kommt Sagen würd ich ihr das nicht mehr aber leider is sie zu schlau fürs verheimlichen

von SaLeLo am 10.04.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hm, und wenn du ihr sagst, nicht jeder Freitag ist Papatag? Wie oft hat er in letzter Zeit abgesagt oder ist einfach nicht gekommen? Das wird sie ja dann auch schon gemerkt haben. Oder du sagst ihr ganz ehrlich, du weißt auch, das eigentlich Papatag ist, aber nicht sicher weißt, ob Papa wirklich kommt und ihr dann eben etwas macht.

von Fröschli am 10.04.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Fröschli

ne, ich würde auf alle fällen dem kind die termine sagen. klar ist es traurig, aber das gehört erstens dazu, zweitens muss es damit leben lernen. ich habe es anfangs auch verheimlicht. nacher aber nicht mehr. so konnten die kinder ihren vater viel besser einschätzen. zwar leider im negativen sinne, aber es war dann auch klar, von wem aus es nicht ging...

von yellow_sky am 10.04.2011, 21:19