Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wackelzahn

Thema: Wackelzahn

Hallo und einen schönen Abend zusammen, mal kurz in der Halbzeit ne kurze Frage gestellt. Miriams unterer Schneidezahn lässt sich jetzt schon bald "rausdrehen" (nein mach ich nicht, wollte nur andeuten wie locker der ist) Nun bin ich am überlegen was ich damit mache. Im Kindergarten hat sie jetzt von der Zahnfee gehört - die bringt für jeden verlorenen Zahn (wissen die eigentlich wie viele Zähne Kinder verlieren????) ein kleines Geschenk Bei mir war es so, dass wir eine Zahndose hatten, in die kamen die Zähne dann gewaschen rein - als keine-ahnung-was - aber halt aufgehoben wie ist das bei euch? Was macht ihr mit den Milchzähnen?

von engelchen_lpz am 01.07.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

meine mutter hat unsere zähne aufbewahrt und später schmuck daraus machen lassen....meine schwester und ich haben zähne-ketten

von groschi am 01.07.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Meine beiden finden die Zahnfee toll. Sie bringt eine kleine Sache, Überraschungsei oder mal 1€ und sie war erst gestern da. Bisher gabs über jeden Zahn Freude und deshalb ist es für mich okay. Natürlich ist klar, dass ich diese Fee bin ;) Die Kinder haben eine Zahndose, der Zahn der verloren ging kommt zu den anderen in die Dose und unters Kopfkissen... bis die Fee kommt.

von mf4 am 01.07.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

bis auf 2 und die sind in der Dose.Zahnfee kam dennoch und brachte 1 Euro....

von MamavonLucas am 01.07.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Also ich find die Zahnfee an sich auch keine schlechte "Erfindung"! Irgendwie was "zauberhaftes"! Und 1 Euro ist nett fürs Sparschwein ;-) Aber die Zahnketten sind echt eine tolle Idee!!! Das nenn ich ein gelungenes Erinnerungsstück Die merk ich mir, Danke

von Sinderella86 am 01.07.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Also zahnketten find ich auch ne gute Idee. Gleich mal googeln

von engelchen_lpz am 01.07.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Hallo,beim ersten Zahn ist die zahnfee gekommen und hat eine zahndose ind ein kleines Geschenk mitgebracht. Das gab's aber auch nur beim ersten Zahn och kenne aber auch Kinder die bei jedem Zahn etwas bekommen. Wir sammel jetzt die Zähne ind der tollen dose von der fee.

von CKEL0410 am 01.07.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Bei uns gibt es für jeden Zahn eine Münze... der Zahn liegt unterm Kopfkissen und kommt anschließend in die Milchzahndose... meiner Großen würden die Woche gleich 3 mit einmal gezogen *g* die Großen glauben zwar nun nicht mehr an die Zahnfee, bekommen aber weiterhin ihre Münze... zum Glück fallen ja nicht alle mit einmal raus

von susafi am 01.07.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Die Zahnfee kommt und holt den Zahn unter dem Kopfkissen raus, laesst statt dessen Geld da und legt den Zahn auf den Nachttisch der Eltern, welche den Zahn fuers Kind AUFHEBEN. Statt Zahnketten empfehle ich auch herrliche Ohrringanhaenger aus tadellosen Weisheitszaehnen.

von Pamo am 02.07.2012, 01:49



Antwort auf Beitrag von Pamo

damit können wir leider nicht dienen, aus erblich bedingten Gründen haben wir keine... also wirklich überhaupt nicht

von engelchen_lpz am 02.07.2012, 04:58



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Aaaah, Hypodontie - spannend!

von Pamo am 02.07.2012, 16:54



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Also bei uns gabs immer 1€ für einen sauberen Zahn.Zusätzlich nen Brief von der Zahnfee, wo entweder das Putzen gelobt wurde, oder halt eben nicht. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 02.07.2012, 10:25