Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Warum klappt nichts mehr, wenn ich denke "es läuft gut"?

Thema: Warum klappt nichts mehr, wenn ich denke "es läuft gut"?

Gibt es da evtl einen Zusammenhang? Meine Ma ist nach wie vor krank, will nicht ins KH, Zwangseinweisung wäre eine option, aber natürlich nicht optimal. Alles anstrengend. T. (der Hundebesitzer) hat auch irgendwas, aber ich kriegs nicht raus (könnte daran liegen, das einfach Zeit fehlt). Ich hab vor Weihnachten noch zig Termine, wann, wie ich das schaffe, weiß ich nicht, da immer was dazwischen kommt (meist meine Ma). Nach Weihnachten wirds auch nicht besser. Da haben wir Aufnahme und Vorstellungsgespräche, also Überstunden ohne Ende. WIe ich das mit Nike mache, weiß ich noch nicht. Hatte da T. schon eingeplant, er hat auch zugesagt, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das klappt. Dann meine lieben Nachbarn, die nichts zu tun haben. Vermutlich wühlen sie bald im Müll. Ich geh schon nicht mehr allein in den Keller, völlig bekloppt zu warten bis eine Freundin da ist und die zu fragen, ob sie mal eben was mit in den Keller bringt oder hochholt. Aber der Rentner von unten, hat mich nun schon etliche Male im Keller überrascht und ein ca 80 jähriger in Feinripp mit Eingriff, im dunklen, engen Kellergang ist grusig. Die Whg, die ich mir gestern angeschaut hab, war schön, aber mein Bauch sagt, die krieg ich nicht. Irgendwie läuft hier was ganz schief. Ich hatte mal eine strenggläubige Kollegin, die sagte immer "Gott meint, du bist stark genug das zu ertragen, er macht dich stärker für deine Aufgaben" Ich finde, wenn das stimmt, könnte Gott aufhören mich für stark genug zuhalten und mich mal ein wenig verwöhnen. Ich bin da gar nicht anspruchsvoll. Eine Whg in der wir uns wirklich zu Haus fühlen, Arbeit habe ich, da läuft zwar nicht alles rund, aber ist erträglich, gesundes Kind, einen Mann, auf den ich mich verlassen kann und evtl also ganz vielleicht, die kleine Schwester für Nike. Ist das zuviel verlangt?

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch... Ich kenne das gut...eine Wohnung, in der ich auch mal länger als 2 oder 3 Jahre bleiben kann/will und dass es als TAMU richtig gut läuft und das kleine Geschwisterchen mit dem entsprechenden Mann. Das ist anscheinend wirklich zuviel verlangt...Manchmal kommt einfach alles zusammen.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich werd nicht mit jammern, weil das nicht meiner Art entspricht. Ich habe nicht viel, verlange nicht viel, bin im Prinzip glücklich mit dem was wir haben und wenn was neues ansteht gehe ich optimistisch an die sache... weil ich kapiert habe, daß mir Jammern nix bringt und meine Situation sich dadurch auch nicht ändert. Hey Mädels wir haben gesunde normale Kinder, führen ein normales recht friedliches Leben... ist doch eigentlich schön oder? lG mf4

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

find ich. Zumindest mir gehts nach dem Jammern besser. Grad ist mir alles ein wenig zuviel. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und auch nicht wirklich wie. Gesund ist mein Kind, aber normal? Grade eher nicht. Aber das legt sich hoffentlich wieder. Schönes We...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist schon normal? Temi schaut gerade Skispringen, knabbert dabei an den Zehennägeln und singt: "Er wird Zweiheiheiter! Wußt' ich's doch, ich bin so gut!" Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Normal? Meins, mittlerweile bei Lernspaß kompakt 2. Klasse, sitzt vorm Computer und heult, weil 84 + 9 auch nach dem 10. Versuch immer noch nicht 85 ergibt. Seit einer halben Stunden sitzt auch noch die Cousine dabei und erklärt ganz geduldig die Aufgabe nun zum 11. Mal!? Cousinen sind eine ganz tolle Erfindung...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Becky, das wird schon wieder. Vor Weihnachten laufen erfahrungsgemäß viele Termine auf (hier zumindest). Vielleicht läuft am Jahresende soviel schief damit man auch ja glaubt, dass es im neuen Jahr besser wird? Hier ist auch nicht alles im grünen Bereich. Ich muss Montag zum Personalgespräch- Normal ist eh nichts und Katja -ich möchte bitte so eine Cousine bittebittebittebittebittebittebittebittebitte.....................

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist allerdings die Cousine des Kindes, die beiden liegen jetzt hier auf der Couch, frisch gebadet und kucken die Waltons auf unserem neuen Fernseher...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa, der alltägliche Wahnsinn und immer wieder neue Katastophen. Wie gut ich das kenne! Die letzten Wochen haben mir sehr intensiv und zahlreich vor Augen geführt, wieviel SCHLIMMER alles sein könnte und wie glücklich ich sein kann -- daran muss ich nun immer denken, wenn mir solche Gedanken wie deine kommen....... Es ändert die Tatsachen nicht, aber die Relationen. Und: Jammern tut gut! ;-) LG S

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:52