Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was haltet ihr davon?

Thema: was haltet ihr davon?

also vorab, ich lebe mit meiner tochter seit knapp vier jahren alleine (sie ist jetzt sechs). sie hat die ganze zeit keinen kontakt zum vater gehabt, weil er sich die zeit einfach nicht genommen hat. nun ist es so, dass ich ihm ein ultimatum gesetzt habe: dass er sich entweder jetzt richtig kümmert oder ich vor gericht ziehe. (meine tochter leidet darunter, er verspricht nur und hält es nicht) ... lange geschichte... jedenfalls hat er nun versprochen dass er sich nun kümmern will. wir haben vereinbart dass er zweimal die woche ihr anruft (dienstags und donnerstags). ich finde das gut, da er dann auch ein bißchen mit ihr reden kann und auch ein klein wenig im alltag dabei ist auch wenn es nur telefonisch ist. vorher war ja wie gesagt gar nix! so jetzt macht er das auch (muss ich ihn mal loben er ruft pünktlich auf die minute immer an) jetzt möchte meine tochter überhaupt nicht mit ihm reden. was soll ich da nur machen?!?!? einerseits kann ich sie voll und ganz verstehen, mit dem penner würde ich auch nicht reden, (ich muss bemerken, meine tochter hat noch nie was schlechtes von mir über ihren papa gehört noch NIE) sie hat sich ihr bild selbst von ihm gemacht. es ist nur ne blöde situation, ich setzte alle hebel in bewegung, dass er nun sein hintern hoch bekommt, er macht es auch, nun möchte sie nicht.... was soll ich da tun??? viele grüße sabrina

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, also ich würde auch nicht zu ner vorgegebenen zeit telefonieren wollen . nur weil du das gut findest , muss es deine tochter nicht auch gut finden. das zeigt sie ja auch. hast du sie mal gefragt wie sie es gerne hätte? vielleicht mag sie ihn ja anrufen, wenn irgendwas besonderes zu erzählen ist. der papa und unser sohn telefonieren so gut wie nie ( kam glaub ich 2mal vor, seit wir uns vor 3 jahren getrennt haben) und trotzdem klappt alles gut. sie sehen sich also nur alle 2 wochen am wochenende von freitag bis sonntag. wenn mein sohn unter der woche mal fragen würde , dürfte er natürlich auch telefonieren. LG Mel

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

am anfang wollte sie das auch dass ihr papa anruft. sie meinte jetzt endlich kümmert er sich um mich (und das mit sechs jahren) aber von mal zu mal nervt es sie nur noch an. wenn sie dann dran ist, hört man von ihr nur Ja, nein, ja, ja , nein.... sie ruft ihn nie an. das möchte sie gar nicht. sie möchte auch mittlerweile ihn gar nicht mehr sehen, das ist ja mein problem. kann ich einfach ihrem wunsch nach gehen, und sagen, ja du musst nicht mehr zu papa?!?!? ich denke halt immer, sie braucht doch auch ne männliche bezugsperson, aber sie lehnt ihn total ab. wenn sie mal zu ihm geht (sie geht höchstens den halben tag hin nie über nacht) dann mag sie eigentlich gar nicht hin. kann ich das einfach ihr so erlauben, nicht mit ihm zu telefonieren oder kontakt zu ihm haben... versteht ihr was ich sagen will? etwas kompliziert alles... sabrina

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo AnniaraMarie, vorasb erstmal finde ich es total toll das Du versuchst deinen Ex dazu zu bewegen sich um sein Kind zu kümmern. Hast Du deine Tochter mal gefragt, warum sie nichts mit Ihm zu tun haben will ? Ich würde sie ganz einfach alleine entscheiden lassen , ob sie ihn sehen bzw. sprechen will.Weil Du kannst nicht von ihr erwarten , das sie happy iat das er sich jetzt meldet wo er sich die ganze Zeit nicht um sie gekümmert hat. Das hat sie ja auch gemerkt, auch wenn sie noch so klein war.Sie hat es ja bei anderen Kindern im Kiga mitbekommen, das sich die Väter um ihre Kinder kümmern. Ich weiss wovon ich rede , ich mache mit meinen beiden fast das gleiche gerade mit . 'Also ich würde sie selber entscheiden lassen.Ich bin mit meinen jüngsten beim Psychologen, und der hat das auch gesagt. Viel Glück und vor allem starke Nerven. Viele Grüsse Christina

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

nachricht in deinem postfach

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:56