Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 21.12.2005, 13:28 Uhr

Was sind denn z.B. Ursachen einer Psychose

Was sind denn z.B. Ursachen einer Psychose?
Drogenkosum, was noch?
Ist sowas dann für immer heilbar?
Kann z.B. Tod ein Auslöser sein?
Lieben Dank.

 
2 Antworten:

Re: Was sind denn z.B. Ursachen einer Psychose

Antwort von Silence am 21.12.2005, 13:40 Uhr

Lies doch mal bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose

Ich denke, das ist ein breit gefächertes Gebiet und ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Am besten kann dir da wohl jemand vom Fach helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn z.B. Ursachen einer Psychose

Antwort von Schnulleralarm am 21.12.2005, 19:29 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass wenn man als Kind etwas schreckliches erlebt hat, z.B. dauerhafter Elternstreit mit Gewalt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man dann als erwachsener Mensch depressiv wird und Migräne bekommt.

Bei meinem Vater trifft es zu. Er wurde als Kind öfters im Keller eingesperrt, wovon er heute noch erzählt und es seiner Mutter vorwirft.
Leider ist er heute depressiv (ist schon fast zu harmlos gesagt) und ein dauerhafter Psychosepatient.

Dadurch hatte ich natürlich auch keine schöne Kindheit.
Heute ist Migräne ein Dauerthema bei mir. Zu Depressionen neige ich auch. Leider

Ich denke, es ist auch heutzutage sehr schwer. Der ständige Druck von allen Seiten, wie Finanzen, Partnerschaft, Haushalt, Kinder, Beruf, Schulden...

Für mich ist das die eindeutige Ursache für Depressionen, Migräne u.a.

Warum hört man in der 3. Welt nichts von depressiven Menschen?
Weil sie dort ganz andere Probleme haben als wir in der modernen Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.