Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Warum ist mein Kind ständig krank?

Thema: Warum ist mein Kind ständig krank?

Vor drei Wochen war ich drei Tage zu Hause weil meine Kleine Probleme mit den Augen hatte (tränten und wir wussten nicht ob es die ansteckende Bindehautentzündung ist). Jetzt hat ein Kind im Kindergarten sie angehustet und sie hustet sich die Lunge seit Sonntag aus dem Hals, heut kam Durchfall und Erbrechen dazu (geht auch im Kindergarten rum). Aber schon wieder zu Hause bleiben kann ich nicht, weil sonst der Chef Stress macht ALSO jeden Tag 45 min. Fahrt bis zur Oma in Kauf nehmen. Echt, dass sind so Moment wo ich ihrem Vater regelrecht HASSE weil ich die ganze Arbeit habe bzw. die Belastung und er immer nur sagt, dass er sie liebt uns sonst nix (wohnt ja auch zuweit weg). Das sind immer so Momente, in denen ich echt an die Grenze gelange mit meiner Kraft....

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir das so nachfühlen ... das ist seit KiGa-Einstieg vor zweieinhalb Jahren so!!! Kaum ist eine Misere weg, kommt die nächste ... :o(

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vor alle Dingen würd ich ihr das gerne abnehmen. Jedesmal wenn ich sie husten höre werde ich innerlich total unruhig und angespannt. Sie kann ja nichts dafür, aber ich fühl mich da immer so hilflos weil ich es nicht gleich weg bekomme.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange geht sie denn schon in eine Betreuung?

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch am Ende! Mein Sohn, 2, ist seit 08/ 2008 im KIGA und seit November eigentlich dem permanent krank. Wir sind Stammgäste im Krankenhaus weil er zum Wochenende eigentlich immer krank wird sobald er im KIGA war.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

sieh es so, wenigstens HAST Du noch eine Oma, zu der Du das Kind bringen kannst - das habe ich nämlich NICHT. Und ich erinnere mich an mein Horrorjahr 2007, in dem ich ständig fehlte, aber wirklich STÄNDIG und am Ende kein Geld mehr bekam, weil wir im Mai die 20 Krankheitsfreitage überschritten hatten...also sei froh

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das ist wie verhext. Ich gehe seit 3,5 Monaten arbeiten und habe bereits 12 Krankentage für beide Kinder. Und dabei bin ich noch in der Probezeit. Mich gruselt es echt schon vor dem nächsten Monat, wer weiß, ob ich dann endgültig übernommen werde...Und ich habe absolut niemanden, nur mich selbst. Kopf hoch, irgendwann ist das Immunsystem von den Kleinen stark genug. Liebe Grüße, Viktoria

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise ist es so, dass das 1. Jahr in Kiga oder Krippe am schlimmsten ist, was Infekte betrifft. Dann sind sie "eigentlich" meistens damit durch!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 21:27