Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was kommt nach Lohnpfändung?

Thema: Was kommt nach Lohnpfändung?

Mein Ex zählt seit bald 4 Jahren kein Unterhalt mehr. Lohnpfändung macht man seit 2 Jahren. Da die Schulden beim Jugendamt gross sind und bei mir jetzt auch 1000 Euro erreicht haben muss ich mal wieder zum Jugendamt. Was kommt da jetzt auf mich zu? Lohnpfändung ist ja schon schlimm genug.

von Mell.oo am 07.04.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Auf dich kommt zu, dass du bald pünktlich UH bekommen wirst.

von mf4 am 07.04.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von mf4

Bekomme ja etwas 100 Euro für 2 Kinder, aber wie kommt das Jugendamt an die paar Tausend Euro für sich und ich an dem Rest wo mir zusteht? Mein Ex gibt sein ganzes Geld immer für sein Auto aus. Der hat nie ne Reserve gehabt solange wir zusammen waren und wenn ich mir heute Facebook Bilder anschaue die er öffentlich drin hat hat er sich nicht verändert.

von Mell.oo am 07.04.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Das kann dir egal sein... ich bekam meinen laufenden UH + mehr um Schulden abzuzahlen ab der Pfändung und danach bediente sich das JA.

von mf4 am 07.04.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

was soll dann noch kommen? Gibt es Hinweise, dass er nennenswert weitere Einkünfte hat außer dem Job, wo ja schon gepfändet wird, was eben möglich ist? Falls ja, kann man da auch noch versuchen zu pfänden oder man erstattet Strafanzeige, wenn er seinem Kind in den letzten Jahren viel Unterhalt vorenthalten hat. Allein die Tatsache, dass die Rückstände Betrag X,yz erreicht haben, begründet nicht irgendwelche Maßnahmen.

von Franke am 08.04.2014, 00:29