Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was passiert bei Krankengeld ?

Thema: was passiert bei Krankengeld ?

Guten Abend, der Vater meines Sohnes ist mal wieder im Krankenhaus und versucht einen Entzug, diesmal evtl. endlich mit anschliessendem Aufenthalt in einer Klinik, um endlich eine Therapie anzufangen. Schön für Ihm, aber was passiert, wenn er auf Krankengeld geht ? Wird dann der Unterhalt sofort gekürzt ? Also kurzfristig nach 6 Wochen ? Und wer veranlaßt das ? Muss er das nur ansagen ? Das wäre echt übel, sicherlich richtig, aber ich bekommen seit 5 Monaten Krankengeld, weil ich eine Bandscheiben OP hatte und da würden weitere Einbussen echt weh tun ;) Ja, ich arbeite bald wieder, ich warte noch auf meine Reha und dann geht es wieder los, zum Glück !! Weiß das wer ? Ich danke für eine kurze Info. Liebe Grüße D.

von Dani01 am 18.10.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von Dani01

Gibt es einen Titel? Wenn ja, muss der Titel erst abgeändert werden bevor weniger gezahlt werden kann. Weißt Du denn wieviel netto er jetzt hat? Davon kann man ja auf die Höhe des Krankengeldes schließen... Gruß Corinna

von shinead am 18.10.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo, ja, es gibt einen Titel aber der ist 10 Jahre alt und läuft logisch auf weniger, weil das Kind ja mittlerweile wesentlich älter ist. Und ich dachte auch die Erhöhungen der letzten Jahre gehen da automatisch mit rein oder hätte ich den jedesmal, wenn sich was geändert hat, anpassen müssen ? Übergangsgeld wäre wie das normale Gehalt, hm ? Muss ich mal abwarten. Danke D.

von Dani01 am 19.10.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von Dani01

eine entgiftung dauert in der regel 2 wochen. wenn er dann eine therapie beginnt, bekommt er übergangsgeld, ich meine, das ist mehr als das krankengeld....

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 08:40