Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was macht ihr eigentlich mit dem Kinderbonus???

Thema: Was macht ihr eigentlich mit dem Kinderbonus???

Hab letztens in der Bahn gesessen und da hat ne Mutter gesagt"sie wird sich erstmal ein neues Tattoo machen"-bin echt vom Glauben gefallen. meine Jungs können jetzt endlich Fahrradfahren.Philipp hat jetzt nen gebrauchtes Mountainbike bekommen.Hab ihm aber schon ein neues versprochen wenn er in einem Jahr die Fahrradprüfung schafft. Thorben braucht wohl jetzt schon ein neues.Hat son kleines Lernfahrrad, aber der ist ja nur am trampeln, wenn wir ne Radtour machen und es ist definitiv zu klein.Wollte ja eigentlich bis nächstes Jahr warten, aber ich denke er wird nächsten monat ein kriegen gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe mir eine sonnenbrille, christina herrera, 109€. es ist doch völlig wurscht, aus welchem topf man was für wen kauft!!! meine kinder kriegen das, was sie brauchen und ich kaufe mir das, was ich mir leisten kann und will. oder hast du für alles ein konto? für dein gehalt, kindergeld, unterhalt und soviele verschiedene geldbeutel, daß du beim einkaufen daraus zahlst???

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie Vallie,mein Sohn bekommt auch alles was er brauch,auch ohne Kinderbonus. Ich habe zwar jetzt auch für den Kleinen das Geld ausgegeben,weil ich den Schulranzen mit allem drum und dran kaufen musste,aber der war eben nötig.Sonst wäre es wahrscheinlich in eine neue Couch mit eingeflossen,die ist nämlich auch dringend nötig :o) Lg Carina

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

der ist nämlich ganz schön gewachsen. Habe auch nciht die 100 € komplett dafür verbraucht glaube ich, der Rest fließt halt ins normale Haushaltsgeld mit ein. Für mich und meinen Freund gabs auch was neues, aber ob das jetzt vom Kindergeldbonus war ka ich hab ja kein extra Fach in dem die 100 € stecken xD

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich hab ich keine mehrer Kassen!Versteh auch wenn das Geld in den haushalt, Schulden abbezahlt werden oder sonst was. Nur wenn jemand das Geld zum Fenster (wie ein Tattoo) rauswirft, kommt mein Glaube da nicht mit.Und dann tut mir die Regierung leid, die das bezahlt! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

ist aber dann auch scho wurscht. insofern mußt du über mich auch den kopf schütteln!!! ich habe von niemandem verlangt, daß sie mir 100€ aufs konto überweisen, wenn jemand unbedingt will, daß es einem kind zugute kommt, muß er mir spielzeuggutscheine oder windelgutscheine schicken. mein mitleid hält sich da in grenzen. der staat hat auch keins mit mir und bekommt von mir seit 23 jahren einiges.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mir vom Kinderbonus eine schöne Urlaubswoche in London - was den angeblichen Zweck der Sache schon mal doppelt ad absurdum führt, aber was soll's..... Ich stecke ständig für meine Kinder zurück, und ich mache es gerne. Der Kinderbonus ermöglicht es mir, mal nicht ganz so sehr für meine Kinder zurückzustecken. Ich könnte natürlich auch behaupten, daß ich damit Fumis Sommerschuhe und Temis dringend nötiges neues Fußballoutfit kaufe. Aber das würde ich so oder so kaufen - zu Lasten meines London-Budgets. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Bonus fließt ganz normal ins Haushaltsgeld mit ein und was konkret dann von dem Geld gemacht wird weiß ich nicht. Es wird auf jedem Fall unserer Familie zu Gute kommen und davon profitieren die Kinder ja in jedem Fall. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind in den holidaypark gefahren es war ein super schöner tag.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezahle die Klassen fahrt , na klar hätte ich die eh bezahlt ,aber ich kaufe sonst für meine zwei auch alles was möglich ist und gebraucht wird da werde ich jetzt das Geld nicht für etwas ausgeben was sonst nicht drinnen gewesen wäre . Die Klassen fahrt kostet 98 € von den Rest gibt es 3 Kugeln Eis a 0,60€ bei diesen Wetter . Anja

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da diesen Monat mein Sohn seinen 6. und ich meinen 30. Geburtstag hatte und auch noch Ostern war, ist es eh recht eng geworden. Es landet alles in einem Topf und davon wird gehaushaltet und gekauft was benötigt wird. In 9 Tagen gibts erst wieder Geld und ich hab noch ganze 60 Euro auf dem Konto. Junior bekam ein grösseres Fahrrad zum Geburtstag, diesen Monat noch die ein oder andere neue Klamotte und neue Schuhe weil nötig. Ich selber konnte mir nichts leisten und mein werter Ex spart sich dank Bonus 50 Euro Unterhalt die mir diesen Monat jetzt echt fehlen. Ein neues Tattoo wollte ich mir zum 30. auch stechen lassen, aber das war schon vor der Bekanntmachung des Bonus geplant. Drin wars trotzdem nicht. Grüßle, Tinsche

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

also was ich alleine diesen monat nur fürs kind ausgegeben habe geht auf keine kuhhaut. soll ich anfangen bei 177 euro kindergarten, oder den 30 euro sandalen? oder doch bei den klamotten für frühjahr/sommer oder die neuen regale fürs kinderzimmer? also hier wurde auch konjunktur angekurbelt. die sachen hätte ich zwar auch gekauft, aber so musste ich diesmal nicht ne menge zeug verscherbeln um überhaupt geld auszugeben. sachen zum verkaufen hab ich zwar immer, aber ich kann damit endlich mal warten, bis die zeit gut ist *g* LG Mel

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Weil, könnte sonst ja sein, dass das jetzt direkt vom Kinderbonus gezahlt würde?

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat ein neues Fahrrad bekommen, ich hätte sonst nur ein gebrauchtes gekauft

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

weil die Regierung ja soooo spendabel war.... Find die 100 EUR wirklich aberwitzig, hätten sie wirklich Familien mit Kindern unterstützen wollen, hätts mehr gegeben. So war das wieder mal nur so tun als ob man am Bürger interessiert wär.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

... seinen Tribut: komplett neue Kleidung für die Mücke! Die ist so in die Höhe geschossen ... - dabei ist sie eh schon recht groß!

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es für den Urlaub zurück gelegt , aber es wird dann wohl doch für Schuhe oder Kleidung ausgegeben. Mal schauen...

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezahle dafür 3 monate krankenversicherung, die sich angesammelt haben... ist eh ein teures jahr.. alle 3 kinder und ich selber geburtstag + hochzeit, alles in grade mal 8 wochen - das hat meine kasse geplündert... ausserdem steht dieses jahr noch in umzug an (kostet, kostet, kostet) und 3 wochen portugal... also von mir aus hätten sie mir noch mehr bonus zukommen lassen können :-P

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu aprilscherz ...also ich hab meiner Lütten grad ne neue Matratze fürs neue-gebrauchte Kinderzimmer gekauft. Das ist schon mal das eine was gebraucht wurde, denn 90mal190 mit Babymatratze sehen bissel doof aus - der Rest wird wohl in Sommersandalen investiert gruss Dinaseat

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir werden das Geld für die fälligen Schulbücher verwenden. Der Rest vom Geld kommt in eine Spardose für den Schulkram, der so übers Schuljahr weg gebraucht wird. So brauche ich mir darum jetzt keinen Kopf mehr machen. Das nimmt mir einen Druck weg *freu*. LG Bienabin

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

ohne Text

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 10:28