Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was hättet ihr gemacht?

Thema: Was hättet ihr gemacht?

Im Kinderkonzert. Mama 1 ist mit Kind früher da und bekommt Plätze in der ersten Reihe, kann aber außer einem Platz keine weiteren Plätze reservieren, weil das Gedränge so groß ist. Mama 2 kommt später und erlaubt dem Kind, sich auf diesen einen Platz zu setzen. Mit dem anderen Kind (Baby) und Mann sitzt sie weiter hinten. Konzert beginnt, Mama 2 kommt und bittet ihr Kind, es möge doch nach hinten kommen, Baby und Papa seien so traurig, dass sie allein sitzen müssen. Kind war bockig und traurig, kam dann auch nur widerwillig mit. Noch dazu durfte es dann ansehen, wie Kind von Mama 1 dank Erstereihenplatz immer mit auf die Bühne konnte, was von hinten nicht möglich war. Ich fand die Reaktion der Mutter merkwürdig, habe mich aber nicht eingemischt. Bin ich seltsam? Was meint ihr? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich finde, das Kinder ruhig so manches Ding allein entscheiden dürfen sollten. Möchte es lieber vorn sitzen, so soll es das tun, wenn lieber hinten, dann hinten...aber es so zu beeinflussen (Papa und Baby sind traurig) find ich völlig bescheuert...

von Fru am 19.12.2010, 20:49



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Warum haben se dann erst erlaubt vorne zu sitzen??? Ich finde auch das das total albern von der Mutter war. Aber sagen kann man ja auch nix dann is man eh nur die doofe.

von Sabbi23 am 19.12.2010, 20:50



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

doof, dass die mutter dem kind erst erlaubt hatte vorn zu sitzen, und doof auch die erklärung dass es nach hinten kommen soll weil die eltern traurig seien allein zu sitzen. mein verständnis an familie 2 dahingehend, dass es für sie vielleicht eine familienunternehmung sein sollte, und da ist es ja manchmal durchaus ganz nett, wenn alle zusammensitzen. wie gesagt, ungeschickt dass sie es dem kind erst erlaubt hatte, an der stelle hätte ich mein kind vorn sitzen lassen. aber die welt geht davon auch nicth unter; gibt schlimmeres.

von mama.frosch am 19.12.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Schlimm sicher nicht, das meinte ich auch nicht. Ich war nur irritiert....

von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

sie lässt das kind erst alleine sitzen, um dann irgendwann auf die idee zu kommen, dass es doch lieber zu baby und papa kommen soll!??? mensch, das kind kriegt SO doch keine klaren linien vorgelebt. Und: mir wäre es als kind glaube ich wurscht gewesen ob papa oder meine geschwister traurig sind weil ich vorne sitze *schäm* ICH hätte es als kind dankbar hingenommen und sicher eine szene gemacht, wenn ich dann plötzlich auf die "billigen" plätze gemusst hätte. Aber du hast recht- eingemischt hätte ich mich da sicher als "fremdmutter" ebenfalls nicht. seltsam das verhalten dieser frau...

von angry.me am 19.12.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von angry.me

man kann es auch überinterpretieren... von einer einzelsituation kann man doch nicht drauf schließen wieviel klare linie das kind vorgelebt bekommt oder nicht. abgesehn davon, jeder macht mal was blödes; bist du immer vorbildlich konsequent? ich nicht. und mein kind ist trotzdem gut geraten.

von mama.frosch am 19.12.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

nein. würde ich auch nie behaupten. aber ich finde es schon wirklich sehr blöd, das kind erst auf einen platz zu setzten und dann auf die idee zu kommen, es doch umzuplatzieren weil baby und papa vielleiiiicht traurig sind.

von angry.me am 19.12.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

es ist blöd, so oder so... ich versuche meinen Kindern immer die bestmöglichste Sicht zu ermöglichen... und käme nie auf die Idee mein Kind von den vordersten Plätzen zu reißen...

von susafi am 19.12.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Die wollten halt als Familine sitzen, ist ja auch OK! Allerdings hab ich (oder Anfangs wir) immer versucht das dass Kind eher vorne sitzt bei anderen Kindern damit es besser sieht und hört und näher dran ist und ich hab mich dann halt weiter hinten hingesetzt oder hingestellt. Doof für das Kind, und einmischen fällt aus wegen is nicht....

von bobfahrer am 19.12.2010, 21:23



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich würde auch nicht so handeln. Allerdings: man sieht als Aussenstehender immer nur einen kleinen Teil dessen, was wirklich passiert. Vielleicht hat die Mutter diesen Grund nur vorgeschoben und hat ihr Kind wegen etwas anderem "zurückzitiert". Könnte auch sein, dass sie es erlaubt hat, dann aber der Vater gemeckert hat, und es dadurch zum scheinbaren "Meinungswechsel" kam.

von berita am 20.12.2010, 00:55



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Huhu, gemacht hätte ich nix (das ist ja deren Sache), aber blöd ist es auf jeden Fall! Wenn das Kind vorne sitzt und gut sieht und keine Angst hat ohne Eltern, dann hätte ich es da gelassen. Die Begründung ist Psychoterror im Anfangsstadium, das Kind ist nämlich keinesfalls für die Gemütslage der Eltern verantwortlich... Gruß, M

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage war, was man macht, wenn das Kind das eigene ist. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.12.2010, 11:45



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Das eigene Kind hätte ich vorn sitzen lassen ... warum auch nicht? Ich freu mich, wenn es selbstständig wird und könnte es ja von hinten auch beobachten (falls es notwendig sein sollte). Und wenn ich weiß, das Kind macht keinen Blödsinn oder weint wenn es jemand anschaut, dann gibts keinen Grund, das Kind nach erfolgter Erlaubnis dort wieder wegzuholen. LG M

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 14:14