Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Warum gibt es Männer, die nie aufgeben?

Thema: Warum gibt es Männer, die nie aufgeben?

Für mich aktuell: Heute rief mich ein Ex-Freund an, dem ich vor 20 Jahren nach kurzer aber intensiver Beziehung den Laufpass gegeben habe. Grund: So sehr ich meine Mama auch liebe, aber ER war ihr einfach zu ähnlich und das hätte ich auf Dauer nicht ausgehalten ;-)) Nach ewigem Hin und Her akzeptierte er es und wollte gut Freund sein, was nach einiger Zeit auch funtionierte. Dann hatte er eine neue Freundin, was sich innerhalb kürzester Zeit wieder erledigte. Nachdem wir uns zufällig auf einer Party wiedergesehen haben, fing er wieder an mit ich sei seine Traumfrau. Ich brach den Kontakt dann ganz ab. Vor ca. 2 Jahren traf ich ihn dann wieder zufällig. Er mittlerweile verheiratet, 2 Kinder, ich geschieden. Wir unterhielten uns gut, aber ich stellte im Rahmen des Gespräches fest (bei dem was er von Familie und Kindern etc. erzählte), dass meine damalige Entscheidung absolut richtig war. Beim Abschied jedoch fing er wieder an mit "Traumfrau". Ich brach den Kontakt wieder ab. Und heute rief er mich in der Arbeit an (Telefonnummer über ein Business-Network herausgefunden) und klagte mir sein Leid über die Ehe und, dass er nicht wisse, ob er sie retten kann??? Ich versuchte ihn von der Strippe zu bekommen, aber ließ nicht locker und faselte irgend etwas von, was ist wenn ich bis zur Entscheidung meiner Frau, wieder Kontakt mit etwas "Alten" anfangen würde. Hä? Endet denn so etwas nie? Eine Klette ohne Ende. Er versteht es einfach nicht. Wie oft soll ich es ihm denn noch sagen, dass da nichts mehr läuft? Auch heute nickte er verständnisvoll und meinte nur, dass man mir immer so gute Gespräche führen könne. Habt Ihr einen Rat, wie ich den Mann wieder losbekomme? Vg Charty

von charty am 13.12.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von charty

Sobald er eine Atempause macht sagst du: "Ach du Armer!" und plauderst froehlich ueber ein Thema das ihn kein Stueck interessiert. (Das hat jemand mit mir gemacht und ist mich erfolgreich fuer immer losgeworden.) Oder du sagst schlicht: "Nimms mir bitte nicht uebel, aber ich habe weder Zeit noch Lust auf Gespraeche mit dir. Bitte ruf mich nicht mehr an. Alles Gute." *leg Hoerer auf*

von Pamo am 13.12.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von charty

Er ruft an ? Du legst auf ! Er schreibt per mail ? Du löscht sie oder leitest sie gleich in den Spamordner ! Habe ähnliches gehabt. Taucht ab und zu wie ein Geist auf. Nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein... Ich ignoriere es wie oben geschrieben. Witziger Weise erinnert mich Deine Unterschrift "Vg Charty" an seinen Spitznamen. Grübel ;-)

von nane973 am 13.12.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von charty

Mit kompletter Kontaktlosigkeit bekommt man eigentlich alle ungebetenen Verehrer wieder los, also alles löschen, was er so schickt und gar nicht reagieren, wenn er anruft, keine Zeit und falls er Dir über den Weg läuft, hast Du es natürlich auch furchtbar eilig. Meist reagiert man doch zu nett, weil man ja schließlich gut erzogen ist, aber das ist wirklich nicht nötig, wenn einem ein Mensch unangenehm ist, dem ist man dann nichts schuldig.

von Curly-Cat am 13.12.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von charty

Ich vermute, er braucht lediglich "Bestätigung", ob er noch landen könnte- bzw. würde es auch tun, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme. Mit Gefühl hat das vermutlich nichts zu tun...

von faya am 14.12.2011, 07:34